ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. wer hat Tieferlegungsfedern und ist zufreiden?

wer hat Tieferlegungsfedern und ist zufreiden?

Themenstarteram 19. April 2005 um 13:27

Hi,

ich hatte bei meinem e36 tieferlegungsfedern und war nicht so zufrieden weil es zu geklapper gefürht hat.

Nun bin ich bei meinem e46 bei dem gleichen Problem Tieferlegung? Würdet ihr Federn Emphelen? Oder hat man mit denen nur Probleme und sollte lieber einige Zeit sparen und ein Fahrwerk einbauen?

Ähnliche Themen
42 Antworten
Themenstarteram 20. April 2005 um 16:58

@mr.stone

genau die gleichen Felgen hatte ich auf meinem e36 auch drauf. Wenn ich sie so bei dir sehe dann gefallen sie mir auf dem e46 auch! Sind das 18er?

Ich hab Federn und bin zufrieden :)

Hi,

Ja es sind 225/40/18

Finde die Tieferlegung gerade noch Alltagstauglich härter dürfte es meiner Meinung nach nicht sein.

Kurven gehen jetzt viel besser, ist einfach nur geil !

gruss mr.stone

Hehe die Felgen hatte ich früher auch mal

Sind dann ca. 143,-€ für Einbau und Spur einstellen. Spur kostet meist schon 40 bis 50,-€, sind dann ca. 100,- für den reinen Einbau. Ist imho ganz ok der Preis, bei BMw hättest du mind. das doppelte bezahlt.

bmw wollte von mir als komplettpreis 400 euro *vogelzeig*

hab mir dann die federn für 154,90 euro besorgt und der einbau INKL. spur einstellen von ner freien werkstatt hat mich 100 euro gekostet :D ( mit rechnung ! )

grüße

nadir

Hi,

find ich auch ok den Preis habe es mir auch lange überlegt aber er war vorher so hoch das sah einfach sch***** aus.

Bin sehr zufrieden damit - hätte das schon früher machen sollen.

gruss mr.stone

h&r 55/35

sehr zufrieden

bilder siehe userpage

Gibt es ein Grentze von der KM laufleistungs eines Stossdämpfers wo mann die normalerweise mitwechseln sollte ?

Meiner hat jetzt 75tkm runter, und ich möchte ihn

55/35 tiefer haben.

Welche kompletfahrwerke wären da zu empfehlen, sollte schon sportlich straff sein, aber einem nicht die Birne hohl kloppen, also komfor sollte schon noch da sein. So ne Mittelding halt :)

Info

 

Ich selber hab Federn von Hamann. Fahrverhalten hat sich um einiges verbessert. Liegt jetzt viel satter auf der Straße. Bin voll zufrieden kann ich nur weiter empfehlen

am 26. April 2005 um 11:12

Hi

war heute bei uns in der Werkstatt, weil einen von der DEKRA TÜV gemacht hat. Wollte meine Federn eintragen lassen, er sagte mir aber, dass Federn in Verbindung mit SPurplatten erst zu einer extra Untersuchung muss, wegen verlängertem Federhebel oder was weiß ich. Was wird mich das kosten, bzw was kostet ne Achsvermessung bei BMW

am 26. April 2005 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von mr.x75

h&r 55/35

sehr zufrieden

bilder siehe userpage

Geiles Auto, vorallem die Felgen. Was hast du für die zahlen müssen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. wer hat Tieferlegungsfedern und ist zufreiden?