Wer hat schon Winterreifen auf seinem Dicken?

Audi A6 C5/4B

Hallo, ich wollte fragen, wert schon Winterreifen montiert hat. Ich möchte mir nämlich heute die auch montieren und frage mich, ob es nicht zu früh ist.

Gruß

Slawa

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von skratter

Nach dem Morgen kann man nur hoffen, dass alle ihre Winterräder montiert haben. 🙂
Vorhin erst an der Ampel gesehen wie sich ein Heckgetriebener Mercedes (C-Klasse) mit Sommerreifen um die Kurve quälte.
Bin dann neben den, hab ihn angegrinst und dann Kraft meiner 2 Achsen stehn lassen. 🙂

Wie du im Halbdunkel das M+S-Symbol auf seinen Reifenflanken erkannt hast - alle Achtung. Oder hast du das Profil bei durchdrehenden Rädern wiedererkannt? Herzlichen Glückwunsch Clark Kent - wie stehts eigentlich mit Lana, seid ihr endlich wieder zusammen? 😉

88 weitere Antworten
88 Antworten

Ich mag nicht.....versuche es solange wie möglich vor mir herzuschieben....shyce Winterreifen !!! 😠😠😠

LOL, ich werde bald eine Werkstatt aufmachen, um reifen zu wechseln 😁

Das Draufmachen ist kein Problem...wie die Karre hinterher aussieht...das ist der Mist !! 😰

@partymensch: tröste dich: im winter sehen alle karren gleich sch**ße aus...

Ähnliche Themen

Ich weis es nicht, im Winter sieht mein Auto original und unverbastelt aus. Felgen mit 16 zoll und mein wagen ist ja nicht tiefgelegt. Im Sommer die 18 Zoller und super ist es. Überlege mir aber, bald neue 18 Zoller anzuschaffen mit Chrom.

Wie sieht ihr das, muss ich dne dicken tieferlegen?

http://cgi.ebay.de/.../390172278766?...

Wollte immer diese haben mit den "schrauben" wie würde es dnen aussehen auf dem dicken? habe jetzt MAM 18 zoller.

Gruß

Slawa

Bäh...Chrom geht gar nicht !!!!!! 😠

sieht so zuhältermäßig aus...

Zitat:

Original geschrieben von Hannsemann

Nö 😁

Hat er auch fürn Winter schicke Felgen :P

Gibts eigentlich Schneeketten für 18" ?

Grüße

Zitat:

Hat er auch fürn Winter schicke Felgen :P

Gibts eigentlich Schneeketten für 18" ?

Grüße

Habe mir gerade welche für meine neuen 19 zoll Winterreifen besorgt weil es ja dieses Jahr wieder skifahren geht und ich sie da brauche hier mal ein link:

http://www.sallmann-autoteile.de/.../...TRAX-Schneeketten-Gr-N893.html

<die gibts auch für 18 zoll

Ja da gibt es zwar 18" Schneeketten. Die kleinste Reifengröße die ich da gefunden habe war. 235/40 18 - habe aber 225/40 18 🙁

Aber notfalls nehm ich die 235er. Besser als keine im Kofferraum zu haben... (brauchen tut man sie dann ja meist nicht, nur wenn sie nicht dabei sind...)

Zitat:

Original geschrieben von Hannsemann

Ist es schlimm, wenn ich das nicht unterschreiben kann?🙄

ich hab da kein schmerz damit 😁

Ich leg mir auch schneeketten an, damit ich nicht immer driften muss 😁

Gruß

Slawa

Am WE werden erstmal die 255´er 17" Winterpneus draufgemacht, dann muss es nur wieder schön
Schnee geben. Fahr dann satte 5 Minuten weniger zur Arbeit, immer schön geradeaus durch den Kreisverkehr 😁
Muss man im Frühjahr nur aufpassen wenn der Schnee wech is´, nicht das man in Gedanken da durchflügt 😉

Von O-ktober bis O-stern sind bei mir WR drauf. Meist sogar noch etwas länger da es oft nach Ostern nochmals schneit.
Ketten? Quatro? No f***ing way! Habe auch erst einmal Ketten gebraucht, nachts in den Ardennen mit Sattelzug leer. Das war, glaube ich, 1979 oder 1980. Allradfahrzeuge sind in der Regel von der Kettenpflicht ausgenommen, jedenfalls bei uns. 😁😁

Andy

Deine Antwort