Wer hat schon neuen Golf V Variant?
Wer hat schon seinen neuen Golf V Variant geliefert bekommen und kann berichten?
Beste Antwort im Thema
ich weiß nur der sieht aus wie ein 10 jahrer alter Toyota Kombi von hinten .....
4309 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lauraundlukas
Ich habe bei GFS-Folie in Schwerin € 240,00 bezahlt. Super Service und 10 Jahre Garantie.
m.a.W. direkt vom Werk bestellen ist günstiger. Hmmm... wobei man da natürlich nicht auswählen kann, welcher Farbton.
Danke für die Antwort. Ich hatte mit dem Gedanken gespielt das auch nachträglich machen zu lassen. Aber da ich das Fahrzeug in 3 Jahren wieder abgeben muss, denke ich nicht, dass ich die 240,- investieren werde...
Gruß
Jonge
Zitat:
Original geschrieben von Jonge
m.a.W. direkt vom Werk bestellen ist günstiger. Hmmm... wobei man da natürlich nicht auswählen kann, welcher Farbton.Zitat:
Ich habe bei GFS-Folie in Schwerin € 240,00 bezahlt. Super Service und 10 Jahre Garantie.
Danke für die Antwort. Ich hatte mit dem Gedanken gespielt das auch nachträglich machen zu lassen. Aber da ich das Fahrzeug in 3 Jahren wieder abgeben muss, denke ich nicht, dass ich die 240,- investieren werde...
Gruß
Jonge
die grünen Scheiben ab Werk sind nicht getönt, sondern nur eingefärbtes Glas ohne irgendwelchen Schutz gegen UV etc. Da sind die nachträglich getönten Scheiben qualitativ besser und sehen meiner Meinung nach auch viel besser aus als dieses "grüne Bierglas".
Zitat:
die grünen Scheiben ab Werk sind nicht getönt, sondern nur eingefärbtes Glas ohne irgendwelchen Schutz gegen UV etc. Da sind die nachträglich getönten Scheiben qualitativ besser und sehen meiner Meinung nach auch viel besser aus als dieses "grüne Bierglas".
Sorry, aber da bist Du auf dem Holzweg!
Es gibt die Option "Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend" für 200,- Aufpreis. Und genau das habe ich gemeint mit "Ab Werk".
Gruß
Jonge
Zitat:
Sorry, aber da bist Du auf dem Holzweg!Zitat:
die grünen Scheiben ab Werk sind nicht getönt, sondern nur eingefärbtes Glas ohne irgendwelchen Schutz gegen UV etc. Da sind die nachträglich getönten Scheiben qualitativ besser und sehen meiner Meinung nach auch viel besser aus als dieses "grüne Bierglas".Es gibt die Option "Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend" für 200,- Aufpreis. Und genau das habe ich gemeint mit "Ab Werk".
Gruß
Jonge
Tut mir leid, aber da irrst Du dich. Die "Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend" sind nur gefärbtes Glas. Ich habe meinen Freundlichen gefragt und der sagte es auch, das dieses gefärbtes Glas sei. Es liegen zwischen den Glasschichten keine Tönungsfolien oder ähnliches, wie es bei Audi oder BMW der Fall ist. Dort sind es getönte Scheiben. Rate mal, warum VW es nicht getönte Scheiben nennt, sondern abgedunkelte.
Ähnliche Themen
Zitat:
Tut mir leid, aber da irrst Du dich. Die "Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend" sind nur gefärbtes Glas. Ich habe meinen Freundlichen gefragt und der sagte es auch, das dieses gefärbtes Glas sei. Es liegen zwischen den Glasschichten keine Tönungsfolien oder ähnliches, wie es bei Audi oder BMW der Fall ist. Dort sind es getönte Scheiben. Rate mal, warum VW es nicht getönte Scheiben nennt, sondern abgedunkelte.Zitat:
Sorry, aber da bist Du auf dem Holzweg!
Es gibt die Option "Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend" für 200,- Aufpreis. Und genau das habe ich gemeint mit "Ab Werk".
Gruß
Jonge
Und wo soll da der Unterschied bzw. Nachteil sein? also ich habe lieber "nur" gefärbtes Glas als so eine scheiß Folie auf den Scheiben.
