ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wer hat Erfahrung mit diesen Reifen ?

Wer hat Erfahrung mit diesen Reifen ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 14. März 2014 um 20:32

Wer kann mir was über diese Reifen sagen Sommerreifen 245/40 R17 91 W INFINITY ECOMAX ?

Und bitte nicht, Kauf dir Marken Reifen usw, am besten jemand der die Reifen Montiert hat.

Will einfach nur wissen wie gut oder schlecht dieser Reifen ist, innengeräusch usw.

Und ich hab auch gehört das Conti die Herstellt, wie gesagt hab ich gehört !

 

Danke !

Beste Antwort im Thema

Ich zitiere mal jemanden ;-) .. Sind zwar Marangoni Reifen, aber Infinity als Meister der Technik sicherlich mindestens genauso gut ;-) ...

"im Angebot: ein Satz Schundgummis erster Güte ...

Um es in aller Deutlichkeit zu sagen: Ich meine also RICHTIG miese Reifen, auch wenn das Profil noch fast wie neu ist.

Geeignet für Selbstmörder mit Hang zum dramatischen Abgang, zum Bau von Affenschaukeln oder Sandkästen, als Gummipuffer für Kartbahn oder Fischkutter, für Straßenbarrikaden (obwohl, vermutlich brennt der Rotz nichtmal richtig), zum Blumen reinpflanzen oder als Tischbein, etc pp. Von der Verwendung als Verbindung Auto-Straße hingegen rate ich eher ab; ich weiß, auch ein unsinniger Gedanke bei solchen Marken, aber ich wollte es gesagt haben.

Das Haftvermögen dieser Reifen wäre eigentlich eine wissenschaftlich tiefergehende Untersuchung wert; auf Trockenheit noch so einigermaßen auf dem Niveau von angerauhten Bananenschalen, dürfte es bei Feuchtigkeit jenes von nasser Seife auf poliertem Eis noch locker unterbieten, die Teile kleben dann auf der Straße wie ein Stein kopfüber an einer Hartholzdecke. Mit Nanolack und Teflonbeschichtung überzogene Lotosblüten sind dagegen klebrige Tesastreifen. Zu den Aquaplaningeigenschaften kann ich nichts sagen, so schnell wurde ich bei Regen mit diesen Reifen nie.

Aber nicht, daß hier der Eindruck aufkommt, die Reifen wären nur von Nachteil, keineswegs ist dem so!

Denn wo jeder Anfänger mit guter Markenware einfach so mal eben ordentlich schnell sein kann, bieten diese Reifen dem geneigten Sportfahrer nahezu unerschöpfliche Möglichkeiten, sein hoffentlich profundes Können unter Beweis zu stellen; man driftet schon beim Einparken, jeder Kreisverkehr wird zum Husarenstück (selbst wenn hinter einem schon die Straßenkehrmaschine drängelt), und wenn dann noch nasse Fahrbahn hinzukommt... oh da wird ein jeder zum Röhrl und schaut ratzfatz quer in die Welt. Als passende Musik fürs Soundsystem empfehle ich Wiener Walzer oder irgendwas, das mit einem großen RUMMS endet; der wahre Könner bekommt es mit dem Zünden der Airbags beim Einschlag synchronisiert.

Des Aufzählens der Vorzüge dieser Glanzstücke moderner Vulkanisationstechnik kann ich mich gar nicht bremsen: Ganz nebenbei werden ESP, ABS und ASR mal wieder so richtig freigeputzt (erreichen leider auch schon nach wenigen Kilometern ihre Lebensdauer), wenn man sich nicht vorher schon freuen durfte, daß man die Vollkasko und Unfallversicherung nicht umsonst bezahlt hat; ungeliebte Mitfahrschnorrer steigen kein zweites Mal ein, die Erben zahlen einem gerne den Sprit für eine ausgedehnte Spritztour in die nahegelegenen Eichenalleen, und im Vergleich zu den Chinareifenfahrern liegt man noch immer mit einem weit schöneren Namen im Graben als Nangkang, Wanli oder andren Kostbarkeiten asiatisch phantasievoller Namensgebung. Von der Schaffung zahlreicher Arbeitsplätze bei Notarztteams, Rettungsscherenherstellern, Schreinern und Steinmetzen ganz zu schweigen; die man mit diesen Reifen eventuell auch alle kennenlernen wird, freilich in kommunikativ etwas eingeschränkter, sprich einseitiger Form.

