ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 6er gegen Diebstahl sichern?

6er gegen Diebstahl sichern?

Themenstarteram 18. März 2010 um 7:46

Hallo,

habe mir jetzt auch den 6er bestellt, aber eigentlich nur weil mir mein

5er gestohlen wurde.

Hat jemand schon einen zusätzlichen Diebstahlschutz eingebaut?

Schöne Grüße

tomy-bbb

Beste Antwort im Thema

Auch wenn es nicht zu deiner Frage passt.

Ich würde nichtmal ne Alarmanlage dazu bestellen, die führt nur zu höherer Vandalismusgefahr und zu nächtlichen Fehlfunktionen(aus Erfahrung bisheriger Autos mit Alarmanlage), lieber ne gute Versicherung und aufpassen wo man sein Auto abstellt und was man im Innenraum sichtbar hinterlässt.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Auch wenn es nicht zu deiner Frage passt.

Ich würde nichtmal ne Alarmanlage dazu bestellen, die führt nur zu höherer Vandalismusgefahr und zu nächtlichen Fehlfunktionen(aus Erfahrung bisheriger Autos mit Alarmanlage), lieber ne gute Versicherung und aufpassen wo man sein Auto abstellt und was man im Innenraum sichtbar hinterlässt.

am 18. März 2010 um 8:08

Ich denke mit ner Lenkradkralle ist man schon gut bestückt... Zumindest werde ich mir eine holen bevor es nach Italien geht ;)

am 18. März 2010 um 8:47

also ich habe mir diese eingebaut.das teil funktioniert echt top und ist sein geld auch wirklich wert.kann ich nur empfehlen und nebenbei bin ich auch noch kräftig in der versicherung gesunken.

am 18. März 2010 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von flitzer1989

also ich habe mir diese eingebaut.das teil funktioniert echt top und ist sein geld auch wirklich wert.

Woher weißt du das? Haben schon mehrfach Leute versucht dein Auto zu klauen und es nicht geschafft?? :)

am 18. März 2010 um 9:25

naja hab mit nem bekannten,der bei so ner sicherheitsfirma arbeitet,versucht die alarmanlage auszuschalten aber hat halt nich geklappt.denn von außen siehste das nicht ob und wo die eingebaut ist.

Zitat:

Original geschrieben von flitzer1989

naja hab mit nem bekannten,der bei so ner sicherheitsfirma arbeitet,versucht die alarmanlage auszuschalten aber hat halt nich geklappt.denn von außen siehste das nicht ob und wo die eingebaut ist.

Wieviel hat das Teil incl. Einbau gekostet ?

am 18. März 2010 um 9:57

das kann ich dir leider nicht sagen, da ich mir das von dem bekannten einbauen lassen hab.aber ganz ohne ist das wohl nicht.er meinte auch,dass man das lieber von denen einbauen lassen soll.unten auf der internetseite ist so ein botton "einbauservice" und da kannste halt individuell für dein fahrzeug nen kostenvoranschlag machen lassen.

am 18. März 2010 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von flitzer1989

denn von außen siehste das nicht ob und wo die eingebaut ist.

Das finde ich ein bisschen schade. Wenn ich eine Alarmanlage habe, möchte ich eigentlich, dass der Dieb das auch weiß. Denn wenn er mir schon eine Tür demoliert hat, habe ich trotzdem schon nen Schaden.

am 18. März 2010 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von PrinceMoranion

Zitat:

Original geschrieben von flitzer1989

denn von außen siehste das nicht ob und wo die eingebaut ist.

Das finde ich ein bisschen schade. Wenn ich eine Alarmanlage habe, möchte ich eigentlich, dass der Dieb das auch weiß. Denn wenn er mir schon eine Tür demoliert hat, habe ich trotzdem schon nen Schaden.

naja das liegt ganz an dir...du kannst das teil auch so positionieren,dass es jeder sieht.aber somit weiß der einbrecher mit was für einem system er es zu tun hat...

In anbetracht der Tatsache, dass die meisten Diebe über ein gutes Know-How verfügen, ist man gegen Diebstahl heutzutage leider nie zu 100% "immun"

Hatte gestern noch zufällig was zu dem Thema im Audi R8 Forum gelesen.

Hier mal ein Auszug mit ner möglichen Alternative.

