ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wer hat ein billig Gerät ähnlich wie RNS 510

Wer hat ein billig Gerät ähnlich wie RNS 510

Themenstarteram 15. März 2010 um 20:49

Hallo, wollte mal wissen wer alles so ein billig DVD/Navi Gerät von e-Bay hat und was er davon hält.

Beste Antwort im Thema

Ich würde an Deiner Stelle den Thread-Titel überarbeiten...

Dann schreib besser: Wer hat ein Billiggerät ähnlich RNS510

Wenn Du: Wer hat ein billig Gerät wie RNS510 schreibst, dann denkt man, dass Du das RNS gerade schlecht machst! :D

So erging es mir gerade beim lesen! ^^

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich würde an Deiner Stelle den Thread-Titel überarbeiten...

Dann schreib besser: Wer hat ein Billiggerät ähnlich RNS510

Wenn Du: Wer hat ein billig Gerät wie RNS510 schreibst, dann denkt man, dass Du das RNS gerade schlecht machst! :D

So erging es mir gerade beim lesen! ^^

Zitat:

Original geschrieben von Shashi_VWfreak

Ich würde an Deiner Stelle den Thread-Titel überarbeiten...

Dann schreib besser: Wer hat ein Billiggerät ähnlich RNS510

Wenn Du: Wer hat ein billig Gerät wie RNS510 schreibst, dann denkt man, dass Du das RNS gerade schlecht machst! :D

So erging es mir gerade beim lesen! ^^

mir auch!:confused:

Im Normalfall öffne ich sowas garnicht.

Heute doch gemacht.

Leider

und schnell wieder vergessen

Zitat:

Original geschrieben von schubert100

Hallo, wollte mal wissen wer alles so ein billig DVD/Navi Gerät von e-Bay hat und was er davon hält.

Bevor du hier nur bla-bla-Antworten erhälst, kannst du hier weitegucken:

http://www.motor-talk.de/.../...01-einbau-im-golf-vi-t2543157.html?...

Zitat:

Original geschrieben von golf230

 

Bevor du hier nur bla-bla-Antworten erhälst, kannst du hier weitegucken:

http://www.motor-talk.de/.../...01-einbau-im-golf-vi-t2543157.html?...

Wie kannst Du andere User als "Bla-Bla-Verfasser" hier hinstellen, aber dann solch ein Mist, wie dieses China-Schrott, weiterempfehlen?....

*kopfschüttel*

Das die Dinger nichts taugen, sollte man dazu vielleicht auch schreiben!:p

Ausserdem frage ich mich, ob es mit wirklich sooo rechten Dingen zugeht, wenn das Teil einem OEM RNS510 soooo dermaßen ähnlich aussieht!

Werden solche Kopien beim Zoll nicht geschreddert? :D

 

am 16. März 2010 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von Shashi_VWfreak

 

Werden solche Kopien beim Zoll nicht geschreddert? :D

...wenn der Zoll alles was in China kopiert wird schreddern würde, bräuchte der Tag 72 Stunden...

Gruß,

Micha

Zitat:

Original geschrieben von Shashi_VWfreak

Zitat:

Original geschrieben von golf230

 

Bevor du hier nur bla-bla-Antworten erhälst, kannst du hier weitergucken:

http://www.motor-talk.de/.../...01-einbau-im-golf-vi-t2543157.html?...

Wie kannst Du andere User als "Bla-Bla-Verfasser" hier hinstellen, aber dann solch ein Mist, wie dieses China-Schrott, weiterempfehlen?....

*kopfschüttel*

Das die Dinger nichts taugen, sollte man dazu vielleicht auch schreiben!:p

Ausserdem frage ich mich, ob es mit wirklich sooo rechten Dingen zugeht, wenn das Teil einem OEM RNS510 soooo dermaßen ähnlich aussieht!

Werden solche Kopien beim Zoll nicht geschreddert? :D

Also, erstens würde ich nicht auf die Idee kommen, ein China-Plagiat zu empfehlen, geschweige eins kaufen zu wollen,

und zweitens geht aus dem verlinkten Beitrag eindeutig hervor, dass das Gerät mit dem Golf VI Anschluss nicht kompatibel ist.

Damit ist ja wohl alles hinreichend gesagt und dem TE geholfen.

Als bla-bla-Aussagen könnte ich in diesem Forum sehr viele Beiträge bezeichnen, auch solche wie von blacky11111.

am 16. März 2010 um 17:50

EIN TRAUM....

 

ALLE WOLLEN WAS SAGEN...UND ES KOMMT NUR SCHROTT BEI RAUS!!!

 

WEITER MACHEN!!!

Zitat:

Original geschrieben von schubert100

Hallo, wollte mal wissen wer alles so ein billig DVD/Navi Gerät von e-Bay hat und was er davon hält.