Man merkt diesen Reifen auf jedem Meter an, daß Marangoni zur Continental Gruppe gehört; Conti baut exzellente Reifen, und wer das kann, findet dabei zwangsläufig auch heraus, wie man RICHTIG SCHLECHTE Reifen baut. Wohl damit dieses mühsam errungene Knowhow nicht ungenutzt verschütt geht, wurde die Marke Marangoni gegründet, die es denn auch in gänzlichem Umfang bei der Entwicklung ihrer Reifen umsetzt, gepaart mit Fertigungstoleranzen russischer Vorkriegsdampfloks (hätte fast nen zweiten Felgensatz anbaun müssen für weitere Wuchtgewichte) und Verwendung feinster Rohstoffe (dürften stark verwandt mit billigen Teelichtern sein - vielleicht duften sie beim Brennen (s.oben "Verwendung als Straßenbarrikade") sogar nach Zitrone und vertreiben Schnaken, wer weiß). Den Chinareifen bietet man so jedenfalls erfolgreich Paroli im Kampf um den unterirdischsten Reifen überhaupt.

Das mit der Affenschaukel fällt mir grad ein laßt besser sein, gibt Ärger mit Peta, weil die Affenviecher keinen Halt finden werden und sich beim Abrutschen den Schwanzstummel verknacksen könnten. Streiche Affenschaukel.

Ich habe sage und schreibe 3 Sommer mit diesen Reifen überlebt (wohl weil ich als langjähriger Smartfahrer schon einiges an interessanten Fahreigenschaften gewohnt bin und inzwischen plötzliche Heckschwenks betreffend das Reaktionsvermögen einer Stubenfliege entwickelt habe), kam in der Zeit aus oben genannten Gründen aber auch keine 5 tkm weit, da das allzeit um das Wohl der Fuhre besorgte Smart-ESP mit diesen Reifen erst gar keine Gasannahme mehr zuläßt. Ich mag mir gar nicht ausmalen was mit den Reifen geschehen würde, könnten die ganzen 41 bestialischen PS meines rasenden Rußpartikels einig versammelt ungezügelt über sie herfallen; vermutlich würden sie sie in Stücke reißen. Oder es würde nur stinken (s. oben, "Zitronenduft") und rauchen, da angesichts der vornehm zurückhaltenden Haftung dieser Reifen selbst mit meinem CDI ein Burnout möglich wäre, aber das ASR... Ihr wißt schon.

Da mir aber allmählich das Geld für Deos und neue Unterhosen ausgeht, muß ich mich leider von diesen Sahnestücken trennen und mir ganz ordinäre Markenreifen draufmachen. Ich weiß, ist feige, aber meine Kleinen brauchen mich noch lebend.

Die Reifen sind hinsichtlich Profil noch sehr gut (kein Wunder, ohne Reibung kein Verschleiß) und frei von Unfällen (das IST ein Wunder), Schnitten (wiederum erklärbar- Glasscherben rutschen ab und selbst hartgesottenste Hafenstraßenvandalen haben Mitleid), oder sonstigen Mängeln (konstruktive mal ausgenommen, also dem Reifen an sich). Der Versand erfolgt gut verpackt in Frischhaltefolie, die man auch wieder aufwickeln sollte, sie ist das Wertvollste an der ganzen Sendung.

Ich hoffe, ich konnte meiner Begeisterung gebührend Ausdruck verleihen und den ein oder anderen hier für das Angebot interessieren. Glaubt mir, diese Reifen sind eine echte Offenbarung (wie gut ECHTE Markenreifen doch sind). "

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten
Themenstarteram 15. März 2014 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von VentusGL

Für Thema Verfehlt gab es in der Schule eine 5.

