ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. wer hat Tieferlegungsfedern und ist zufreiden?

wer hat Tieferlegungsfedern und ist zufreiden?

Themenstarteram 19. April 2005 um 13:27

Hi,

ich hatte bei meinem e36 tieferlegungsfedern und war nicht so zufrieden weil es zu geklapper gefürht hat.

Nun bin ich bei meinem e46 bei dem gleichen Problem Tieferlegung? Würdet ihr Federn Emphelen? Oder hat man mit denen nur Probleme und sollte lieber einige Zeit sparen und ein Fahrwerk einbauen?

Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Reader

Wo ist da die "Ironie"?

Ironie ist, dass alle MEINEN, je tiefer desto "sportlicher"...

Aber es sieht halt sooo geil aus, und auf Rundenzeiten fahre ich eh nicht! :D

Gruß

Reader

Anscheinend verwechselst Du da etwas,härter heißt nicht unbedingt tiefer.Es wird einfach der Druck erhöht und der Dämpfer wird etwas unempfindlicher gegenüber Einnicken.

Tiefer = Federn oder Federn und kürzere Dämpfer

Härter = Dämpfer oder Dämpfer und Federn

Im Normalfall macht es wirklich keinen Sinn beim M5,daß man mit der komfortabelsten Einstellung die besten Rundenzeitenm fährt,denn das Fahrwerk ist ja deshalb verstellbar,daß man bei schneller Gangart auf sportlich und bei langsamer Gangart auf komfortabel schalten kann.

Die BMW Ingenieure haben bestimmt nicht ein Fahrwerk entwickelt,bei dem man in 100 verschiedene Einstellungen vornehmen kann,um dann mit der "Komfortstellung" die sportlichsten Fahrwerte zu erzielen.

Themenstarteram 20. April 2005 um 9:50

ich denke ich werde auch erst mal Federn rein hauen und dann wenn die Dämpfer den geist aufgeben dann baue ich Fahrwerk ein.

Bei meinem E36 war dann wohl was defekt!

Was kosten denn die H&R?

am 20. April 2005 um 10:01

Hi

ich hab heute an meinem Auto 40/30 verbaut, liegt zwar ziemlich hart aber ist ok. Muss man sich dran gewöhnen, liegt aber gut in Kurven. Leider hat sich bei der Montage herausgestellt, dass der vordere linke Stoßdämpfer im Eimer ist.

am 20. April 2005 um 11:28

Was kostet denn der Spaß eigentlich so im Schnitt, inkl. Einbau und allem DrumundDran???

am 20. April 2005 um 12:09

Eibach Sportline 50/35mm (kann auch 55/35mm) gewesen sein. Sieht super sportlich aber (noch) nicht übertrieben aus, man kommt problemlos auf normalen Straßen und Tiefgarage zurecht und ganz so hart wie das M-Fahrwerk ist es auch nicht, wenngleich sportlich straff.

am 20. April 2005 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von ManiaC320i

Was kostet denn der Spaß eigentlich so im Schnitt, inkl. Einbau und allem DrumundDran???

Mh, also ich hab Federn bei Ebay ersteigert für 118€ mit Versand, Einbau kann ich nicht sagen, weil man Vater wie gesagt Teilhaber einer Werkstatt ist und da zahle ich nüscht ;)

am 20. April 2005 um 13:05

@all hier...

mit dem "das Klappern ist normal bei einem tiefergelegtem BMW" kommt nicht von mir..das kommt vom :)

Vielleicht hört Ihr es nur nicht mehr, weil Ihr Euch entweder dran gewöhnt habt oder Ihr es so wie ich macht.. MUCKE LAUTER!!!!! :D Ich habe jedenfalls aufgegeben..was das angeht....

Cu

Frank

Hi,

Habe meinen letzte Woche tieferlegen lassen,

( nicht beim BMW )

nur Federn, da klappert bis jetzt gar nix.

Der Preis:

Federn: H&R 55/35

Arbeitszeit

Spur einstellen

Tüv Abnahme

370 Euro.

gruss mr.stone

noch eins........bekomme hier kein Bild rein.

noch eins..........hier auch nicht.........

 

sorry

?

Zitat:

Original geschrieben von mr.stone

Federn: H&R 55/35

Arbeitszeit

Spur einstellen

Tüv Abnahme

370 Euro.

Und wie setzen sich die Einzelpositionen zusammen?

am 20. April 2005 um 16:27

Noch ein Nachtrag zu meinen Federn.

Nachdem ich heute nun die 40/30 verbaut habe, musste ich mit bedauern feststellen, dass ich dieses "harte" fahren nicht so ganz vertrage. Musste heute 4 mal durch ne Allee fahren, wo alle 6 Meter ein Baum steht mit den dazugehörigen Hügeln in der Straße. Mein Kopf tut mir ziemlich doll weh und ich bin sicher, es kommt davon. Außerdem hat sich mein Magen nich wirklich wohl gefühlt auf dieser Strecke. Mal sehn, vielleicht gewöhne ichmich dran, wenn nicht rüste ich zurück.

bei mir klappert auch nichts,trotz gewindefahrwerk...:)

Federn: H&R 55/35 = NEU ca.180 Euro

Arbeitszeit = steht nirgends

Spur einstellen = steht nirgends

Tüvgutachten = 40 Euro

+ 16 % MWST

370 Euro

 

gruss mr.stone

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. wer hat Tieferlegungsfedern und ist zufreiden?