Wer hat Liefertermin G61

BMW 5er G61

Hallo, Wer hat schon einen Liefertermin für seinen G61? Wann bestellt?

171 Antworten

Zuerst hieß es September, jetzt vielleicht noch August.

Wann sind denn im Werk Dingolfing Werksferien? Dürften dann 3 Wochen keine G60/61 gebaut werden.

Zitat:

@sleepydienst schrieb am 24. Juni 2024 um 21:43:55 Uhr:

Mein G61 edrive 40 wird am 17.7. in der BMW Welt übergeben. Zufällig noch jemand an jenem Mittwoch dort?
Bestellt Anfang April.

Witzig - ich hole meinen G61 i5 eDrive 40 am 16.07. ab - Bestellung Mitte Mai unterzeichnet 🙂

Zitat:

@iPwnage schrieb am 28. Juni 2024 um 07:31:11 Uhr:

Witzig - ich hole meinen G61 i5 eDrive 40 am 16.07. ab - Bestellung Mitte Mai unterzeichnet 🙂

Glückwunsch. Leider einen Tag zu früh für einen gemeinsamen Espresso in der Welt. 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@BMWHolgi schrieb am 25. Juni 2024 um 09:18:24 Uhr:

Wann sind denn im Werk Dingolfing Werksferien? Dürften dann 3 Wochen keine G60/61 gebaut werden.

In den ersten beiden August-Wochen.

i5 Touring bestellt Ende Juni, bestätigt ist aktuell KW 43, also ziemlich genau 4 Monate

i5 e40 Touring bestellt Ende Juni, unverbindlicher Liefertermin KW31. Das wären nur 5 Wochen! Da wird es sicher noch Änderungen geben ...

Zitat:

@Aza2024 schrieb am 1. Juli 2024 um 12:58:10 Uhr:

i5 e40 Touring bestellt Ende Juni, unverbindlicher Liefertermin KW31. Das wären nur 5 Wochen! Da wird es sicher noch Änderungen geben ...

Ist nicht unmöglich, kann auch gut sein, dass dein Händler ein Auto in Status 111 im Vorlauf hatte und die Ausstattung deiner Order dort drauf gepackt hat, sodass das Auto was ohnehin gebaut worden wäre eben dann deines wird.

Die KW31 war leider ein "Versehen" des Autohauses. Neuer unverbindlicher Liefertermin ist jetzt in der KW39.
(Bestellt Ende Juni).

Zitat:

@Aza2024 schrieb am 4. Juli 2024 um 15:12:48 Uhr:

Die KW31 war leider ein "Versehen" des Autohauses. Neuer unverbindlicher Liefertermin ist jetzt in der KW39.
(Bestellt Ende Juni).

Welchen Status hat denn deine Order? (Kann dir der Händler sagen).
Daran kannst du gut sehen, wie spezifisch es ist.
Dein Verkäufer kann dir irgendwann auch relativ genau sagen, wann das Auto gebaut wird.

Wir wussten Anfang Juni schon, dass mein Auto in der ersten Juliwoche gebaut wird. So ist es jetzt auch passiert - gerade jetzt ist er in der Lackiererei 😁

Zitat:

@iPwnage schrieb am 4. Juli 2024 um 15:39:14 Uhr:

Kann er - macht aber nicht jeder. Ich kenne meinen Händler seit vielen Jahren. Den internen Status rückt er dennoch nicht raus.
Halte mich gerne über deinen Status auf dem Laufenden - meiner läuft gerade ja ziemlich zeitgleich durch. ;-)

Zitat:

@sleepydienst schrieb am 5. Juli 2024 um 09:11:59 Uhr:

Zitat:

@iPwnage schrieb am 4. Juli 2024 um 15:39:14 Uhr:

Kann er - macht aber nicht jeder. Ich kenne meinen Händler seit vielen Jahren. Den internen Status rückt er dennoch nicht raus.
Halte mich gerne über deinen Status auf dem Laufenden - meiner läuft gerade ja ziemlich zeitgleich durch. ;-)

Mein Auto ist bereits final gebaut und in der Logistik. Allerdings meinte mein Freund / Verkäufer, dass BMW aktuell teils bis zu 10 Tage braucht bis die Papiere da sind. Zusätzlich dazu, braucht die Stadt Köln derzeit bei Großkundenzulassungen über Zulassungsdienste 7 Tage und mehr für eine Zulassung.

Mit der Abholung am 16.07. wird das bei mir also mehr als eng...

Zitat:

@iPwnage schrieb am 5. Juli 2024 um 10:29:53 Uhr:

Mein Auto ist bereits final gebaut und in der Logistik. Allerdings meinte mein Freund / Verkäufer, dass BMW aktuell teils bis zu 10 Tage braucht bis die Papiere da sind. Zusätzlich dazu, braucht die Stadt Köln derzeit bei Großkundenzulassungen über Zulassungsdienste 7 Tage und mehr für eine Zulassung.

Oh - dann werde ich dich doch noch auf den letzten Metern überholen. Ich habe einen fixen Abholtermin für die BMW Welt und nehme an, dass diese Termine den aktuellen Vorlauf zur Zulassung berücksichtigen. Falls von meinem Verkäufer noch eine E-Mail kommt, mache ich die einfach nicht auf. 😁

Zitat:

@sleepydienst schrieb am 5. Juli 2024 um 14:10:37 Uhr:

Zitat:

@iPwnage schrieb am 5. Juli 2024 um 10:29:53 Uhr:

Oh - dann werde ich dich doch noch auf den letzten Metern überholen. Ich habe einen fixen Abholtermin für die BMW Welt und nehme an, dass diese Termine den aktuellen Vorlauf zur Zulassung berücksichtigen. Falls von meinem Verkäufer noch eine E-Mail kommt, mache ich die einfach nicht auf. 😁

Ich wünsch dir Glück! Ich selbst wohne nicht in Köln, deswegen war mir das bisher nicht bewusst. Aber Kroschke (Zulassungsdienst des Händlers) meinte eben das die Zulassungszeiten in Köln aktuell der absolute Wahnsinn sind.

Wir schauen jetzt ob ich entweder selbst die Zulassung mache oder ein Azubi vom Händler dran glauben darf 😁

Bietet Köln schon eine Online Zulassung an?

Deine Antwort