Wer hat schon neuen Golf V Variant?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Wer hat schon seinen neuen Golf V Variant geliefert bekommen und kann berichten?

Beste Antwort im Thema

ich weiß nur der sieht aus wie ein 10 jahrer alter Toyota Kombi von hinten .....

4309 weitere Antworten
4309 Antworten

Na schaun wer mal. So ists momentan eingetragen. Umso früher umso besser 😁
Was hast du an Ausstattung gewählt ? Weil davon ist ja meist auch der Termin abhängig

Ich hab den 1.4 TSI mit 122 PS, Ausstattungsvariante Sportline mit schwarzer Dachrehling.
Als Sonderausstattungen hab ich nur das RCD 310 und das Winterpaket, was erwähnenswert
wäre und dei getönten Scheiben

Mein Golf Variant 122 PS, Sportline, Blue-Graphit, chrom-Dachreling (bestellt 23.1.) soll am 7.7 kommen

Zitat:

Original geschrieben von gabrielgast

... Blue-Graphit...

Gute Wahl, kommt verdammt gut raus! hat einen leichten Flip-Flop-Effekt, je nach Licht halt. Leider sehr schmutzanfällig, wie ich schon nach den ersten 30km feststellen musste 😁

Ähnliche Themen

hab die farbe bei meinem händler im original gesehen und wusste sofort die ist es...
leider erst bei scheinwerferlicht und poliert 🙂)

Also mich würde immer noch interessieren, wo ihr immer die genauen Liefertermine herbekommt. Ich habe meinen GVV ebenfalls schon am 20.02.09 bestellt, aber vom Händler per Post nur Bescheid bekommen Juni/Juli 2009 - habt ihr die genauen Liefertermine vom Händler geschickt bekommen oder direkt vom VW-Werk?

Zitat:

Original geschrieben von Alex_Variant

Also mich würde immer noch interessieren, wo ihr immer die genauen Liefertermine herbekommt. Ich habe meinen GVV ebenfalls schon am 20.02.09 bestellt, aber vom Händler per Post nur Bescheid bekommen Juni/Juli 2009 - habt ihr die genauen Liefertermine vom Händler geschickt bekommen oder direkt vom VW-Werk?

Das ist leider immer unterschiedlich. Es ist beim Freundlichen die Frage ob er eine Schauglas-Woche bekommt oder nicht. Wenn hier vom Werk her keine Bestätigung kommt das das Fahrzeug in einer gewissen Woche in Produktion geht, wird spekuliert. Daher so unpräzise bei dir.

Abwarten und nach ein paar wochen nochmal nachfragen ob er was näheres weiss.

Hallo,

habe irgendwo gelesen, Golf V Variant nicht mehr bestellbar.
Hat jemand genauere Informationen hierzu?

Danke und Grüße

mialein

Mein Verkäufer sagte mir vor 2-3 Wochen, Golf 5V ist bis Ende Mai bestellbar. Wie´s dann mit Golf 6V weitergeht wußte er noch nicht.

Hallo,
ich lese auch schon länger mit und bekam heute die freudige Nachricht, dass wir unseren neuen GVV am 13.04. (Ostermontag) in der Autostadt abholen können 🙂

Bestellt habe ich den "kleinen" 1.4er TSI (122 PS) in Blue-Graphit Perleffekt mit Licht-und-Sicht, Entfall Schriftzüge, RCD 310, Winterpaket, MFA+, getönten Scheiben sowie Winterrädern. Angesichts des aktuellen Wetters freue ich mich natürlich auch schon auf das Panorama-Glasschiebedach 😁

Wie so viele hier musste auch ich lange warten. Bestellt habe ich letztes Jahr Anfang Juli, werde die 10-Monats-Hürde also wohl nicht mehr passieren. Der Händler war immerhin so ehrlich, vor der Bestellung zu sagen, dass es in 2008 nichts mehr werden würde. Angepeilt war Januar 09, im Herbst hieß es dann Feb/März. Heute vor 4 Wochen rief der Händler dann an und sagte, das Auto solle spätestens am 11.03. die Fabrik verlassen - sprich Ende April/Anfang Mai in WOB sein. Dass es nun doch deutlich schneller gehen soll - immerhin nur knappe 5 Wochen von Bau bis Auslieferung - glaube ich aber auch erst, wenn ich den Zündschlüssel das erste Mal rumdrehe 😉

Trotz allem bin ich mit meinem Händler, der ja nichts dafür kann, sehr zufrieden. Beim TÜV/AU und der Inspektion für meinen Alten (wäre bei Lieferung im Januar nicht mehr nötig gewesen) hat er sich beteiligt und etwas Zubehör konnte ich ihm auch noch "abschwatzen".

