Wer hat schon einen 6er vor der Tür stehen und darf es "sein Eigen" nennen?
Hallo!
Wer von euch hat schon einen 6ser golf?
schreibt doch mal was ihr für welche habt.....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 0815-Driver
Sein "Eigen" nennen dürfen es wohl die mit großem Abstand wenigsten hier im Chan. Der Golf VI is sicherlich mittlerweile wie fast jedes andere neue Auto von 95% der Privatleute finanziert oder geleast 😉
Sowas nenne ich kein Auto das man sein "Eigen" nennt. Eher ein Gegenstand auf Pump...
.
Mit der Zahl 95 % liegst Du allerdings ein wenig zu hoch, völlig übertrieben.
Die Finanzierungsquote liegt beim Golf wohl eher unter der beim 3er.
Und außerdem: was soll das ? Hier den stolzen Besitzern das neue Auto madig machen?
Ist es verwerflich sein Auto zu finanzieren? Es gehört einem dann etwa nicht?
Man sollte erstmal den Unterschied zwischen Eigentum und Besitz kennen.
Warum ein solcher Beitrag auch noch mehrere Daumen-hoch bekommt ist mir schleierhaft.
154 Antworten
Glückwunsch zum neuen Wagen!
Wie fährt er sich?
Wie verhält sich der 80 PSer im VIer? Der is ja nun länger übersetzt wie im Ver!
Is das kleine RCD 210 wenigstens vom Klang besser wie das im Ver?
Danke!
Zitat:
Original geschrieben von Bambedibu
Glückwunsch zum neuen Wagen!
Wie fährt er sich?
Wie verhält sich der 80 PSer im VIer? Der is ja nun länger übersetzt wie im Ver!
Is das kleine RCD 210 wenigstens vom Klang besser wie das im Ver?
Danke!
Also da kann ich momentan noch nicht viel zu sagen. Der Wagen steht erst seit heute vor der Tür und nach längeren Fahrten meld ich mich nochmal.. Bin ihn heute noch auch nocht nicht selbst gefahren sondern mitgefahren... Aber nach meinem Empfingen und denen der Fahrerin fährt er sich 1:1 genauso, ist 1:1 genauso leise/laut und der Rückwärtsgang geht genauso schlecht rein wie im Ver.
Also in der ersten Gängen merkt man keinen Unterschied. Mir ist nichts aufgefallen. Die 80ps reichen immernoch für den Alltag aus.. Wird man evtl auf der Landstraße/Autobahn merken.. Aber wie gesagt, die langen Fahrten kommen erst noch..
Das Radio.. Naja.. Also besser ist es auf keinen Fall.. Es ist schon sehr schwach auf der Brust. Bass und Tiefen sind kaum vorhanden. Aber das war klar und das Radio im Ver hatte in den knapp 4 Jahren keine einzige CD gesehen. So wird es nun wieder sein und für den normalen Radiobetrieb reicht es vollkommen aus.
Leider sind die Außenaufnahmen nicht ganz so scharf, natürlich trotzdem Danke. :-)
Ich möchte gerne wissen ob im Trendline die Bohrungen für die Parksensoren vorhanden sind.
Im Forum war das bisher leicht zwiespältig.
Zitat:
Original geschrieben von dpauso
Instrumente besser ablesbar als beim Ver
Was ist daran besser ablesbar wie beim Ver?
Ähnliche Themen
Also ich finde die neue Intrumentenbeleuchtung auch sehr gut ablesbar, allerdings nicht besser oder schlechter als bei der blauen Beleuchtung!
Überhaupt finde ich es sehr schade, dass VW vom blau weggeht und nur das 08/15 weiß implementiert, welches nun mittlerweile extrem viele Hersteller bieten.
