Wer hat schon Winterreifen auf seinem Dicken?
Hallo, ich wollte fragen, wert schon Winterreifen montiert hat. Ich möchte mir nämlich heute die auch montieren und frage mich, ob es nicht zu früh ist.
Gruß
Slawa
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von skratter
Nach dem Morgen kann man nur hoffen, dass alle ihre Winterräder montiert haben. 🙂
Vorhin erst an der Ampel gesehen wie sich ein Heckgetriebener Mercedes (C-Klasse) mit Sommerreifen um die Kurve quälte.
Bin dann neben den, hab ihn angegrinst und dann Kraft meiner 2 Achsen stehn lassen. 🙂
Wie du im Halbdunkel das M+S-Symbol auf seinen Reifenflanken erkannt hast - alle Achtung. Oder hast du das Profil bei durchdrehenden Rädern wiedererkannt? Herzlichen Glückwunsch Clark Kent - wie stehts eigentlich mit Lana, seid ihr endlich wieder zusammen? 😉
88 Antworten
Jedem das seine... 🙂 mir wäre es zu teuer.
hab auch nur 205er 16er drauf.
Mit schneeketten und tieferlegung jemand erfahrung ?
Naja, hat sich angeboten, da ich die originalen 17er sowieso nur im Winter nutze, da kann man auch gleich die passenden Reifen aufziehen. Und so teuer waren sie nicht, sind Falken-Reifen, 139€ das Stück damals.
Zitat:
Original geschrieben von willywacken
Löse ich eine Diskussion aus wenn ich erwähne dass ich 255er Winterreifen fahre? 😁
auf 15 Zoll STahlfelgen? 😁 😁 😁 😁 *scherz*
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
auf 15 Zoll STahlfelgen? 😁 😁 😁 😁 *scherz*Zitat:
Löse ich eine Diskussion aus wenn ich erwähne dass ich 255er Winterreifen fahre? 😁
Klar, Ballonreifen 😁
Ähnliche Themen
Ich habe vorgestern auch Winterreifen aufziehen lassen.
Vredestein SnowTrack 3 in 205/55R16 91H.
Klasse Reifen der absolut leise läuft, bei den momentanen Temperaturen (-5°) ne super Haftung hat, mehrfach in Tests gut abgeschnitten hat und dabei mit 87,-€ pro Stück noch günstig ist.
Kann ich nur wärmstens empfehlen.......
Hab sie jetzt auf die originalen gelochten Alus aufziehen lassen.
Im Frühjahr kommen dann Tomason TN-1 in 8,5x18 mit 235/40/18 incl. 40mm Tieferlegung.
Dann gehört mein Dicker auch zu den schicken 4b`s......
Gruß
Stephan
Hallo!
Ich bin den Sommer mit meinen Winterreifen durch gefahren, stehen in meiner Garage ganz
hinten an der Wand und irgendwie ist zuviel Holz davor gestapelt, naja jetzt geht das weg und bald
sehe ich die Sommergummis wieder. Jedenfalls mit Winterreifen fährt meiner viel entspannter.
Grüße aus dem verschneiten Berlin Sven
Nach dem Morgen kann man nur hoffen, dass alle ihre Winterräder montiert haben. 🙂
Vorhin erst an der Ampel gesehen wie sich ein Heckgetriebener Mercedes (C-Klasse) mit Sommerreifen um die Kurve quälte.
Bin dann neben den, hab ihn angegrinst und dann Kraft meiner 2 Achsen stehn lassen. 🙂
Zitat:
Wie du im Halbdunkel das M+S-Symbol auf seinen Reifenflanken erkannt hast - alle Achtung. Oder hast du das Profil bei durchdrehenden Rädern wiedererkannt? Herzlichen Glückwunsch Clark Kent - wie stehts eigentlich mit Lana, seid ihr endlich wieder zusammen? 😉
Zitat:
Nach dem Morgen kann man nur hoffen, dass alle ihre Winterräder montiert haben. 🙂Vorhin erst an der Ampel gesehen wie sich ein Heckgetriebener Mercedes (C-Klasse) mit Sommerreifen um die Kurve quälte.
Im richtigen Schneematsch nützen dir auch 2 Achsen nix, ich plädiere für mehr Hilfsbereitschaft und weniger Schadenfreude!
Zitat:
Im richtigen Schneematsch nützen dir auch 2 Achsen nix, ich plädiere für mehr Hilfsbereitschaft und weniger Schadenfreude!Zitat:
Nach dem Morgen kann man nur hoffen, dass alle ihre Winterräder montiert haben. 🙂Vorhin erst an der Ampel gesehen wie sich ein Heckgetriebener Mercedes (C-Klasse) mit Sommerreifen um die Kurve quälte.
Auch wenn Du natürlich völlig Recht hast, witzig war's schon! 😁
Also die neue Gesetzgebung zwingt ja nun alle diejenigen Winterreifen zu montieren, die diese in ihrer Wirkung bisher angezweifelt haben - blöd nur, wenn sie derzeit keine bekommen...
Ich habe sogar meine noch neuen Allwetterreifen runterziehen und "richtige - mit Snowflake on the Mountain" Winterreifen von Conti aufziehen lassen. Das maximal machbare an Traktionshilfen will ich immer zu nutzen wissen.
Zitat:
Im richtigen Schneematsch nützen dir auch 2 Achsen nix, ich plädiere für mehr Hilfsbereitschaft und weniger Schadenfreude!
Also tut mir leid, wer bei 20 cm Neuschnee mit Sommerreifen unterwegs ist, der kriegt von mir kein Mitleid. Abgesehen davon hätte ich ihm eh nicht helfen können. Der kam ja voran nur eben sehr langsam.
Und abschleppen damit er mit bei der nächsten Gelegenheit hinten drauf rutscht... no need.
Zitat:
Also tut mir leid, wer bei 20 cm Neuschnee mit Sommerreifen unterwegs ist, der kriegt von mir kein Mitleid. Abgesehen davon hätte ich ihm eh nicht helfen können. Der kam ja voran nur eben sehr langsam.Und abschleppen damit er mit bei der nächsten Gelegenheit hinten drauf rutscht... no need.
Dann musste ihn schieben 😁 War auch keine Ermahnung, hätte vielleicht noch nen Smiley dran hängen sollen. Also, sorry falls es zu offensiv war.
Zitat:
Dann musste ihn schieben 😁 War auch keine Ermahnung, hätte vielleicht noch nen Smiley dran hängen sollen. Also, sorry falls es zu offensiv war.
Passt ! 🙂
ich mach mir doch keine Schramme in meinen dicken für nen benz 😁