ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wer hat vom 1.4 160 PS auf den 1.8 160 PS umbestellt??

Wer hat vom 1.4 160 PS auf den 1.8 160 PS umbestellt??

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 18:38

Hallo,

wollte mal wissen wer von euch schon auf das Aktionsmodell umgestiegen ist.

Wenn ja wieso?

Und wie ist euer Liefertermin???

Gruß

Beste Antwort im Thema

.......naja hoffentlich wird das nicht das Spiel " vom Regen in die Traufe "! Denn der 1.8er ist auch nicht gerade der Motor der am zuverlässigsten läuft. Mir bekannt sind mehrere Turboladerschäden und Hitzeprobleme mit daraus resultierenden Zylinderkopfschäden. Und das sind keine Einzelfälle!! Außerdem hat der Motor, vor allem im Stadtverkehr, sehr mit dem Spritverbrauch zu kämpfen. Dort sind um die 9-10l zu erwarten.

 

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

hab vorhin umbestellt... liefertermin kommt morgen, soll aber laut händler im august liegen

wieso?:

 

160ps statt 122ps - altbewährter motor, der sich schon bewährt hat, !!! was nicht heisst, das ich den 1,4l tsi 160 ps nicht genommen hätte !!! den hätte ich auch genommen, jedoch der aufpreis war mir zu hoch..

dadurch, dass ich das rns310 eh hatte passt das angebot sehr gut :)... ich zahle die ALTEN! preise für sonderausstattung :)

die restlichen daten und dann auch die verbindlicheren kommen morgen wenn mein guter mich angerufen hat :)

edit: sorry falscher thread ^^ hab vom 122er umbestellt :)

@ eisschrank: hast du bei köpper in dorsten bestellt?

habe da bestellt und eigentlich sollte mein 122 tsi nächste woche gebaut werden.

brauche das auto nicht unbedingt schon im juli.

mit wem hast das ganze denn bei köpper abgeklärt? verkäufer? hast du denn werksabholung vereinbart?

kannst mir ja evtl. ja mal eine pn schicken.

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von eisschrank

hab vorhin umbestellt... liefertermin kommt morgen, soll aber laut händler im august liegen

wieso?:

 

160ps statt 122ps - altbewährter motor, der sich schon bewährt hat, !!! was nicht heisst, das ich den 1,4l tsi 160 ps nicht genommen hätte !!! den hätte ich auch genommen, jedoch der aufpreis war mir zu hoch..

dadurch, dass ich das rns310 eh hatte passt das angebot sehr gut :)... ich zahle die ALTEN! preise für sonderausstattung :)

die restlichen daten und dann auch die verbindlicheren kommen morgen wenn mein guter mich angerufen hat :)

edit: sorry falscher thread ^^ hab vom 122er umbestellt :)

das ist auch ok!!

Kannst du bitte bescheid geben wenn du weisst wann der geliefert werden soll??

weil mein händler meinte der Liefertermin würde dann noch weiter nach hinten fallen!!

bin ja jetztr schon bei KW 44.

Zitat:

Original geschrieben von eisschrank

altbewährter motor, der sich schon bewährt hat, !!!

Der 1,8T existiert noch nicht so lange wie den 1,4er TSI.

Der 1,8er wurde Ende 2006 im A3 vorgestellt, der 1,4TSI bereits im Februar 2006 im Golf GT

Falls du den 1,8T aus dem vor 6 Jahren aktuellen A3 meinen solltest: Der hat mit Ausnahme von Namen und Hubraum mit dem aktuellen 1,8er gar nichts gemeinsam

Beim Audi A3 war das ja auch mal so, dass man "kostenlos" vom 1,4 TSI auf den großen umsteigen konnte.

Alle die das gemacht haben bereuen es nicht, der Verbrauch im Alltag ist wohl gleich!

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Beim Audi A3 war das ja auch mal so, dass man "kostenlos" vom 1,4 TSI auf den großen umsteigen konnte.

Alle die das gemacht haben bereuen es nicht, der Verbrauch im Alltag ist wohl gleich!

...wann soll das denn gewesen sein??? Der 1,4 TSI (125PS) debütierte im A3 doch erst, als er im Golf V schon angeboten wurde...und der 125-PS-TSI ist der einzige im A3...

Oh man, zum Glück wird mein Auto nächste Woche schon gebaut, sonst müsste ich mich jetzt auch zurückhalten, dass ich nicht auf den Zug aufspringe. Auch wenns mich ein bisschen nervt, dass ich jetzt zum gleichen Preiß auch ein 160PSer haben könnte. :(

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 12:18

sonst hat keiner Umbestellt?? auch die die von 122 auf 160 gesprungen sind!!

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?f=12&t=20270

..."kostenlos geändert" heißt mit ziemlicher Sicherheit, dass sein Vermittler (anzunehmen wg. Hinweis auf "dt. Bestellfahrzeug"), ihm für die Änderung der Bestellung seines A3 keine Gebühren berechnet hat - so wie andere Vermittler hier gerne Aufwandsentschädigungen erheben, wenn die Konfig geändert wird -

Merke: Audi verschenkt nichts...die werden sich ihr Premium-Image doch nicht versauen...davon abgesehen: Wenn es den 1.8er auf einmal zum Preis eines 1,4er gäbe...dann wäre dort schon die Hölle los!

Vielleicht liege ich ja mit meiner Vermutung falsch??? Aber im anderen Fall hätte er lieber schreiben sollen : "Ohne Aufpreis"...

Audi hat wirklich den Aufpreis übernommen für bestellte 125 PS auf den 1,8l mit 160 PS. Allerdings nur für eine bestimmte Bestellergruppe, die Bestellung musste meine ich vor einem bestimmten Stichtag eingegangen sein und die Lieferzeit musste länger als X Monate betragen. Dann konnte man kostenlos einen 1,8er bekommen :)

so ist es gewesen!

...cool! Dann ist ja alles klar - hätte ich nicht gedacht, aber wenns quasi "unter der Hand" läuft und nicht an die große Glocke gehängt wird...

Als ich die Mitteilung bekommen habe, daß der 1.8 TSi für kurze Zeit eingebaut wird, habe ich meinen 1.4TSI 122 PS sofort umbestellt (neubestellt). Mein Golf sollte in der 32. Woche gebaut werden. Der 1.8 kommt vorraussichtlich später, ist mir aber egal, ich brauche den Wagen nicht dringend. Warum der 1.8 TSI? Der geringe Preisaufschlag zum 122 PS TSI und ich habe den Motor über Ostern im A3 gefahren und fand ihn super, zu bestellen war er zu dem Zeitpunkt aber nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wer hat vom 1.4 160 PS auf den 1.8 160 PS umbestellt??