Wer hat schon Winterreifen auf seinem Dicken?
Hallo, ich wollte fragen, wert schon Winterreifen montiert hat. Ich möchte mir nämlich heute die auch montieren und frage mich, ob es nicht zu früh ist.
Gruß
Slawa
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von skratter
Nach dem Morgen kann man nur hoffen, dass alle ihre Winterräder montiert haben.
Vorhin erst an der Ampel gesehen wie sich ein Heckgetriebener Mercedes (C-Klasse) mit Sommerreifen um die Kurve quälte.
Bin dann neben den, hab ihn angegrinst und dann Kraft meiner 2 Achsen stehn lassen.
Wie du im Halbdunkel das M+S-Symbol auf seinen Reifenflanken erkannt hast - alle Achtung. Oder hast du das Profil bei durchdrehenden Rädern wiedererkannt? Herzlichen Glückwunsch Clark Kent - wie stehts eigentlich mit Lana, seid ihr endlich wieder zusammen?
Ähnliche Themen
88 Antworten
Seit fast 2 Wochen drauf mit den normalen Audi 16" Felgen :-)
Zitat:
auch bei Minusgraden sind die Sommerreifen den Winterreifen überlegen .
Also ich fahr bei -15°C und trockener Straße doch lieber mit Winterreifen.
Meine werden nächstes Weekend montiert. Vorher gabs keinen Termin
Zitat:
Original geschrieben von ronnybr
Zitat:
Original geschrieben von SI-SH 377
Ich erwarte hier mehr Bilder von euren Dicken mit Winterschuhen...
Gruß Sascha
Ich schäm mich fast ....
Brauchst Dich nicht schämen...
Meine verosteten 15"-Stahlsportfelgen in einem freundlichen schwarz mit 195er-Betonfräsen sind auch seit gestern drauf.
Ein Bild erspar ich Euch lieber...
Zitat:
Ich erwarte hier mehr Bilder von euren Dicken mit Winterschuhen...
Dann hier mal zwei aus dem letzten Winter. Die sind jetzt schon seit paar Jahren drauf und kommen auch dieses Jahr wieder zum Einsatz.
Hab sie jetzt auch seit ner Woche drauf
Ich hoffe doch das Kleber Reifen ganz gut im Winter sind, hab die noch nie Gefahren
Meine sind jetzt 8 Tage drauf, vor 6 Tagen gab's dann auch Schnee (ich arbeite in Österreich und wohne in Sichtweite der Zugspitze, da kommt das vor. Also Gabelstapler drunter und gewechselt.
BTW: Hab noch einen Satz Winterkompletträder abzugeben. Die waren auf meinem A4 und da der Käufer die nicht haben wollte, hab ich jetzt die Winterreifen doppelt. Es sind Michelin Alpin 195/65R15 auf schwarzer Stahlfelge. Gekauft im letzten Winter, Rechnung noch vorhanden, gelaufen sind sie 7000 Km auf Landstraße und Autobahn.
Bei Interesse einfach melden. Standort ist momentan bei meinem Bruder im Großraum Bielefeld-Minden-Rinteln.
Meine kommen in der ersten Novemberwoche drauf. Da hab ich Urlaub.
Hatte hier auch schon Minusgrade, aber noch alles sehr trocken. Von daher hab ich mir da noch keine Sorgen gemacht.
Aber Anfang November ist eigentlich ein gutes Datum hier in Unterfranken.
Zitat:
Original geschrieben von batze
bei meinem sind sie auch seit gestern drauf,allerdings die alten noch 4.5mm.
Die neuen sind schon da und werden nächste Woche montiert-fahr viel in den Blackforest.
ich zitiere mich mal selber als Ergänzung. Heute früh zum unterwegs Zwecks Waschen lassen und Reifendruck prüfen. Der Werkstattleiter:machen wir, ich: hab 4 Neue daheim und bräuchte nen Termin nächste Woche. Er: Wie? Ich: ja daheim liegen Neue und mit den Alten fahr ich morgen nach Freudenstadt.Er: kommt nicht in die Tüte.Wir arbeiten bis 13 Uhr, es ist 11e
und sie fahren heim und holen die,die montieren wir noch, gesagt getan um 12:15 warn se druf,und in der Kaffeekasse hats auch geklingelt. Da geht man doch gerne wieder hin. Ich bin seit einem Jahr dort Kunde und rund herum zufrieden,wenn auch ein höherer Stundensatz verrechnet wird. Macht sich zumindest da bezahlt.
Hab meine auch letzte woche drauf gemacht, und am wochenende waren sie schon in Betrieb, da wäre mit sommerreifen nix mehr hochgegangen!
An diesem Berg brauchte ein S3 auf winterreifen mehrere anläufe um raufzukommen, ich bin mit dem A6 vollgeladen und mit 4 Personen besetzt aus dem Stand raufgefahren, was beim S3 garnicht zu denken war
*meld*
Hab auch schon welche frauf...seit gestern.
von 19" 255 auf 17" Winterschläppchen.... 225er *gg*
Mein gott, sind die werkstätten jetzt schon so überlaufen das man wieder wochen wartezeit hat?
Da mein onkel eine bühne hat sind meine sommerschuhe noch drauf, werde den wechsel spontan machen wenn die temperaturen tagsüber unter 5 grad fallen...
meine sind seit Freitag Abend drauf - da hatte ich gerade Zeit & eine Bühne zur Verfügung
Werkstatt? Hebebühne? Das verstehe ich nicht.
Ich wechsel meine Reifen selbst. Das dauert in der Regel nicht mehr als 30 Minuten. Dann noch die Felgen sauebr putzen und ordnungsgemäß verstauen.
Gruß
Slawa
Seit Montag hab ich meine drauf, lag schon Schnee am Huggenberg. Hab aber noch die 16 Zöller montiert weil ich die fertigfahre. Dann (eventuell schon beim Nachfolger) kommen die 17er rauf...
Is schon lustig, jedes Jahr der selbe Fred, sind eigentlich Sommerreifen noch zu früh ???