Wer hat schon neuen Golf V Variant?
Wer hat schon seinen neuen Golf V Variant geliefert bekommen und kann berichten?
Beste Antwort im Thema
ich weiß nur der sieht aus wie ein 10 jahrer alter Toyota Kombi von hinten .....
4309 Antworten
Hallo,
kennt ihr noch das Thema Kompressorquietschen?
VW hat wirklich vor es auf eine Verhandlung ankommen zu lassen.
Ist aber warscheinlich gar nicht mehr nötig. Habe Kontakt zur FE aufgenommen. Das Quietschen ist kein Quietschen, sondern ein abblasen, also kein Verschleiss. Die FE weiß noch nicht warum das so ist. Sie wollen prüfen, ob sie das mit Änderung der Software in den Griff bekommen. Nächste Woche erfahre ich vermutlich mehr.
VG.
Ja, kenne das Thema sehr gut!!!
Das quitschen hat bei mir jetzt auch angefangen (3200KM). Nachdem ich im Vorfeld ja schon mal nach dem Problem im Netz geschaut hatte, war mir klar was ich bei VW zu hören bekomme.
Und ich hatte recht !! aussage war: Tja da können wir nichts machen, da haben wir eine Anweisung seitens VW, den Kunden zu informieren, das das normal wäre und nicht zu beheben ist.
Die haben wohl den A.... auf oder, erstmal 32000€ fürn Auto nehmen und dann alle Probleme, die die nicht in Griff bekommen als "normal" abzustempeln.
Naja, zumindest kann ich jetzt jedem, der bei mir mitfährt und mich auf das quitschen anspricht, endlich erklären was da quitscht und das das bei VW ab 3000 KM Laufleistung normal ist.
Also wenn da jemand ne lösung hat, bitte posten, denn das nervt schon mächtig !!!!
Vieleicht hilft es Euch ja weiter...
Das bei meinem 140 PS-Golf aufgetretene Kompressorquitschen hat sich irgendwann bei einem Kilometerstand jenseits der ersten zehntausend selbstständig verabschiedet.
Wem dies Hoffnung gibt.....😉
Schönen Sonntag noch.
Zitat:
Original geschrieben von bigmuco
Ja, kenne das Thema sehr gut!!!
Das quitschen hat bei mir jetzt auch angefangen (3200KM). Nachdem ich im Vorfeld ja schon mal nach dem Problem im Netz geschaut hatte, war mir klar was ich bei VW zu hören bekomme.
Und ich hatte recht !! aussage war: Tja da können wir nichts machen, da haben wir eine Anweisung seitens VW, den Kunden zu informieren, das das normal wäre und nicht zu beheben ist.
Die haben wohl den A.... auf oder, erstmal 32000€ fürn Auto nehmen und dann alle Probleme, die die nicht in Griff bekommen als "normal" abzustempeln.
Naja, zumindest kann ich jetzt jedem, der bei mir mitfährt und mich auf das quitschen anspricht, endlich erklären was da quitscht und das das bei VW ab 3000 KM Laufleistung normal ist.Also wenn da jemand ne lösung hat, bitte posten, denn das nervt schon mächtig !!!!
Hi,
es ist doch schon mal beruhigend, dass das Geräusch kein Quitschen, sondern nur ein Abblasen und damit nicht Materialschädigend ist.
Warten wir doch mal die nächste Woche ab, was mein Bekannter in der FE in Erfahrung bringt. Vieleicht bekommen sie das mit der Änderung der Software hin. Die wollen versuchen die Software so umzuprogrammieren, das die Luft etwas später abbläst. Vieleicht bringt das ja was.
VG