ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. CCFL: Wer hat sie eingetragen bekommen?

CCFL: Wer hat sie eingetragen bekommen?

Themenstarteram 1. März 2008 um 20:16

Da ja Becha schon sehr vielen hier zu CCFL Röhren als Standlicht verholfen hat, wollte ich mal wissen wer die eingetragen bekommen hat (und wie, erzählt eure geschichte)

Was sagt ihr zu diesen angebot von ebay:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57310QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

...sieht nocht edler aus und verdammt leuchtstark (und sind billiger)?

RiX

Beste Antwort im Thema
am 1. März 2008 um 22:48

Und nur 2 Vorschaltgeräte.

Eintragen bringt nichts,illegal bleibt illegal, auch wenn eingetragen ist,deswegen verzichte ich leider auch drauf.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 1. März 2008 um 22:48

Und nur 2 Vorschaltgeräte.

Eintragen bringt nichts,illegal bleibt illegal, auch wenn eingetragen ist,deswegen verzichte ich leider auch drauf.

Themenstarteram 2. März 2008 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Und nur 2 Vorschaltgeräte.

Eintragen bringt nichts,illegal bleibt illegal, auch wenn eingetragen ist,deswegen verzichte ich leider auch drauf.

Ja mag ja sein, dennochch hab ich nicht nach dem gefragt was du geantwortet hast...

 

sonst noch jemand ??

Hi,

Habe meine Letze Woche von Sanituning gekauft..

Nach seiner Aussage gibt es mehrere varianten von diesen Standlichtringen..

Ob die jetzt aus dem Link was taugen oder nicht kann ich dir leider nicht sagen

aber günstig sind die..

Das man die eingetragen bekommt galube ich nicht..

Glaube aber auch nicht das sich nach dem Einbau überhaupt jemand dafür Intresssiert..

Bei BMW ist es doch schon standart..Also wird es auch nicht auffallen das die Ringe nicht da rein gehören..

Werde es auf jedem Fall verbauen (Hab sie ja schon gekauft )

Ciao

Themenstarteram 2. März 2008 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von Galaxis3

Hi,

 

Werde es auf jedem Fall verbauen (Hab sie ja schon gekauft )

Ciao

an TÜV interessierts vllt ?? oder was meinst du ?.... scheinabr meldet sich hier niemand obwohl der Verkaufs_beitrag von Becha damals mehrere hundert seiten lang war, wo viele die dinger von ihm haben wollten...

am 2. März 2008 um 19:18

Was ist eigentlich wenn man damit "erwischt" werden sollte? Gibts Punkte? Kostets Starfe? Muss mans Rückbauen und Vorzeigen das sie weg sind? Oder gibt das sogar eine Anzeige? Das würd mich mal interessieren ob die Strafen "niedrig" genung sind das mans riskieren kann...

Letzens war ein Beitrag in nem BMW Forum wo der erste ernsthafte Probleme bekam weil er nachgerüstete Standlichtringe in seinem 3er hatte!

Ohne Lichttechniches Gutachten ist es illegal! Dieses Gutachten kostet allerdings wohl mehrere tausen Euro, deshalbt hats noch keiner! Und wie gesagt selbst wenn es eingetragen ist ist es nich legal!

Themenstarteram 9. März 2008 um 17:50

Jeder will sie haben und fahren aber schienbar tragt sie niemand ein oder warum schreibt hier niemand ? :D

Becha hin becha her... schreibt doch eure erfahrungen hier rein !!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

Jeder will sie haben und fahren aber schienbar tragt sie niemand ein oder warum schreibt hier niemand ? :D

Becha hin becha her... schreibt doch eure erfahrungen hier rein !!!!!!

Hi Rix :)

warum schreibt hier keiner?

weil es wieder Doppel-Thread über CCFL von Becha gibts, der paar Tage nach deinem geöffnet wurde und der scheint interessanter zu sein: Klick

ich habe mir die von genau diesem ebay anbieter geholt und gestern verbaut

die sehen schon richtig hammer aus eintragung hin oder her ist mir egal

glaub nicht das ein bmw mit den ringen probleme bekommt

hat ja mitlerweile jeder bmw schon ringe vom werk aus

da blicken die cops nicht mehr durch:D

die von sk challenge sind schon extrem hell leuchten genau so hell wie mein xenon

habe nur das problem das einer der 4 ringe nicht geht aber bekomme morgen gleich nen neuen raus geschickt

hier mal nen bild von denen sieht aber auf dem foto nicht so toll aus wie wenn man davor steht

live sieht man nur die extrem weissen ringe auf dem foto sieht es eher schlecht aus

Zitat:

Original geschrieben von Foggy

Letzens war ein Beitrag in nem BMW Forum wo der erste ernsthafte Probleme bekam weil er nachgerüstete Standlichtringe in seinem 3er hatte!

Hast Du mal den Link zu diesem Thread?

Würde mich mal interessieren!

Bisher hatte weder ich Probleme mit meinen Standlichtringen von Sanituning, noch habe ich von Leuten gehört die Stress wegen den Ringen hatten, erst Recht nicht als sie vom TÜV eingetragen wurden.