Wir wissen doch alle, dass nicht nur bei Autotests die Zahlen geschönt werden, das trifft sicher auch auf Reifen zu. Von daher ist die Frage nach der Erfahrung absolut berechtigt.

Na vielleicht liest das ja mal einer der die Reifen drauf hat !

Ich zitiere mal jemanden ;-) .. Sind zwar Marangoni Reifen, aber Infinity als Meister der Technik sicherlich mindestens genauso gut ;-) ...

"im Angebot: ein Satz Schundgummis erster Güte ...

Um es in aller Deutlichkeit zu sagen: Ich meine also RICHTIG miese Reifen, auch wenn das Profil noch fast wie neu ist.

Geeignet für Selbstmörder mit Hang zum dramatischen Abgang, zum Bau von Affenschaukeln oder Sandkästen, als Gummipuffer für Kartbahn oder Fischkutter, für Straßenbarrikaden (obwohl, vermutlich brennt der Rotz nichtmal richtig), zum Blumen reinpflanzen oder als Tischbein, etc pp. Von der Verwendung als Verbindung Auto-Straße hingegen rate ich eher ab; ich weiß, auch ein unsinniger Gedanke bei solchen Marken, aber ich wollte es gesagt haben.

Das Haftvermögen dieser Reifen wäre eigentlich eine wissenschaftlich tiefergehende Untersuchung wert; auf Trockenheit noch so einigermaßen auf dem Niveau von angerauhten Bananenschalen, dürfte es bei Feuchtigkeit jenes von nasser Seife auf poliertem Eis noch locker unterbieten, die Teile kleben dann auf der Straße wie ein Stein kopfüber an einer Hartholzdecke. Mit Nanolack und Teflonbeschichtung überzogene Lotosblüten sind dagegen klebrige Tesastreifen. Zu den Aquaplaningeigenschaften kann ich nichts sagen, so schnell wurde ich bei Regen mit diesen Reifen nie.

Aber nicht, daß hier der Eindruck aufkommt, die Reifen wären nur von Nachteil, keineswegs ist dem so!

Denn wo jeder Anfänger mit guter Markenware einfach so mal eben ordentlich schnell sein kann, bieten diese Reifen dem geneigten Sportfahrer nahezu unerschöpfliche Möglichkeiten, sein hoffentlich profundes Können unter Beweis zu stellen; man driftet schon beim Einparken, jeder Kreisverkehr wird zum Husarenstück (selbst wenn hinter einem schon die Straßenkehrmaschine drängelt), und wenn dann noch nasse Fahrbahn hinzukommt... oh da wird ein jeder zum Röhrl und schaut ratzfatz quer in die Welt. Als passende Musik fürs Soundsystem empfehle ich Wiener Walzer oder irgendwas, das mit einem großen RUMMS endet; der wahre Könner bekommt es mit dem Zünden der Airbags beim Einschlag synchronisiert.

Des Aufzählens der Vorzüge dieser Glanzstücke moderner Vulkanisationstechnik kann ich mich gar nicht bremsen: Ganz nebenbei werden ESP, ABS und ASR mal wieder so richtig freigeputzt (erreichen leider auch schon nach wenigen Kilometern ihre Lebensdauer), wenn man sich nicht vorher schon freuen durfte, daß man die Vollkasko und Unfallversicherung nicht umsonst bezahlt hat; ungeliebte Mitfahrschnorrer steigen kein zweites Mal ein, die Erben zahlen einem gerne den Sprit für eine ausgedehnte Spritztour in die nahegelegenen Eichenalleen, und im Vergleich zu den Chinareifenfahrern liegt man noch immer mit einem weit schöneren Namen im Graben als Nangkang, Wanli oder andren Kostbarkeiten asiatisch phantasievoller Namensgebung. Von der Schaffung zahlreicher Arbeitsplätze bei Notarztteams, Rettungsscherenherstellern, Schreinern und Steinmetzen ganz zu schweigen; die man mit diesen Reifen eventuell auch alle kennenlernen wird, freilich in kommunikativ etwas eingeschränkter, sprich einseitiger Form.

