Wer hat schon einen 6er vor der Tür stehen und darf es "sein Eigen" nennen?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo!
Wer von euch hat schon einen 6ser golf?
schreibt doch mal was ihr für welche habt.....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 0815-Driver

Sein "Eigen" nennen dürfen es wohl die mit großem Abstand wenigsten hier im Chan. Der Golf VI is sicherlich mittlerweile wie fast jedes andere neue Auto von 95% der Privatleute finanziert oder geleast 😉
Sowas nenne ich kein Auto das man sein "Eigen" nennt. Eher ein Gegenstand auf Pump...

.

Mit der Zahl 95 % liegst Du allerdings ein wenig zu hoch, völlig übertrieben.
Die Finanzierungsquote liegt beim Golf wohl eher unter der beim 3er.

Und außerdem:  was soll das ? Hier den stolzen Besitzern das neue Auto madig machen?

Ist es verwerflich sein Auto zu finanzieren? Es gehört einem dann etwa nicht?
Man sollte erstmal den Unterschied zwischen Eigentum und Besitz kennen.

Warum ein solcher Beitrag auch noch mehrere Daumen-hoch bekommt ist mir schleierhaft.

154 weitere Antworten
154 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Coasterblog

Wie sieht es denn deiner Meinung nach mit der so hoch gepriesenen Wertigkeit der Materialien aus?! Kannst du deinen Eindruck mal schildern!?

by the way: Glückwunsch zum neuen Auto 🙂

Ich kann noch nicht soo viel sagen. Es ist halt schwer einen objektiven Eindruck zu behalten bei der rosaroten Brille die ich jetzt auf habe. 😁

Aber auf jeden Fall fühlen sich die Materialien gut an und sehen auch toll aus. Aber wie weit sich das jetzt zum Ver verändert hat kann ich nicht sagen. Die Alcantara Sitze sind super. Sehen sehr hochwertig aus und sitzt sich auch gut. 😁

Das RCD 510 ist trägt sehr dazu bei, dass der Innenraum hochwertig wirkt. Touchscreen macht halt schon viel her. 😁

Wie ihr merkt, bin ich ziemlich begeistern vom Golf. Aber ich werde noch einen längeren Bericht schreiben. Wenn ich mehr Erfahrung damit hatte.

Du darfst auch ruhig einen subjektiven eindruck abgeben ^^ Nein, schon klar. Mach dich mal in Ruhe mit dem Wägelchen vertraut. Auf deinen Bericht freue ich mich, auch wenn ich für mich schon entschieden habe auch den VI´er TSI 122 PS zu nehmen. Dennoch ist es sicherlich wichtig mehr zu erfahren.

Viel Spass noch damit!

Also wir haben ja auch den neuen Golf, da er nicht meiner ist, bin ich etwas objektiver (denk ich 😉 )

So und ehrlich gesagt hätte/habe ich mehr erwartet. Beim Ver wurde die Verarbeitung öfters kritisiert (z.B. von der Presse - was ich aber eigentlich nicht soo wirklich nachvollziehen konnte, weil sie in meinen Augen in Ordnung war) und nun sollte es eine spürbare Verbesserung sein.. Die Erwartungen waren daher hoch.. Aber wo ist sie nun? Klar die Türgriffe sind innen besser geworden aber ansonsten ist einfach alles "nur" Golf V.. Es sieht nur anders aus...

Ich fand es im Ver wirklich gut und nun ist sie im VIer wieder gut... Mehr nicht.. Mir fehlt die hochgelobte Verbesserung.. Hätte man einfach nur gesagt: "Wir haben die Verarbeitung ein kleinwenig verbesser" wäre das treffender..

Zitat:

Original geschrieben von andib88

Zitat:

Original geschrieben von Coasterblog

Wie sieht es denn deiner Meinung nach mit der so hoch gepriesenen Wertigkeit der Materialien aus?! Kannst du deinen Eindruck mal schildern!?

by the way: Glückwunsch zum neuen Auto 🙂

Ich kann noch nicht soo viel sagen. Es ist halt schwer einen objektiven Eindruck zu behalten bei der rosaroten Brille die ich jetzt auf habe. 😁

Aber auf jeden Fall fühlen sich die Materialien gut an und sehen auch toll aus. Aber wie weit sich das jetzt zum Ver verändert hat kann ich nicht sagen. Die Alcantara Sitze sind super. Sehen sehr hochwertig aus und sitzt sich auch gut. 😁

Das RCD 510 ist trägt sehr dazu bei, dass der Innenraum hochwertig wirkt. Touchscreen macht halt schon viel her. 😁

Wie ihr merkt, bin ich ziemlich begeistern vom Golf. Aber ich werde noch einen längeren Bericht schreiben. Wenn ich mehr Erfahrung damit hatte.

Erst mal Glückwunsch zum neuen Fahrzeug!

Frage: Auf dem Bild mit dem RCD 510 und der Climatronic kann ich den Schalter für die Sitzheizung nicht erkennen...
Ist das in Österreich bei einem Highline nicht Serie😕