Beim der Überlegung zum Autokauf warst du aber etwas cleverer, du hättest dir doch bestimmt nicht den China-X5 ab 25.990 € (Suuuper Schnäppchen) gekauft!:confused::confused::confused:

http://www.china-automobile-wuppertal.de/modell-ceo.php

Chinageräte (wenn Plagiat) sind meist nur teurer SCHROTT!!!

Ich gehöre zu denen die sich für die Billig-Variante entschieden haben, und bereue diese Entscheidung in keinster Weise. Der Haken bei diesen Geräten ist, dass es sehr viele unterschiedliche Hardware und Softwareausstattungen gibt, die in der Tat funktionale Mängel aufweisen. Hier das richtige Gerät herauszufinden ist mühselig und zeitraubend. Da ich keine Lenkradfernbedienung habe, kann ich nicht beurteilen, ob der mitgeliefert CAN-Bus Adapter funktioniert oder nicht. Hier gab es wohl Probleme. Ansonsten habe ich nun ein Gerät was zuverlässig funktioniert und mit TV-Empfang, DVD-Player, Navi, Bluetooth-Schnittstelle zum Telefon, USB, Ipod-Schnittstelle, auch so und Radio ausgestattet ist. Der Spaß hat mich 350 € bei Ebay gekostet.

Ob man bei diesen Geräten von Plagiaten reden kann, kann ich mir nicht vorstellen, da die eingesetzte Hard- und Software (z.B. Benutzeroberflächen) vollkommen anders aufgebaut ist als bei VW. Lediglich die Gehäuse-Blende sieht ähnlich aus wie beim Original. Mein Gerät war beim Zoll und wurde nicht geschrettert.

Ich denke Grundlegendes kann man hier auf den 144 Seiten nachlesen:

http://www.motor-talk.de/.../...etan-china-navi-von-ebay-t2128390.html

moin,

also ich bin im besitz eines rns 510 mit MFL und bin nicht sonderlich begeistert davon, denn das menü ist nicht sonderlich gut durchdacht, ob es beim radio, navi oder media ist ...

-radio: sender 7-12 ... erst im menü umschalten!? wer macht sowas.

-media: warum wird man nicht direkt zu den ordnen geleitet??

und so weiter ... finde ich ziemlich schade.

dazu kommt, bis es hochgefahren ist, braucht man manches schon garnicht mehr ... ich habe eine rückfahrkamera ... wenn ich morgens losfahre (rückwärts aus der gerage) ist das gerät erst wirklich an, wenn ich schon einige hundert meter gefahren bin ... (nervig)!

insgesamt finde ich die anzeigen bei VW nicht gut durch dacht, ich habe dreimal ne anzeige für nen kompass, wäre eine dauerhaft sichtbare temperaturanzeige nicht sinnvoller??

oh, ich schweife ab.

jedenfalls habe ich bei einem freund ein "no name" china produkt gesehen und muß sagen, das war irgendwie funktioneller ... fehler sind mir nicht aufgefallen.

die menü übersicht war nix besonderes (ist beim 510 aber auch nicht sonderlich schick...)

was mich betrifft, werde ich beim nächstenmal mit sicherheit eines dieser billig geräten kaufen.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von aniken123

moin,

also ich bin im besitz eines rns 510 mit MFL und bin nicht sonderlich begeistert davon, denn das menü ist nicht sonderlich gut durchdacht, ob es beim radio, navi oder media ist ...

-radio: sender 7-12 ... erst im menü umschalten!? wer macht sowas.

-media: warum wird man nicht direkt zu den ordnen geleitet??

und so weiter ... finde ich ziemlich schade.

dazu kommt, bis es hochgefahren ist, braucht man manches schon garnicht mehr ... ich habe eine rückfahrkamera ... wenn ich morgens losfahre (rückwärts aus der gerage) ist das gerät erst wirklich an, wenn ich schon einige hundert meter gefahren bin ... (nervig)!

insgesamt finde ich die anzeigen bei VW nicht gut durch dacht, ich habe dreimal ne anzeige für nen kompass, wäre eine dauerhaft sichtbare temperaturanzeige nicht sinnvoller??

oh, ich schweife ab.

jedenfalls habe ich bei einem freund ein "no name" china produkt gesehen und muß sagen, das war irgendwie funktioneller ... fehler sind mir nicht aufgefallen.

die menü übersicht war nix besonderes (ist beim 510 aber auch nicht sonderlich schick...)

was mich betrifft, werde ich beim nächstenmal mit sicherheit eines dieser billig geräten kaufen.

mfg

bei einer Zusatzausstattung die rd. 10 % oder mehr des Golf Gesamtpreises ausmacht, hättest du besser vor dem Kauf dem RNS mehr Beachtung schenken sollen ;)

am 21. April 2010 um 8:20

10% nene, soviel ist das nicht! ;-)

der tiger ist dann doch etwas teuerer, außerdem hat man nicht unbedingt die wahl, wenn man z.b. den parkpiloten haben möchte, dann gehört das dazu.

das sind die "programme" von VW...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wer hat ein billig Gerät ähnlich wie RNS 510