Man merkt diesen Reifen auf jedem Meter an, daß Marangoni zur Continental Gruppe gehört; Conti baut exzellente Reifen, und wer das kann, findet dabei zwangsläufig auch heraus, wie man RICHTIG SCHLECHTE Reifen baut. Wohl damit dieses mühsam errungene Knowhow nicht ungenutzt verschütt geht, wurde die Marke Marangoni gegründet, die es denn auch in gänzlichem Umfang bei der Entwicklung ihrer Reifen umsetzt, gepaart mit Fertigungstoleranzen russischer Vorkriegsdampfloks (hätte fast nen zweiten Felgensatz anbaun müssen für weitere Wuchtgewichte) und Verwendung feinster Rohstoffe (dürften stark verwandt mit billigen Teelichtern sein - vielleicht duften sie beim Brennen (s.oben "Verwendung als Straßenbarrikade") sogar nach Zitrone und vertreiben Schnaken, wer weiß). Den Chinareifen bietet man so jedenfalls erfolgreich Paroli im Kampf um den unterirdischsten Reifen überhaupt.

Das mit der Affenschaukel fällt mir grad ein laßt besser sein, gibt Ärger mit Peta, weil die Affenviecher keinen Halt finden werden und sich beim Abrutschen den Schwanzstummel verknacksen könnten. Streiche Affenschaukel.

Ich habe sage und schreibe 3 Sommer mit diesen Reifen überlebt (wohl weil ich als langjähriger Smartfahrer schon einiges an interessanten Fahreigenschaften gewohnt bin und inzwischen plötzliche Heckschwenks betreffend das Reaktionsvermögen einer Stubenfliege entwickelt habe), kam in der Zeit aus oben genannten Gründen aber auch keine 5 tkm weit, da das allzeit um das Wohl der Fuhre besorgte Smart-ESP mit diesen Reifen erst gar keine Gasannahme mehr zuläßt. Ich mag mir gar nicht ausmalen was mit den Reifen geschehen würde, könnten die ganzen 41 bestialischen PS meines rasenden Rußpartikels einig versammelt ungezügelt über sie herfallen; vermutlich würden sie sie in Stücke reißen. Oder es würde nur stinken (s. oben, "Zitronenduft") und rauchen, da angesichts der vornehm zurückhaltenden Haftung dieser Reifen selbst mit meinem CDI ein Burnout möglich wäre, aber das ASR... Ihr wißt schon.

Da mir aber allmählich das Geld für Deos und neue Unterhosen ausgeht, muß ich mich leider von diesen Sahnestücken trennen und mir ganz ordinäre Markenreifen draufmachen. Ich weiß, ist feige, aber meine Kleinen brauchen mich noch lebend.

Die Reifen sind hinsichtlich Profil noch sehr gut (kein Wunder, ohne Reibung kein Verschleiß) und frei von Unfällen (das IST ein Wunder), Schnitten (wiederum erklärbar- Glasscherben rutschen ab und selbst hartgesottenste Hafenstraßenvandalen haben Mitleid), oder sonstigen Mängeln (konstruktive mal ausgenommen, also dem Reifen an sich). Der Versand erfolgt gut verpackt in Frischhaltefolie, die man auch wieder aufwickeln sollte, sie ist das Wertvollste an der ganzen Sendung.

Ich hoffe, ich konnte meiner Begeisterung gebührend Ausdruck verleihen und den ein oder anderen hier für das Angebot interessieren. Glaubt mir, diese Reifen sind eine echte Offenbarung (wie gut ECHTE Markenreifen doch sind). "

Die "Erfahrung" zeigt auch, dass es oft 18" oder 19"-Felgen bzw. Reifen sein müssen, aber nach dem Felgenkauf die Kasse gähnt und nach Reifen, die suuuppper sind, aber übertrieben gesagt nur 10€ pro Stück kosten sollen, Ausschau gehalten wird ;)... Kenne selbst so einen Fall in meinem Bekanntenkreis...