Also, ich bin gespannt, ob jetzt alles wie geplant klappt und wünsche allen Wartenden einen baldigen Auslieferungstermin.

...schreibe das hier auch noch mal rein. Da ich von den Momentanen Bestellzeiten überrascht bin. Da ich meine Vari Ende Januar bestellt habe und kann ihn jetzt schon ab 13.04 in WOB abholen. Kann leider da nicht 🙁 Aber das Ziel ist in sicht Dann sind es halt 4 Monate Wartezeit statt 3einhalb😉

Hallo,
ich schreibe mal über meine erfahrung mit VW.
Ich habe einen VW Golf Variant 90KW TSI bestellt, der Verbindliche Vertrag ist vor ca.5 Tagen gekommen, leider ist die Lieferzeit von ca.6-8Monaten (genannt wurde 10.2009) unverbindlich.
Mir wurde dann telefonisch mitgeteilt das die Chrom Dachreling nicht lieferbar ist, naja...ich dachte es war ein Aprilscherz, habe dann ne Meckermail an VW gesendet (habe noch keine antwort).
Heute habe ich den Anruf von meinen Händler bekommen mit der Aussage, dass der 90KW TSI Motor nicht mehr lieferbar sei wg. der Umstellung auf Golf6 Variant im Spätsommer. Merkwürdig ist nur das der gleiche Motor meines wissens nach dort auch verbaut wird.
Ich solle mich für den TSI 160PS Motor entscheiden =+ 1300€ mehrkosten (-155 € für die Chrom Dachreling, die ich nicht bekomme), wenn nicht kann es ein Jahr dauern bis ich den Wagen bekomme.
Abwrackprämie (den Antrag habe ich schon eingereicht ) u. VW Umweltprämie ade = 5000€ mehrkosten)

Das bedeutet ich kaufe ein Auto das ich so nicht haben wollte, dann kann ich doch gleich ein gebrauchten kaufen mit der Ausstattung die gerade verfügbar ist.

Ich werde eine oder zwei nächte darüber schlafen und höchstwarscheinlich die Bestellung stornieren.

Soso... Weltweite und schlimmste Finanzkriese der Nachkriegsgeschichte.

90kW TSI nicht mehr lieferbar, die Erfahrung habe ich auch gerade gemacht. Frechheit, wenn man bedenkt, dass der Motor weiterhin in allen Modellen eingebaut wird. Naja, wir haben dann nur einen kleinen Aufpreis zum großen TSI zahlen müssen.

PS: Ich ahbe bei 0800-Volkswagen angerufen. Nach der Auskunft der freundlichen Dame, sie wäre für nichts zuständig, hätte ich mir den Anruf sparen können, ich war drauf und dran keinen Volkswagen zu kaufen. Unser Verkäufer war aber sehr kulant und nun kommt er mit 160 PS, die ich eigentlich nicht brauche.

Hm, also ich habe am 05.03. meinen 90kw TSI bestellt, allerdings mit Dachrehling in schwarz. Liefertermin war ursprünglich
Juli 09, mittlerweile hat sich das aber 12. Juni verkürzt. Ein kostenloses Upgrade auf 160 PS würde ich natürlich begrüßen 😉

Aber vielleicht bin ich auch einer der letzten, der den kleinsten TSI bekommt. Es ist ja üblich, dass bei Modellwechseln nicht gleich alle Motorvarianten verfügbar sind, obwohl das bei einem Facelift wenig Sinn machen würde

Na da bin ich ja mal gespannt wie die Geschichte bei mir weitergeht - ich hab ja seit Wochen den 90 kW TSI ebenfalls mit verchromter Dachreling bestellt, der genau wegen dieser nicht einplanbar ist. Wird ja interessant was passiert wenn ich die Chromreling nun doch weglasse - ob ich dann den 90 kW noch krieg oder ob ich dann auch den großen TSI nehmen muss?! Aber das wäre dann ja schon sehr frech... 😁

Deine Antwort