Habe ich auch per Sondereintragung machen lassen, und lese mal was ein ehemaliger Kollege von den Autofreaks dazu schreibt:

Zitat:

Nur komisch das selbst der TÜV RW sowie die DEKRA Stelle hier in Oberhausen(NRW) gesagt hat das die Eintragung absolut Einwandfrei ist da man das Standlicht umsetzten darf solange es sich in Scheinwerfer Höhe befindet weiss ja nicht aus was für ner Ecke du kommst (Evtl. Dunkeldeutschland ) aber hier ist das was CityCobra hat absolut LEGAL getüvt worden.... bis hin zum Raum Münster wo ich auch nachgefragt habe mit seiner Tüveintragung.... sagen die Tüver alle das gleiche, die Eintragung wäre absolut OK, es sollte z.b. nur kein Farbiges Licht verwendet werden da es auch eine Vorschrift gibt welche Farbe das Standlicht haben muss "Weiss"..... nicht Gelb sondern "Weiss" ist ausgeschrieben und CityCobra hat definitiv WEISSES Licht... weiss also gar nicht was du hier für ne Welle schieben willst !?!?!? Er hat den Scheinwerfer zwar in seiner Grundausführung verändert, hat aber dafür eine TÜV Prüfung vornehmen lassen (21ér Sonderabnahme) und der TÜVER hat bestätigt das weder andere Verkehrsteilnehmer noch er selber sich mit dem Umbau gefährdet also TÜV EINTRAGUNG.... so geht´s hier in NRW....

Glaub mal ich hab mich mit den Ringen und dem TÜV ausreichend Informiert damit ich die Dinger SAUBER und LEGAL getüvt bekomme.... sonst hätte ich nicht soviel nachtelefoniert, aber selbst wenn der TÜV RW mir sein OK gibt dann MUSS doch was dran sein oder .... und da du ja quasi ume Ecke wohnst weisst du ja wie schnell man hier mit einem Wagen wie meiner angehalten wird und wie gern die Grüne Rennleitung ne Stunde mal Zeit nimmt um alles zu Checken... von daher ist das mehr als LEGAL die TÜV Eintragung...

P.S.: Natürlich sind meine Ringe jetzt auch wieder WEISS Beleuchtet, BLAU hätte ich auch nicht getüvt bekommen... nur ist das ne Arbeit voner Minute die Farben zu wechseln bei mir

Und hier mein Erfahrungsbericht beim TÜV an dem Tag der Eintragung:

 

Zitat:

War beim TÜV wegen meinen Standlichtringen u. den AC-Schnitzer Pedalen.

Ich bin schon etwas beruhigter wenn die Teile alle ordnungsgemäß in den Papieren eingetragen sind.

Der TÜV-Prüfer war einfach Super !!!

Sehr freundlich, und hat überhaupt keine Zicken gemacht.

Hat als erstes nur kurz einen Blick auf die Pedale geworfen, und da ich ja so ein ehrlicher Geselle bin habe ich Ihn sogar noch darauf hingewiesen, das ich für das Gaspedal nicht die original Schrauben verwendet habe.

Das schien Ihm aber nicht weiter zu stören.

Nächstes Thema - Die Angel Eyes !

Jetzt war mir doch ein wenig mulmig zumute.

Ich also nur kurz erzählt von wegen sind original Standlichtringe wie beim 5er, u. habe diese in den orginal Scheinwerfern nachgerüstet anstelle der normalen Standlichtbirnen.

Der Prüfer hat zwar zuerst etwas gestutzt weil er so etwas anscheinend bei einem E46 noch nicht gesehen hatte, aber egal.

Weiter gings.....

Nächster Akt:

Jetzt kam die Aufforderung " schalten Sie doch mal bitte das Standlicht ein ".

Gesagt, getan.

Jetzt kam ich glaube ich etwas ins schwitzen.

Dann der Satz " und nun schalten Sie mal das Abblendlicht ein ".

Der Befehl wurde ausgeführt !

Als letztes "jetzt öffnen Sie mal bitte die Motorhaube".

Also Prüfer nur kurz in den Motorraum geleuchtet, u. dann die Info :

" Alles OK, herzlichen Glückwunsch ! "

Jungs, ich kann Euch nicht sagen wie erleichtert ich plötzlich war.

Als ich Ihm sagte, dass nach dem Einbau der Ringe die Scheinwerfer nicht mehr korrekt eingestellt sind, und ich gleich noch in die Werkstatt deswegen wollte, hat er gesagt das kriegen wir auch noch hin und hat mir die auch noch richtig justiert !

Allerdings hat mich der Spaß bis jetzt ca. 68,- € gekostet, und beim Straßenverkehrsamt waren auch nochmal 10,70 € fällig wegen dem Umschreiben der Papiere.

Ob legal oder nicht, wenn die Teile so gefährlich wären, würde der TÜV sicher anders reagieren, oder?

Ich denke da gibt es im Bereich Tuning ganz andere Dinge auf die man eher ein Auge werfen sollte.

Hi Goran,

also ehrlich gesagt, sehe keine Ringe auf dem Pic :D

Vielleicht ohne Blitz wäre besser ... bin mir sogar sicher.

Und wie kommst Du jetzt so schnell hier, wenn Du so fleisig hier bist :)

wie meinst du das ich so schnell hier bin???

habe die bilder ohne blitz gemacht die cam ist einfach kake

sonst sieht man die ringe richtig auf dem foto ist eben schlecht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. CCFL: Wer hat sie eingetragen bekommen?