Der Proleten-Faktor ist hier oft wichtiger. Ich beziehe mich nicht auf den TE, aber die Tendenz beim E46 ist hier meiner Ansicht nach in den letzten Jahren - aufgrund des massiven Wertverlusts der E46 - schon zu erkennen... Steinigt mich, aber der E36 hatte irgendwann seinen Ruf als Proleten-Karre nicht so ganz zu Unrecht...:D... Ob's dem E46 auch so gehen wird? Hoffentlich nicht bzw. warten wir's ab...

Erfahrungen mit Nangkang oder Linglong, weiß nicht mehr genau welche s waren, kann ich auch bieten. Is ja eh alles der gleiche Rotz.

Bin früher regelmäßig neben d. Studium Taxi gefahren. Nachdem mein Chef auf d. glorreiche Idee kam, auf eine der o.g. Marken umzurüsten, weils ihn viel günstiger kam, hatte ich öfters Situationen, wo ich richtig gerutscht bin, wenns naß war und in Kurven s Heck sich meldete. Mit den Michelins oder Dunlops vorher hatt ich solche Situationen nie!

Gruß

@DocST4R: Köstlich....kööööstlich :D

Hab lange nicht mehr so gelacht bei einem post, vorallem weil ich mir das alles gleich bildlich vorstelle :)

Als mein Bruder seinen 330i Touring gekauft, waren dort fast neue Winterreifen von Infinity montiert. Da es Februar war, ist mein Bruder die knapp 2 Monate bis zum Sommer noch mit den Dingern gefahren. Eines Tages hatte ich das "Vergnügen" mit dem Touring zu fahren.... Was soll ich sagen. Gemessen an der Geräuschkulisse in den Kurven, hätte man meinen können, ich bin schnell unterwegs. War ich aber ganz und gar nicht. Zudem hat sich das Auto dermaßen schwammig angefühlt, wie es auch für Reifen in 205/50R17 nicht normal sein darf. Mir hats nach den knapp 40km mit den Dingern schon gereicht.

Freiwillig würd ich mir sowas nicht ans Auto schrauben.

Themenstarteram 16. März 2014 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

@DocST4R: Köstlich....kööööstlich :D

Hab lange nicht mehr so gelacht bei einem post, vorallem weil ich mir das alles gleich bildlich vorstelle :)

Die frage hier richtete sich an Erfahrungsberichte über den Reifen Infinity, und wenn selbst keine erfahrung damit hast halt dich raus !

Oder hat bei deinem Thema Kumho 19 Zoll erfahrungsbericht jemand gemault. Nein du hast ja gleich geschrieben am Geld liegt es nicht und deine Dunlop waren ja super, dann stellt sich mir die Frage wenn so zufrieden warst warum dann Kumho. Das es nicht am Geld liegt hab ich vergessen zu schreiben und mach ich hiermit.

Themenstarteram 16. März 2014 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von neumi87

Als mein Bruder seinen 330i Touring gekauft, waren dort fast neue Winterreifen von Infinity montiert. Da es Februar war, ist mein Bruder die knapp 2 Monate bis zum Sommer noch mit den Dingern gefahren. Eines Tages hatte ich das "Vergnügen" mit dem Touring zu fahren.... Was soll ich sagen. Gemessen an der Geräuschkulisse in den Kurven, hätte man meinen können, ich bin schnell unterwegs. War ich aber ganz und gar nicht. Zudem hat sich das Auto dermaßen schwammig angefühlt, wie es auch für Reifen in 205/50R17 nicht normal sein darf. Mir hats nach den knapp 40km mit den Dingern schon gereicht.

Freiwillig würd ich mir sowas nicht ans Auto schrauben.

Geht hier ja nicht um Winterreifen sondern um Sommerreifen in einer anderen Größe !!

Kumho kannste aber nicht mit Infinity vergleichen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Toni3501

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

@DocST4R: Köstlich....kööööstlich :D

Hab lange nicht mehr so gelacht bei einem post, vorallem weil ich mir das alles gleich bildlich vorstelle :)

Die frage hier richtete sich an Erfahrungsberichte über den Reifen Infinity, und wenn selbst keine erfahrung damit hast halt dich raus !