Zitat:

Original geschrieben von catchmyshadow

Oops, aber da sieht man mal wieder, wie schnell das geht. Alarmanlage ist fürn Arsch, da lacht sich jeder Autodieb kaputt drüber.

Hattest dir, wie es klingt, auch kein vehicle tracking system oder sowas einbauen lassen, nehme ich mal an.

Mein Tip: Spar dir die 500 Euro für die Alaramanlage beim nächsten Mal (Natürlich nur, wenn dir die Versicherung das nicht vorschreibt) und kauf dir für den Nächsten für ca. 50 Euro bei ebay n billiges, gebrauchtes GSM Handy, ne Prepaid Karte und nen Akku mit Extraleistung und versteck das Ding irgendwo im Auto, wo man es kaum finden wird. Einmal in der Woche bzw. alle 2 Wochen nachladen und du hast was viel effektiveres als jede Alarmanlage, denn das Handy lässt sich leicht europaweit lokalisieren.

Dass es die Mühe wert wäre, siehst du ja jetzt. Guck an, wie du dich fühlst....

Grüsse

Könnte man ja in Betracht ziehen. Finde ich keine schlechte Idee!

mann sollte es den "gelegenheitsdieben" so umständlich wie möglich machen.

lenkradkralle vom :) besorgt - haben grad eine aktion (stoplock aus england, vertrieb in D,A über kamei)

von der alarmanlage halte ich auch nicht viel, obwohl sie beim paket dabei war...

smart tracking ist sicherlich der beste schutz, wobei das signal gestört werden kann, somit ist das tracking auch unmöglich!

am 18. März 2010 um 11:20

Die meisten Beiträge hören sich hier so an als ob man rät gleich die Türe offen zu lassen, wozu abschließen, ein Einbrecher bekommt sowieso jede Tür auf.

Es ist hier immer so, wenn es um die Alarmanlage geht.

Mag zwar sein, daß Profidiebe jede Auto knacken, aber ich bezweifle daß der größte Teil dieses know how hat.

Eine Alarmanlage ist immer noch besser als keine Alarmanlage. :)

"Gelegenheitsdiebe" können kein aktuellen Golf VI klauen, weil alle Türen gesperrt sind, das Lenkradschloss eingerastet und die Wegfahrsperre aktiv ist.....

Nur Leute/Diebe (Profis) die genau wissen was sie tun, können ein neues Auto stehlen;)

Und richtige Autodiebe lachen sich eins weg, wenn die eine Lenkradkralle sehen... wieso?

Ganz einfach, die Kralle kann noch so stabil sein... aber die wird ja garnicht angefasst:eek: sondern die schneiden einfach das Lenkrad durch und schon ist die Kralle ab.

Das Lenkrad lässt sich nämlich mit einem Bolzenschneider, völlig problemlos durchschneiden!

Auto immer an "sicheren" Orten abstellen, ordentlich sichern.

Und wenn eine Alarmanlage, dann eine richtige aus dem Fachhandel... und keine Werksseitige, deren Einbauposition und Funktion jeder Profi kennt.

PS. Der Handy oder GPS Tip, sind die absolut besten Möglickeiten... mal abgesehen von einer Alarmanlage die CS-Gas im Innenraum freisetzt... auch das gibt es:D

Klar gibt's auch Dilletanten die nur Autos mit offener Tür und steckendem Schlüssel klauen können :D:D:D

Dass eine Alarmanlage besser als gar keine ist, bestreitet ja auch keiner - Ist ja auch Logisch :)

Nur sollte man wirklich, wie 924sas es schon sagte, es den Dieben so umständlich wie nur möglich machen.

/e:

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Und richtige Autodiebe lachen sich eins weg, wenn die eine Lenkradkralle sehen... wieso?

Ganz einfach, die Kralle kann noch so stabil sein... aber die wird ja garnicht angefasst:eek: sondern die schneiden einfach das Lenkrad durch und schon ist die Kralle ab.

Das Lenkrad lässt sich nämlich mit einem Bolzenschneider, völlig problemlos durchschneiden!

Das wäre ein wenig zu auffällig. N normaler Abschlepper wäre ist schon so auffällig, dass er wieder unauffällig ist. "Normaler Aufrag" falls jemand fragt. Hatte mal was bei dmax gesehen wo die ihre selbst gebaute Diebstahlsicherungen gebaut haben (Mit Wasserstrahl und allem möglichem).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 6er gegen Diebstahl sichern?