ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Vancouver Sportfahrwerk - Golf steht vorne höher wie hinten?!

Vancouver Sportfahrwerk - Golf steht vorne höher wie hinten?!

Themenstarteram 7. April 2010 um 10:53

Morsche,

habe nun seit 10 Tagen die Sommeralus montiert und wundere mich das er vorne etwas höher da steht wie hinten. :eek:

Laut meinem Kumpel wäre das normal, dies wäre bei vielen Autos so

Ich finds optisch bescheiden.

Ein anderer Kumpel sagt gerade hinten müßte er höher sein weil er ja mal beladen werden muss.

Ist das bei Euch auch so?

Was nun? Reklamieren?

Sicher führt kein Weg an anderen Federn vorbei.

Find ich aber ärgerlich, denn man kaufte ja ein Sportpaket ab Werk und ich will es nicht so megatief, aus dem Alter bin ich draussen. Wie bekommt man ihn nur vorne 1,5 cm runter?

 

Habe den 1,8 T und das Sportpaket Vancouver

Grüße

 

Beste Antwort im Thema

Liebe Mitgolfer!

Diese Optische Täuschung gibts doch schon seit dem Golf 1!

die vorderen Radläufe sind in einem größeren Radius ausgeschnitten wie die hinteren!

Alle geposteten Gölfe sehen völlig in Ordnung aus!

Wenn einem das stört,muß man ein Keilformfahrwerk einbauen!

Cheerio!

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 7. April 2010 um 11:27

Bei uns ist das Siena Sportfahrwerk drin: der Golf liegt damit hinten etwas höher als vorne.

Siehe auch Bilder in meinem Profil...

Ob es da einen Unterschied gibt zum Vancouver Sportfahrwerk entzieht sich meiner Kenntnis.

Der Einwand mit der Zuladung auf der Hinterachse ist aber nicht von der Hand zu weisen.

Außerdem siehts meiner Meinung nach optisch Panne aus wenn er hinten runterhängt - ich würde es beim Händler reklamieren.

Hallo,

ich musste letztes Jahr an meinem Ver GTI die Koppelstangen hinten erneuern lassen (hatte sich durch nerviges Geklapper angekündigt - ist aber ein anderes Thema).

Danach war ich auch der Meinung, daß er hinten etwas tiefer lag als vorne - habe es aber nicht nachgemessen bzw. hatte auch keine Werte von vorher. Sah aber schon etwas blöde aus. Mittlerweile hat sich das wieder etwas gegeben. Bin zwar nach wie vor der Meinung, daß er hinten leicht tiefer hängt als vorne. Stört mich im Moment aber nicht so sehr.

Habe nächste Woche eh Inspektionstermin. Da frage ich mal nach, ob man da irgendwie was einstellen kann. Glaube ich zwar kaum, weil es ja kein verstellbares Fahrwerk ist.

Wenn noch einer Lösungsideen bzw. die Ursache kennt, wäre ich aber auch dankbar.

Moin. ich habe auch den 1,8 T und ursprünglich sportpaket vancouver bestellt.

Mir ist das auch schon aufgefallen.eigentlich wollte ich mal die nummern auf den dämpfern mit den aus dem etka überprüfen.vielleicht haen die jungs in wob ja falsche dämpfer oder federn verbaut

Also ich habe auch einen 1,8 =)

Von Werk aus nur das Sportpaket Atalanta, jedoch auch 18" und bei mir ist der Abstand hinten sowie vorn eigtl. gleich.

Könnte es nciht eine optische Täuschung sein? Also ich meine, dass die Radkästen vorn etwas mehr Platz bieten und es deswegen so aussieht??

 

Könntest der TE mal bitte ein Bild online stellen?

 

LG

guck mal

Sdc10187

So wie es scheint ist der Golf hinten, eigentlich so gut wie immer etwas tiefer (mm bereich).

Ziemlich egal ob er ein Sportpaket hat oder nicht, oder welche Motorisierung.

So ist zumindest mittlerweile mein Eindruck;)

Wir müssten mal eine Aktion starten--> Nachmessen, Abstand Kotflügel, Radnabenmitte.

Wenn ich jetzt so mein Bild betrachte, dann muss ich schon zugeben, dass es bei mir auch so leicht danach aussieht. Finde ich persönlich nicht so schlimm, da es kaum/nicht auffällt.

Nachmessen können wir auch, nur das schaffe ich diese Woche nicht mehr :P

 

LG

07042010
Themenstarteram 7. April 2010 um 16:51

Moin,

hier schnell mal ein Foto.

Ist aber aufgenommen 10 Minuten und 500 m nach Montage der Räder, ich glaube hat sich jetzt noch etwas gesetzt war ja hochgebockt.

Kann neue Bilder aber erst am Freitag machen

Es ist auf alle Fäle nur im Millimeter Bereich und JA es könnte tatsächlich auch eine optische Täuschung hinzukommen.

Das irgendwas falsches verbaut wäre ist krass, daran hab ich noch gar nicht gedacht :eek:

Laßt uns die Nummern den Dämpfer und Federn mal vergleichen.

 

Nachmessen wäre auch gute Idee, kann ich aber alles erst ab Freitag

Ihr könnt ja schon mal anfangen v;)

Bei dem schwarzen Golf meines Vorschreiber Flo0o ist es auch deutlich zu sehen, er hängt hinten runter.

 

 

Bei mir is es leider auch so. Is mir aber vor dem Fred noch gar nicht so aufgefallen!

Habe auch den 1.8T mit Vancouver.

Ihr müsst das Scheibenwasser auffüllen, dann wiegt der Golf vorne mehr und liegt tiefer !! :D:D:D

Gruß vom

Gonzo

am 7. April 2010 um 19:22

für den Motor gibt es halt kein passendes Fahrwerk,da haben die halt genommen was da war... hauptsache es federt

Du hast halt vorne Phaetonfedern und hinten welche vom Lupo... :cool:

Stehen die hinteren Räder nicht minimal weiter im Radhaus drin?!? Dadurch kann es zu einer optischen Täuschung kommen, so dass der Wagen vorne höher wirkt, obwohl es nicht der Fall ist.

Am besten mal nachmessen, wobei das auch nicht zu 100% den Fall klären kann. Eventuell sind die Radhäuser anders geschnitten. Das Hauptaugenmerk sollte deshalb auf die gesamt Karosserie gerichtet sein. Vielleicht mal eine Wasserwaage unten am Schweller anlegen und schauen, ob zumindest das Chassis nicht nach hinten abfällt!?

am 7. April 2010 um 20:47

Meiner liegt hinten auch mindestens 1 cm höher.

Habe Siena und DCC.

Habe schon mit VW und meinem Händler gesprochen .... "scheint vorzukommen" ... "Stand der Technik" ... "Auto fährt ja" ...

Sieht trotzdem seltsam aus !

Grüße

YD

am 7. April 2010 um 20:50

Bei mir ist er vorn etwas höher. Naja, wenn man drinnsitzt isses egal. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Vancouver Sportfahrwerk - Golf steht vorne höher wie hinten?!