Oder hat bei deinem Thema Kumho 19 Zoll erfahrungsbericht jemand gemault. Nein du hast ja gleich geschrieben am Geld liegt es nicht und deine Dunlop waren ja super, dann stellt sich mir die Frage wenn so zufrieden warst warum dann Kumho. Das es nicht am Geld liegt hab ich vergessen zu schreiben und mach ich hiermit.

Ach, stalken tust du mich auch schon, schön :D

Kumho stellt gute reifen her, kannste bestimmt nicht vergleichen mit deinen infinity, oder wie die heißen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Toni3501

Zitat:

Original geschrieben von neumi87

Als mein Bruder seinen 330i Touring gekauft, waren dort fast neue Winterreifen von Infinity montiert. Da es Februar war, ist mein Bruder die knapp 2 Monate bis zum Sommer noch mit den Dingern gefahren. Eines Tages hatte ich das "Vergnügen" mit dem Touring zu fahren.... Was soll ich sagen. Gemessen an der Geräuschkulisse in den Kurven, hätte man meinen können, ich bin schnell unterwegs. War ich aber ganz und gar nicht. Zudem hat sich das Auto dermaßen schwammig angefühlt, wie es auch für Reifen in 205/50R17 nicht normal sein darf. Mir hats nach den knapp 40km mit den Dingern schon gereicht.

Freiwillig würd ich mir sowas nicht ans Auto schrauben.

Geht hier ja nicht um Winterreifen sondern um Sommerreifen in einer anderen Größe !!

Bei solchen Winterreifen würde ich freiwillig darauf verzichten, die Sommerreifen zu probieren. Da du aber an jedem Bericht was auszusetzen hast, würde ich sagen, probier du die Räder einfach aus und berichte dann hier. Vielleicht sind sie ja der Geheimtipp schlecht hin und die renomierten Hersteller wollen sich ihre Räder einfach nur vegolden lassen.

Meine Meinung zu Infinity steht fest. Außer dass sie schwarz und rund sind haben sie mit nem vernünftigen Reifen nichts gemeinsam.

wie kann man nur so patzig/unfreundlich sein @te...

Eigentlich ein Wunder, dass hier doch noch soviele geschrieben haben (auch zum Thema)

Wenns am Geld nicht liegt, warum diskutieren wir dann die ganze Zeit über solche Schundreifen?

Es müssen ja keine Prem. Reifen sein, "auch andere Mütter haben schöne Töchter", soll heissen gibt genug die vernünftige Qualität zu fairen Preisen anbieten, oder man hat Geduld und schaut nach dem besten Preis; habe z.B. meine Contis sehe günstig über Ebay geschosse, 40 Euro pro Reifen gespart.

Genau, einfach mal testen ;)

Manche Leute hier sind einfach unbelehrbar.

Was denkt der denn was er hier für Antworten bekommt zum Thema billig billig reifen?

Auch wenn der TE es nicht hören will:

Nankang hatte mein Vater bestellt, diesen hoch Innovativen High Performance Winterreifen. Bei ein wenig Nässe bist du entweder gerutscht oder nicht vom Fleck gekommen, weil kein Grip da war. Wie meine Mutter das bei Ihrer Fahrweise überlebt hat, erklärt sich mir bis heute nicht, wahrscheinlich wollte der Teufel sie nie haben:rolleyes:

Meine Goodyear Ganzjahresreifen auf der leichten E30 Heckschleuder waren besser.

 

Ach ja, das die Käufer dieser Billigreifen davon überzeugt sind, ist kein Wunder. Wer nur billig Seife kennt, wird ein teures Shampoo nie zu würdigen wissen.

Themenstarteram 17. März 2014 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von Mister_E36

Kumho kannste aber nicht mit Infinity vergleichen ;)

Geht nicht darum ob man die Vergleichen kann, wollte nur einen erfahrungsbericht von jemand der die Reifen geafhren hat, das andere hier auch machen nicht mehr und nicht weniger !;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wer hat Erfahrung mit diesen Reifen ?