Wer hat sein Auto Bar bezahlt?

VW Passat B6/3C

Ich lese hier immer das jeder 2te einen Highline V6 oder 170PS TDI mit Vollausstattung fährt.
Da wär mal rein interessenhalber die Frage wer sein Wagen Bar bezahlt hat?

93 Antworten

Hi,

so ist es.
Man muss natürlich zugeben, die 0,9 bzw. 1,9% sind Hammerkonditionen und bei z.B. 4,9% sieht die Sache schon ganz anders aus.
Fakt ist aber, das die meistens Menschen finanzieren oder leasen weil sie keine andere Option haben.
Wer das Geld hat, hat freie Wahl.
So ist das nunmal.
Aber ist halt Einstellungssache.
Meins ist meins.
Auch das Rückgaberecht ist seitens VW schöngerechnet,
ersten achten die schojn ganz genau darauf wie hoch die Restrate ist und ich muss acht geben nicht zuviele km abzuspulen.
So kann ich tun und lassen was ich will, und später einmal verkauft bekomme ich den Wagen allemal.
Hat mit meinen bisherigen Wagen nie Probleme bereitet, bedeutend mehr beim Privatverkauf herauszuschlagen als mich mit dem viel zu niedrigen Händlereinkaufspreis rumzuschlagen.
Jedem das Seine.

Euer SunShine

Zitat:

Original geschrieben von cybernetv6

Fakt ist, 90% der Leaser haben das Geld für einen Neukauf gar nicht zur Verfügung, darum leasen sie das Auto.

Du hast mich erwischt. Einmal in der Welt der ganz Großen mitspielen zu dürfen....ein Traum ist war geworden 🙂

Ich hatte auch mal ein Motorrad zu sehr guten Konditionen geleast anstatt es kurz bar mitzunehmen.

Die Konditionen von der Honda-Bank waren der Hammer und der Händler wollte auch lieber finanzieren. Habe mit der Aktion auch ca. 1200.- Euro gespart gegenüber der Barzahlung da ich das Geld einfach geschickt angelegt habe.

Aber nach 2 Jahren wollte ich unbedingt ein anderes Moped haben und ich wäre nur mit verlusten aus dem Vertrag raus.

Das war auch das letzte mal das ich sowas gemacht habe. Dann doch lieber Bar und Frei sein!

Gruß Schulle (geht aber nur mit dem nötigen Kleingeld auf dem Konto...)

Zitat:

Original geschrieben von individual-wob

Einmal in der Welt der ganz Großen mitspielen zu dürfen....

Also mit einem Passat Kombi spielst Du für mich aber noch nicht in der Welt der "ganz" Großen mit....hihi

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von JokerSchulle

Also mit einem Passat Kombi spielst Du für mich aber noch nicht in der Welt der "ganz" Großen mit....hihi

😉

Traurig, aber wahr, dass hier einige meinen, sie seien was besseres, nur weil sie das Auto bar bezahlt haben. Zumindest erwecken sie sehr den Anschein.

Schon mal drüber nachgedacht, dass der Eine oder Andere vielleicht sein Geld in ein Haus gesteckt hat und unterm Strich besser dasteht, wie der eine oder andere Auto-Barzahler, der vielleicht in einer billigen 2-Zimmer-Wohnung haust und sich sonst nichts leisten kann?

Das Beispiele soll nur verdeutlichen, dass man anhand dessen, ob jemand irgendetwas zahlen kann oder nicht, nicht auf den Menschen persönlich geschlossen werden kann.

"Tand, Tand Ist das Gebilde von Menschenhand!"

Jetzt sind wir wieder bei der leidigen Mein-Haus-mein-Auto-meineFreundin-Diskussion.

Ich gönne es jedem, der sein Haus oder Auto (die Freundin lasse ich jetzt mal außen vor 😉), bar zahlt, und sich noch einen angenehmen Lebensstil leisten kann.

Im Endeffekt muss jeder für sich selber ausmachen, was ihm wichtig ist im Leben: Einen auf "dicke Hose" machen und dann im heimlichen am Hungertuch nagen, oder etwas weniger auftragen und sich trotzdem einigen Luxus leisten zu können...

Jeder wie er will und wie (und was) er verdient....

Grüße

Hallo,

genau so ist es.
Ich kann gar nicht vestehen, wieso sich immer direkt jemand auf den Schlips getreten fühlt. 🙂
Soll es doch jeder machen wie er will, solange jeder glücklich mit sich und seiner Welt ist. 🙂

Euer SunShine

Zitat:

Original geschrieben von 2006Passat

Jetzt sind wir wieder bei der leidigen Mein-Haus-mein-Auto-meineFreundin-Diskussion.

