Wer hat schon neuen Golf V Variant?
Wer hat schon seinen neuen Golf V Variant geliefert bekommen und kann berichten?
Beste Antwort im Thema
ich weiß nur der sieht aus wie ein 10 jahrer alter Toyota Kombi von hinten .....
4309 Antworten
Ich hatte meinen Golf heute quasi schon in Händen... Aber leider ist bei der Zulassungsstelle was schief gelaufen (die haben tatsächlich TÜV und ASU Stempel auf den Kennzeichen vergessen...)
Der Händler hat es dann bemerkt, als wir zur Tat schreiten wollten. Aber wie das auf den Ämtern eben so ist, trifft man dort um 17:30 Uhr niemanden mehr an.
Naja, bezahlt ist das Auto wenigstens schon, Brief und Schein hab ich auch schon mal in Händen gehalten und die Bedienungsanleitung hab ich auch gleich bekommen. Aber eigentlich nur ein kleiner Trost...
Immerhin wirds dann morgen Abend so weit sein...
Zu Autostadt: Ja, die Termine sind derzeit wohl verdammt rar. Wir müssen am Mittwoch noch nen Touran in WOB abholen, es gab gerade noch 2 freie Termine - das war vor knapp 3 Wochen
Insgesamt frag ich mich aber, was die Autohäuser usw. eigentlich in 4-6 Wochen noch machen wollen, wenn´s keine Prämie mehr gibt. Es ist ein absoluter Wahnsinn, was sich da gerade in den Autohäusern abspielt und ich würde auf keinen Fall mit den Verkäufern tauschen wollen.
ENDLICH!
Mein Kleiner ist gestern in Emden angekommen und wurde auch bei meinem Freundlichen prompt in Rechnung gestellt. Laut Erfahrung dauert es wohl 2-3 Tage bis eine Terminierung möglich wäre.
Ich freu mich wie ein Schneekönig. Jetzt ist nur noch die Frage: Welche Option wäre schneller? Autostadt oder Händler? Bei ersterem hatte ich gehört das die wohl etwas überfordert sind. Dafür die schönere und interessantere Lösung. Bei letzterem wirds auch noch teurer, aber wäre wohl schneller (angeblich).
Ich bin gespannt was ich da für eine Info bekomme.
Hi,
hab meinen letzten Freitag abgeholt. Alles Super. Das Schiebedach ist wie Kabrio fahren.
Muß ihn jetzt nur noch zur Verschönerung in die Werkstatt bringen.
Danach gibt´s Fotos.
VG
Hab meinen TSI (Shadow Blue Metallic) am letzten Samstag abgeholt. Nach fast 9 Monaten. Habe dann zu Hause festgestellt (nach 500 Kilometer Rückfahrt - keine Probleme super leiser Motor), dass er im Sonnenlicht sogenannte Spinnwebenkratzer hat. Muss wohl beim Polieren im Autohaus (Aufbereitung) passiert sein. Bekommt man die wieder entfernt? Hat jemand gleiche Erfahrungen hinsichtlich Kratzer?
Der Verkäufer sagt, die würden beim nächsten polieren wieder verschwinden!?
Ähnliche Themen
Mit ner guten Antihologrampolitur sollten die Kratzer wieder wegzubekommen sein, wenn sie nicht zu tief sind.
Sind nur oberflächig. Bin aber der Meinung dass soll das Autohaus ausbügeln und bezahlen. Fahre in ein paar Wochen eh runter. Werde jetzte erstmal eine Schadenanzeige schreiben.
Die Vorfreude steigt - der Termin am Osterwochenende in der Autostadt ist bestätigt🙂
Die letzten 2,5 Wochen werden jetzt auch noch irgendwie vorbei gehen
Hab meinen neuen GVV am 20.02.09 bestellt (1,4 TSI 160 PS DSG, Red Spice Metallic, RCD 510, Business Paket, Xenon,...) und heute die Info bekommen, dass er momentan bereits produziert wird!
Wie lang dauert es eigentlich normalerweise von Beginn Produktion bis Verschiffung? Und wie lang braucht mein neuer dann noch über den Ozean?
Die Vorfreude steigt...
Rechne mal mit 8 Wochen. Wenn der jetzt gebaut wurde und ein Schiff in den nächsten 2 Wochen Richtung Emden fährt dauert die Fahrt ca. 4 Wochen. In Emden angekommen noch mal ca. 2-3 Wochen, wenn zb Abholung in Wolfsburg geplant.
So ist es bei mir zur Zeit, kann es kaum noch erwarten meinen abzuholen :-)
Gruß Blade
So, ich habe meinen Golf 😁
Bestellt Anfang November 08, bekommen am 24.03.09.
Bisher bin ich sehr zufrieden, der 160PS TSI zeigt sich doch eigentlich eher sparsam, wenn man ihn nicht tritt - was eigentlich schwer fällt, weil er wirklich verdammt gut geht, auch wenn man das Gaspedal nur streichelt. Derzeit liege ich bei ca. 7,5l/100km (80% Landstraße, 20% Stadt), mal sehen was nach 2-3tkm und mit Sommerreifen dann so Sache ist.
Das Warten lohnt sich jedenfalls.
Zur Zeitspanne zwischen Produktion und Abholung: Bei meinem war diese aufgeklebte Schutzfolie auf der Haube mit KW6 gekennzeichnet, beim Händler war er in KW13.
Denke 8 Wochen sind also realistisch.
Mein Abholtermin steht nun auch fest.
Am Ostersonntag um 14:00 kleben meine Schilder am Vari.
In Summe wäre das dann also von Produktions-Fertigstellung bis Auslieferung gute 6 Wochen. Hätte ich nie für möglich gehalten aber ist so.
Ich freu mich jedenfalls wie ein Schneekönig.
Zitat:
Original geschrieben von gvv-leipzig
Hab meinen neuen GVV am 20.02.09 bestellt (1,4 TSI 160 PS DSG, Red Spice Metallic, RCD 510, Business Paket, Xenon,...) und heute die Info bekommen, dass er momentan bereits produziert wird!Wie lang dauert es eigentlich normalerweise von Beginn Produktion bis Verschiffung? Und wie lang braucht mein neuer dann noch über den Ozean?
Die Vorfreude steigt...
Hi,
Super Farbe, hab ich auch, strahlt in der Sonne richtig edel.
Von Start Produktion bis Produziert hat bei mir nur 3 Tage gedauert. Die Verschiffung dauert von Mexiko bis Emden 4 Wochen, dann noch Zoll u.s.w.
Gruß
So gestern kam der Brief 😁
13.03.2009 bestellt vorraussichtlich 24.07.2009 ist er da. Nun heist warten. Ich denke es gibt ner verlängerung auf august aber mal abwarten *g*
Gestern bestellt, Ende nächter/Anfang übernächster Woche ist er da.
Ist ein Werkswagen mit 6000km, ein halbes Jahr alt. 🙂
Ich glaube dann darf mein Mann meinen IVer Golf haben, damit ich mit dem neuen rumdüsen darf. 😉
Leider konnte der Verkäufer uns nicht sagen, ob der CD-Player mp3s abspielen kann. Das ist wohl Standard bei den neuen aber ob unserer schon dazugehört... Ich befürchte fast nicht.
Zitat:
Original geschrieben von C180-Esprit
So gestern kam der Brief 😁13.03.2009 bestellt vorraussichtlich 24.07.2009 ist er da. Nun heist warten. Ich denke es gibt ner verlängerung auf august aber mal abwarten *g*
Ich denke nicht, dass Du so lange warten musst. Meiner hatte Liefertermin 10.07. und wurde vorgezogen auf
12.06.