Zitat:
Und wo soll da der Unterschied bzw. Nachteil sein? also ich habe lieber "nur" gefärbtes Glas als so eine scheiß Folie auf den Scheiben.
Genau das ist mein Punkt. Es ging mir um dunkele Scheiben - ob nun per Folie nachträglich oder von Werk aus gefärbte.
Mit dem Holzweg war die Aussage "grünen Scheiben" und "grüne Bierglas" gemeint (und nicht das es kein gefärbtes Glas ist). Eine leichten Grünton haben die Fenster bei GVV, aber diese Sonderaustattung ist richtig dunkel!
Ich hoffe jetzt alle klarheiten beseitig zu haben :-)
Und auch ich finde, dass gefärbtes Glas besser ist als eine Folie. Obwohl auch Folie Vorteile hat, denn - wie schon geschrieben - hat man bei einer Folie eine größe Auswahl an Farben und Tönungen.
gruß
Jonge
PS wir sind wiedermal etwas vom eigentlichem Thema abgekommen ;-)
Zitat:
Original geschrieben von bodape
Und wo soll da der Unterschied bzw. Nachteil sein? also ich habe lieber "nur" gefärbtes Glas als so eine scheiß Folie auf den Scheiben.Zitat:
Tut mir leid, aber da irrst Du dich. Die "Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend" sind nur gefärbtes Glas. Ich habe meinen Freundlichen gefragt und der sagte es auch, das dieses gefärbtes Glas sei. Es liegen zwischen den Glasschichten keine Tönungsfolien oder ähnliches, wie es bei Audi oder BMW der Fall ist. Dort sind es getönte Scheiben. Rate mal, warum VW es nicht getönte Scheiben nennt, sondern abgedunkelte.
Der Unterschied liegt darin, dass das mit Folie tausendmal besser aussieht als das abgedunkelte. Man sieht noch viel zuviel dadurch. Und wenn Du das von einem Profi machen lässt, dann sieht es auch aus, als sind das Scheiben und keine Folien.
Als zweiter Vorteil sehe ich die Einbruchsicherheit. Bei einer Scheibe schlage ich einmal vor und sie zerbrödelt. Sieht bei Folie gleich ganz anders aus.
Zitat:
Als zweiter Vorteil sehe ich die Einbruchsicherheit. Bei einer Scheibe schlage ich einmal vor und sie zerbrödelt. Sieht bei Folie gleich ganz anders aus.
Ob das ein Vorteil ist, wenn man nach einem Unfall gerettet werden möchte, weiß ich nicht...
Zitat:
Original geschrieben von Cosmic6N
Ob das ein Vorteil ist, wenn man nach einem Unfall gerettet werden möchte, weiß ich nicht...Zitat:
Wenn Du das so siehst, dann sollte man die Türen gleich ganz rausnehmen 😁 , oder Cabrio fahren 😉
Zitat:
Original geschrieben von Saspo
Wenn Du das so siehst, dann sollte man die Türen gleich ganz rausnehmen 😁 , oder Cabrio fahren 😉Zitat:
Ob das ein Vorteil ist, wenn man nach einem Unfall gerettet werden möchte, weiß ich nicht...
ach...MOTORRAD!!!
Themawechsel: Wartezeit!
Da meine Bestellung nicht pünktlich zum Jahresurlaub eingetroffen ist (und auch noch eine Weile dauern wird...), stellt mir der Freundliche für drei Wochen einen Golf Plus.
Hoffentlich klappt zum Winterurlaub im Februar ...! 🙁
Zitat:
Ob das ein Vorteil ist, wenn man nach einem Unfall gerettet werden möchte, weiß ich nicht...Zitat:
Die Feuerwehr benutzt genau die Technik, mit abkleben und dann erst "einschlagen". Und da hilft die Folie.
Zitat:
Original geschrieben von just-hutti
Also ich hab ein bischen nachgehakt, die Fahrzeuge die in KW 24 gebaut worden sind müssten schon in Emden bzw beim Händler sein. Neue Varis mit 90 PS und 7 DSG haben Lieferzeit 2. Quartal 2009.
Da meiner ein DK Produkt ist bin ich mal gespannt ob das genau so klappt wie in D
Hallo, meiner ist auch eine DK Produktin und soll erst in KW 40 gebaut werden 122 PS TSI und bestellt wurde er ende Januar:-(