Wer hat schon neuen Golf V Variant?
Wer hat schon seinen neuen Golf V Variant geliefert bekommen und kann berichten?
Beste Antwort im Thema
ich weiß nur der sieht aus wie ein 10 jahrer alter Toyota Kombi von hinten .....
4309 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von www.volkswagen.de
TSI mit Doppelkupplungsgetriebe DSG ausgezeichnet
Volkswagens Highend-Technologie überzeugt auch den ADAC: So erhielt die innovative Kombination des neuen 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebes DSG mit dem 90 kW TSI-Motor von Volkswagen den „Gelben Engel 2008“ (www.adac.de). Das 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe DSG ist ab sofort in Verbindung mit dem 90 kW (122 PS) TSI, 118 kW (160 PS) sowie einem 77 kW (105 PS) starken TDI für den Golf Variant, Golf Plus und Jetta erhältlich (Kraftstoffverbrauch: 5,2 – 6,6 l/100 km; CO2-Emission: 137 – 156 g/km)*.
Hmm, so wie ich das sehe kündigen sie den 118KW DSG7 an.
Vielleicht kann man deshalb im Konfigurator nur den 90KW DSG7 als einzigen Benziner anklicken, weil die VW-Softwareabteilung das nur noch nicht umgesetzt hat..
Chris
So, hier nun die Änderungen zur KW29/2008 bei den Mexikanern:
Golf Variant und Jetta:
- Entfall 103kW TSI (6-Gang und 6G-DSG)
- Entfall 110kW FSI (6-Gang und 6G-Tiptronic)
- Entfall 125kW TSI (6-Gang und 6G-DSG)
- Entfall 103kW PD-TDI (6-Gang und 6G-DSG)
+ Neu: 118kW 1.4 TSI (6-Gang und 7G-DSG)
+ Neu: 103kW 2.0 CR-TDI (6-Gang und 6G-DSG)
- Berganfahrassistent serienmäßig bei DSG
- Entfall: Farbe sage green metallic
- Entfall: Farbe campellaweiß
+ Neu: Farbe Candy-weiß
+ Neu: Farbe Heavenblue metalic
- Entfall: RCD300
+ Neu: RCD310
- Entfall: RCD500
+ Neu: RCD510
+ Option: Multimediabuchse Media-In
+ Option: digitaler Radioempfang (DAB) für RCD310, RCD510, RNS510
+ RCD210 jetzt mit MP3 Wiedergabemöglichkeit
Ich hoffe, dass ist jetzt kein Doppelpost.
Gruß
Peter
Update vom Freundlichen: Produktionstermin nun die 42. KW...! 😠
Ähnliche Themen
Habe mir den 103kw TSI bestellt. Kann mir einer sagen ob ich den 118kw bekomme?
Der 103KW fällt ja weg und ist auch ausverkauft im Modelljahr 2008.
Hat einer schon was gehört auch preislich? Sind ja 900€ Aufpreis.
Habe im März bestellt und habe die AB vom Händler.
Die Bestellung liegt aber bei VW auf Halde. Bis jetzt noch nicht eingeplant.
Mir geht es genauso wie dir. Auf Nachfrage beim Händler sowie direkt im Verkauf von VW bekam ich die Antwort, dass dies persönliches Pech sei und ich entweder auf 160 PS oder 122 PS umsteigen muss. Den Aufpreis von 900 Euro übernimmt VW NICHT!!! Das nenne ich nicht gerade Kundenfreundlichkeit!!! Alles was VW dazu sagte war, dass ich den Aufpreis mit meinem Händler aushandeln müssse. Der Kunde sei VW egal! Der Händler wollte zwar auch den Aufpreis nicht übernehmen, aber wir haben uns nun darauf geeinigt, dass der 1. Kundendienste kostenlos durchgeführt wird und dass meine Räder 2 Jahre lang kostenlos gelagert und gewechselt werden.
Das Verhalten von VW finde ich persönlich eine Frechheit. Aber dies werde ich an anderer Stelle noch publik machen!!!
Hätte ich nicht so ein gutes Verhältnis zu meinem Verkäufer, dann wäre ich nach 12 Jahren auf eine andere Marke umgestiegen!
Tja, und nun geht´s langsam rund.
Ich habe heute auch mit meinem Händler telefoniert. Ich hatte Ende März meinen Variant Sportline mit 140PS 6-Gang bestellt. Es ist definitiv so wie fussballgottnr8 schreibt. Entweder 122PS oder 160 PS. Den Mehrpreis von 900€ übernimmt VW bzw. der Händler NICHT. Der Verkäufer teilte mir mit, dass er in den zig Jahren schon viele Entscheidungen seitens VW erlebt hätte, diese würde aber nahezu den Vogel abschießen.
Man hat zwei Möglichkeiten: Entweder stornieren oder mit seinem Händler verhandeln. Letzteres habe ich getan. Mein Händler wird 500€, ich 400€ übernehmen. Damit bin ich von 14,4% auf 15,5% Neuwagenrabatt gekommen (Gesamtrabatt mit Inzahlungnahme Golf IV 20,2%). Damit kann ich leben. Neuer Liefertermin in WOB soll KW37 sein.
Und davon abgesehen verbraucht der 160PS TSI einen knappen Liter weniger auf 100km.
jennes
Wie kam denn dein Händler auf diesen Liefertermin? ist das fix? Meiner konnte dazu leider gar nichts sagen. Aus Wolfsburg bekam ich wiederum die Information, dass mein Wagen frühestens in der 45. Kw fertig sei und dann noch 8 Wochen Lieferzeit hinzu kämen.
Er nannte mir den Termin, sagte aber auch, dass dieser nicht in Stein gemeißelt sei. Aber als Richttermin könne man sich schon darauf einstellen. Ich bin ja mal gespannt. Übermorgen soll nun die AB kommen. Davon ab: die erste.
jennes
...ja...ja,
das Warten ist hart! Täglich warten mehr.
Aber einer wartet nur noch bis morgen.
Das bin ich.
Meine Erlebnisberichte werden folgen um den Mund wässrig zu halten.
😁
Hallo,
habe heute die Info bezgl. meines im März 2008 bestellten Golf Variant Sportline von meinem freundlichen Händler erhalten und musste mich bezüglich des Motors entscheiden, ob 122 PS oder 160 PS (gegen Aufpreis der noch auszuhandeln ist). Eine konkrete Bauwoche konnte er mir noch nicht sagen. Sie soll irgendwo zwischen der 29 KW und der 43 KW liegen. Habe mich für 160 PS entschieden und bin mal gespannt, wie es weitergeht nachdem die Bestellung von VW nunmehr mehr als 2 Monate ohne Auftragsbestätigung ignoriert worden ist.
Hallo zusammen,
ich suche die Daten der "neuen" Maschinen. Kennt jemand einen Link? Hier insbesondere die 160PS Maschine.
Chris
Interessant wird ein Vergleich gegen den 1.8 T(F)SI mit 160PS von Audi (im A3,A4,Leon,Octavia etc. verbaut)!
Habe gerade beim angerufen. Schock: Bauwoche jetzt KW32, Lieferung unv. Oktober. Das wären dann jetz ca. 8 Monate!!!😰😠
Einziger Trost: Es wird dann wohl ein MJ2009 und somit bekomme ich evtl. anstatt dem RCD300 das RCD310. Muss ich da aktiv werden oder wird das automatisch geändert? Wenn ich das RCD310 bekäme wurde ich nämlich diese Multimediabuchse MEDIA-IN für 27 Euro bestellen.