Ich gönne es jedem, der sein Haus oder Auto (die Freundin lasse ich jetzt mal außen vor 😉), bar zahlt, und sich noch einen angenehmen Lebensstil leisten kann.

Im Endeffekt muss jeder für sich selber ausmachen, was ihm wichtig ist im Leben: Einen auf "dicke Hose" machen und dann im heimlichen am Hungertuch nagen, oder etwas weniger auftragen und sich trotzdem einigen Luxus leisten zu können...

Jeder wie er will und wie (und was) er verdient....

Grüße

Natürlich ist es jedem seine eigene Entscheidung, ganz meine Meinung, geht auch einen anderen absolut nichts an.

Nur warum eröffnet jemand solch einen Beitrag? Weil es nur um das geht, was Du oben geschrieben hast: Mein Haus, mein Auto, ....ich bin was besseres und Du nicht....ich habe einen Highline und Du nur Trendline.

Also, meine Oma hat meinen Passat komplett bar bezahlt.

Auch damit muss jeder mit sich selber klarkommen. Meistens sind die, die was Besseres sind (bzw. gerne wären) ganz arme Würstchen und auf jedem teuren Teil (Stereoanlage, Auto, Fernseher, etc.) ist der Kleber vom Kreditinstitut.

Manchmal frage ich, was ich falsch mache, wenn ich so Jungspunde mit Anfang 20 sehe, die dick im CLK hängen (respektive sitzen)...

An und für sich ist die Frage nach der Barzahlung nicht sooooo uninteressant; jedoch kann sie leicht, wie wir bisher gesehen haben, Missverständnisse erzeugen. Ganz Deutschland jammert und trotzdem können wir uns teure Autos, etc. leisten... Wir jammern nämlich, meiner Meinung nach, auf ziemlich hohem Niveau...

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von 2006Passat

Auch damit muss jeder mit sich selber klarkommen. Meistens sind die, die was Besseres sind (bzw. gerne wären) ganz arme Würstchen und auf jedem teuren Teil (Stereoanlage, Auto, Fernseher, etc.) ist der Kleber vom Kreditinstitut.

Manchmal frage ich, was ich falsch mache, wenn ich so Jungspunde mit Anfang 20 sehe, die dick im CLK hängen (respektive sitzen)...

An und für sich ist die Frage nach der Barzahlung nicht sooooo uninteressant; jedoch kann sie leicht, wie wir bisher gesehen haben, Missverständnisse erzeugen. Ganz Deutschland jammert und trotzdem können wir uns teure Autos, etc. leisten... Wir jammern nämlich, meiner Meinung nach, auf ziemlich hohem Niveau...

Grüße

danke für diese Worte du sprichst mir aus der Seele.

völlig unnötige Diskussion..:-))

gruß

dragon99

Hallo,

ich glaub, die Ursprungsfrage wollte eben gerade hinterfragen, wie sich die Teilnehmer in diesem Forum die teueren Passat-Versionen leisten können. Highline, 170PS, V6 sind deutlich stärker vertreten als der 105 PS BrotundButter-Diesel.

Trotzdem würde mich mal interessieren, wer bei einer Finanzierung auch noch einen ansehnlichen Rabatt bekommen hat.

Gruß
Dandy

Zitat:

Original geschrieben von Dandy46

Hallo,

ich glaub, die Ursprungsfrage wollte eben gerade hinterfragen, wie sich die Teilnehmer in diesem Forum die teueren Passat-Versionen leisten können. Highline, 170PS, V6 sind deutlich stärker vertreten als der 105 PS BrotundButter-Diesel.

Moin moin,

ganz einfach, die "BrotundButter-Diesel Fahrer kaufen Ihr Auto um von A nach B zu kommen und gut ist. Haben wesentlich weniger Interesse am Thema Auto und sind somit hier weniger Vertreten als die jenigen Technikbegeisternden Automobil Freunde die mit Ihrem Wagen verheiratet sind.

Mir würde auch ein 90 PS Diesel in Trendline reichen aber da für mich ein Wagen mehr als nur ein Transportmittel ist fahre ich halt einen sehr gut Ausgestatteten V6 Highline und treibe mich auch hier gern rum da mir das Thema Auto einfach nur Spaß macht.

Leisten kann ich mir den Wagen einfach nur da ich im Leben viel Glück hatte, mich 60 Stunden die Woche um meine Arbeit kümmere und ich einen coolen Cheff habe.

Gruß Schulle

Deine Antwort