Das Blau hatte irgendwas besonderes, weshalb ich auch nicht böse drum bin, dass mein GT Sport noch blau ist 😉
Viele Grüße,
J
Ich hab mich mal an einem Vergleichsbild versucht.. Also der neue Tacho hat nicht diese unterschiedlichen Zahlengrößen.. Da ich den Ver nicht täglich gefahren bin, fiel es mir immer schwer durch einen kurzen Blick die Geschwindigkeit genau abzulesen. Man musste als ungeübter schon etwas genauer hinschauen. Das finde ich beim neuen einfacher klarer. Ja das Blau fehlt. Aber nun ist es anders. Und auch irgendwie schön.. Wo kann ich das mit den Bohrungen sehen/überprüfen? Also von außen ist mir nichts aufgefallen.. Ja die Qualität ist bescheiden. Licht war schlecht und ich war einfach nur eilig 😉
Zitat:
Original geschrieben von Schalke04
Also ich finde die neue Intrumentenbeleuchtung auch sehr gut ablesbar, allerdings nicht besser oder schlechter als bei der blauen Beleuchtung!Überhaupt finde ich es sehr schade, dass VW vom blau weggeht und nur das 08/15 weiß implementiert, welches nun mittlerweile extrem viele Hersteller bieten.
Das Blau hatte irgendwas besonderes, weshalb ich auch nicht böse drum bin, dass mein GT Sport noch blau ist 😉Viele Grüße,
J
Es war ja lang genug Blau ( über 10 Jahre) und wo jetzt andere Hersteller damit anfangen ist es wohl an der Zeit was neues anzubieten.
Zitat:
Original geschrieben von passat 1.8t
Es war ja lang genug Blau ( über 10 Jahre) und wo jetzt andere Hersteller damit anfangen ist es wohl an der Zeit was neues anzubieten.Zitat:
Original geschrieben von Schalke04
Also ich finde die neue Intrumentenbeleuchtung auch sehr gut ablesbar, allerdings nicht besser oder schlechter als bei der blauen Beleuchtung!Überhaupt finde ich es sehr schade, dass VW vom blau weggeht und nur das 08/15 weiß implementiert, welches nun mittlerweile extrem viele Hersteller bieten.
Das Blau hatte irgendwas besonderes, weshalb ich auch nicht böse drum bin, dass mein GT Sport noch blau ist 😉Viele Grüße,
J
Ja, da gebe ich dir natürlich auch Recht...Ist ja letztlich auch alles eine Frage des Geschmacks, aber einfach nur weiß, wie AUDI es anbietet ist irgendwie ein bisschen zu einfach...Ein weiß-blaues Licht wäre doch schön gewesen.
Bin halt Fan vom Blau 😉 Allerdings muss ich auch sagen, dass das Weiß ebenfalls extrem gut aussieht und ich über kurz oder lang auch davon restlos begeistert sein werde...
Wollte ja auch nur mal meine Meinung dazu loswerden 🙂
Schönen Abend noch an alle!
@dpauso: In den Stoßstangen, ab Comfortline, sind Sensoren für's Einparken ... also das Pipsen, verbaut.
Da mir diese Löcher in den Stoßstangen nicht gefallen habe ich den Trendline bestellt. Der Verkäufer hatte mir auch gesagt das die Stoßstangen am Trendline ohne Sensoren wären. Nun hatte ich kürzlich einen silbernen 6er Trend. mit diesen Löchern gesehen und war mir nun nicht mehr sicher ob die eventuell bei allen Varianten die Löcher in die Stoßstangen bohren und beim Trend. dann nur Blindkappen draufstecken.
Aber sicher war das ein Trendline wo man das als Extra bestellt hatte.
An alle die ihn schon als ihr Eigen bezeichnen können: Wie sieht es aus mit der 12V-Steckdose im Kofferraum, ist dort auch Strom drauf wenn die Zündung aus ist?
Okay, meine Frage hat sich von selbst geklärt! Sind keine Löcher bzw. Bohrungen vorhanden, zum Glück.
Heute ist Feiertag im schönsten Freistaat der Welt, wo natürlich auch die schönsten Autos der Welt gebaut werden.
Bin also zum Händler geradelt ... und siehe da, mein Golf wartet da auf mich!
Foto als Anhang! :-)