ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. hat jemand schon standlichtringe verbaut

hat jemand schon standlichtringe verbaut

Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 12:00

hallo, will in meine scheinwerfer standlichtringe einbauen. hat das schon jemand gemacht, wisst ihr wie das genau geht, was brauche ich dazu, welche ringe soll ich kaufen. hab kein xenon. sieh bild unten. bitte um hilfe.

danke

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kingone 320

will in meine scheinwerfer standlichtringe einbauen.

1. nicht zulässig

2. schon tausendmal hier diskutiert!

Ja hab ich.:)

Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 12:32

hast du vielleicht noch ein paar bilder oder eine einbauanleitung.

hamaaaaaaaaaa

Herzlich willkommen im E46-Forum!

Das Thema mit den Standlichtringen wurde wie schon erwähnt ca. zehnmilliontausend Mal diskutiert...

Einfach mal die SuFu benutzen. Bestimmt findest du den ein oder anderen hilfreichen Artikel :D

Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 14:38

hast du die selber eingebaut war es schwer wo hast du sie gekauft oder welche firma. danke

Hey mein lieber,

mach nicht den selber Fehler wie ich und kauf diese ringe bei ebay...

ich habe gedacht, dass es richtige top Produkte sind - in der artikelbeschreibung stand sogar 100% passend....

Die passen einfach kein meter...

ich habe daraus gelernt und kann dir als freund (da du auch e46 fahrer bist ;) ) sagen, gib bissi mehr aus und kauf dir richtig anständige dinger.

ich hab ne internetseite, sehr seriös und erfahren:

hab dir den Link für die Lichter gleich einkopiert mein lieber:

http://www.fmw-tuning.de/.../...dlichtringe-Plexi-G7-BMW-E46-alle.html

ich werde mir nun diese holen, hoffe du entscheidest dich auch für die

Zitat:

Original geschrieben von pacito89

Hey mein lieber,

mach nicht den selber Fehler wie ich und kauf diese ringe bei ebay...

ich habe gedacht, dass es richtige top Produkte sind - in der artikelbeschreibung stand sogar 100% passend....

Die passen einfach kein meter...

ich habe daraus gelernt und kann dir als freund (da du auch e46 fahrer bist ;) ) sagen, gib bissi mehr aus und kauf dir richtig anständige dinger.

ich hab ne internetseite, sehr seriös und erfahren:

hab dir den Link für die Lichter gleich einkopiert mein lieber:

http://www.fmw-tuning.de/.../...dlichtringe-Plexi-G7-BMW-E46-alle.html

ich werde mir nun diese holen, hoffe du entscheidest dich auch für die

Laber doch ned so ein schrott

Ich und meine kumpels haben die standlichtringe bei ebay gekauft! für ca 35 € alle 4 mit 2 steuergeräten und die Passgenauigkeit zu 100 %

Und das einbauen war so kinderleicht!!

Man sieht ja das ergebnis bei mir oder nicht ?

Also kauf bei ebay lieber zum ersteigern!! bekommst sie dadurch auch billiger!

hier noch ein foto:

http://www.fmw-tuning.de/.../...dlichtringe-Plexi-G7-BMW-E46-alle.html

100 €€€ ?????????

Ehmm ja hab sie für 35 € ein großer unterschied .. und ich habe die gleichen o_O

Ich versteh trozdem nicht weshalb du jetzt Ausrastest :S xD

welche hastn du bestllt??? schick mir mal den Link, will wissen obs die selben sind.

sind deine zum Kleben oder klicken?

was meinst kleben ?

die oberen sind 2 klips und der rest umrum sind mit kleinen klebesticks!

Zitat:

Original geschrieben von hoLeb2k

was meinst kleben ?

die oberen sind 2 klips und der rest umrum sind mit kleinen klebesticks!

ok, dann hast du andere bestellt. bei mir stand nämlich 100% passend... kaum habe ich die bekommen, sehe ich, dass da keine klips dabei sind. die muss man einfach komplett kleben.

schick mir mal bitte den Link, von deinen.

Danke

hab meine auch aus ebay für sage und schreibe 1€ :D haha

und das einzigste was bis jetzt mal passiert is war das ein inverter verreckt is..aber seh ich jetzt ne so tragisch..das is bei nem kumpel seinen für 70€ schon 3mal passiert..also der preis is net immer entscheidend..hab aber bis jetzt noch nie gehört das ein ring selbst kaputt gegangen ist..sind immer nur die inverter und die kosten ja nur 10€..also net so tragisch..denk der ganze scheiss kommt eh alles von ein und dem selben hersteller..immerhin sehn die ja wirklich fast alle absolut gleich aus ;)

Ganz einfach.

Am besten nimmst du CCFL Ringe. sind die besten.

Darauf achten das du gute ringe nimmst (nicht die billigsten). Mir ist gestern ein Steuergerät geplatzt:(

Am besten sollten es Steuergeräte sein die mehr als 0.8A aushalten. gibt welche die bis zu 1,0A verkraften.

Und so hab ich meine eingebaut....

-Motorhaube auf

-Standlichtfassung raus

-Stecker abziehen (standlicht)

-Blinker raus

-leiste unterm Scheinwerfer ausclipsen (hängt nen bisschen blöd am Kotflügel)

-dann die Gummilippe die oben auf dem Scheinwerfer ist abclipsen

-man sieht schon das die Scheibe des Scheinwerfers auch nur geclipst ist.

--> scheibe vorsichtig demontieren, mit hilfe eines schraubendrehers die clipse aufhebeln. am besten man macht die Clipse nen bisschen warm. ( bei mir is einer weggebrochen)

- dann ist der scheinwerfer offen und man nimmt die innere blende raus

-jetzt die ringe mit den haltern an die Reflektoren anbringen und mit etwas silikon befestigen.

(guck in dem scheinwerfer der noch zusammengebaut ist welche stellen man sieht und welche nicht, den wenn man am ende silikon sieht is das echt scheiße. )

-kabel ein wenig zusammennehmen und durch die öffnung fürs standlicht schieben. diese öffnung mit silikon von innen und außen abdichten.

-alles wieder in entgegen gesetzter richtung zusammensetzen. (Dichtung der Scheibe reinigen und auf ordentliche Position der selbigen achten)

-das Steuergerät an die Ringe anschließen

-stecker des standlichtes abschneiden und die kabel des Steuergerätes mit denen des Standlichtes (fahrzeugseitig) verbinden ROT --> Spannung 12V Schwarz --> Masse

(auf genaue isolierung der leitungsenden und verbindungen achten)

- Das dürfte soweit alles gewesen sein. Silikon aushärten lassen.

Am ersten abend und am nächsten morgen ist mein scheinwerfer leicht feucht geworden. hat sich aber mit der zeit dann gelegt.

Sollte ich irgendwas vergessen haben oder irgendwo nen fehler sein bitte ich um entschuldigung

PS. Habs nicht so mit gRoß-KlEiNsChReiBuNg. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. hat jemand schon standlichtringe verbaut