ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wer hat schon Winterreifen auf seinem Dicken?

Wer hat schon Winterreifen auf seinem Dicken?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 13:19

Hallo, ich wollte fragen, wert schon Winterreifen montiert hat. Ich möchte mir nämlich heute die auch montieren und frage mich, ob es nicht zu früh ist.

Gruß

Slawa

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von skratter

Nach dem Morgen kann man nur hoffen, dass alle ihre Winterräder montiert haben. :)

Vorhin erst an der Ampel gesehen wie sich ein Heckgetriebener Mercedes (C-Klasse) mit Sommerreifen um die Kurve quälte.

Bin dann neben den, hab ihn angegrinst und dann Kraft meiner 2 Achsen stehn lassen. :)

Wie du im Halbdunkel das M+S-Symbol auf seinen Reifenflanken erkannt hast - alle Achtung. Oder hast du das Profil bei durchdrehenden Rädern wiedererkannt? Herzlichen Glückwunsch Clark Kent - wie stehts eigentlich mit Lana, seid ihr endlich wieder zusammen? ;)

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Zitat:

Allradfahrzeuge sind in der Regel von der Kettenpflicht ausgenommen, jedenfalls bei uns. :D:D

Das glaube ich nicht. Obwohl ich auch keine Ketten dabei habe und bei manchen Winterrädern auch keine Ketten "erlaubt" sind. Beim Bremsen (Berg runter) sind unsere ach so tollen quattro Autos wie jedes andere Auto mit 4Rädern auch. Und wenn richtig schön glatter Schnee liegt, dann kannst du mal aus 30 km/h mit und ohne Ketten bremsen....

Ich bin bisher auch überall mit meinem Dicken Hoch und runtergekommen. ABER ich hatte immer Ketten mit (für die 205er Gummis), auch wenn ich sie nicht gebraucht habe.

Nur ist es bei mir häufig so, dass ich genau dann das brauche was ich nicht mit habe, seis weil es Pflicht ist, oder weil die Straßenverhältnisse es nicht anders zulassen.

Lieber habe ich welche im Kofferraum und kann sie notfals auch auf die nicht dafür zugelassenen Räder ziehen, als das ich dumm dasteh und mit Ski und Schneebrett in unbequemen Stiefeln zum Berg zu watscheln. Am besten noch den Reisekoffer hinterherschleifend :D :D

am 25. Oktober 2010 um 14:05

Gerade eben getan :)

Servus, hab auch auf beiden Autos schon die Winterreifen drauf.

Hab die vor zwei Wochen schon montiert, da es jetzt Nachts immer recht kalt ist hier!

Auf unseren Dienstwagen ist übrigens auch überall schon Winterbereifung drauf.

Grüße, TooTall.

Habe meine am letzten Samstag drauf geschmissen und rolle nun auf süßen 195er 15" durchs Land^^

am 25. Oktober 2010 um 18:00

Tieferlegung und Schneeketten gibts da keine Probleme?

Hallo.

Ich habe meinen vor 2 Wochen gekauft und gleich die Winterräder mit Stahlfelge drauf gemacht.

Kalt ist es ja schon genug hier bei Hannover.

Gruß Basti.

Hallo,

seit letztem WE sind meine neuen WR drauf, alles beim freundlichen 4 mal neu mit 195er. Hier hats aber auch schon richtig Schnee liegen.

Gruss Neo

Zitat:

Original geschrieben von AudiV6BLN

Gerade eben getan :)

Nicht schlecht Herr Specht...

Deiner sieht mit Winterschlappen wenigstens gut aus..

Hab meine Winterreifen grad draufgemacht, 16 zoll 205er :-(

Naja, inzwischen gestern beim 4F und Freitag beim 4B - die 195iger vom Vorgänger A4 8E sind einfach noch zu gut... :o

Zitat:

Original geschrieben von Silberfisch83

Hab meine Winterreifen grad draufgemacht, 16 zoll 205er :-(

Mit sowas fahre ich das ganze Jahr rum :D auf Vredestein Quatrac 3

die 16er waren mir zu "hässlich" hab umgesteckt auf 17er...

Img-0526

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

die 16er waren mir zu "hässlich" hab umgesteckt auf 17er...

DEKADENT! :D

Gruß von Mik, der wintertags leider nur 15er drauf hat :o

Zitat:

Original geschrieben von mik222

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

die 16er waren mir zu "hässlich" hab umgesteckt auf 17er...

DEKADENT! :D

Gruß von Mik, der wintertags leider nur 15er drauf hat :o

:D :D :D

Löse ich eine Diskussion aus wenn ich erwähne dass ich 255er Winterreifen fahre? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wer hat schon Winterreifen auf seinem Dicken?