Wer hat den stärksten BMW330d? Mit km/h Angabe.
Mein 330d läuft etwas 230 km/h mit 184PS, ehrlich gesagt könnte noch etwas schneller sein.
Grüße
330d M-Power
66 Antworten
also ich habe nen Golf 3 Tdi mit 90 PS, habe ihn bei Idiotentec auf 120 PS chippen lassen.
Läuft gut und gerne 245 jetzt. 0-100 in 5,8
ha ha ha ha ha ha
munter bleiben
😮)
@timwo
Wenn Du an meinen Angaben zweifelst, kannst gern mal mitfahren. Werde euch sowieso näheres sagen können, nachdem er auf dem Leistungsprüfstand war.
Das mit den 5,2 s ist definitiv schwachsinnig.
@daniel
Wer ich? Never ever...
Ähnliche Themen
Ich würde den Diesel nicht so unterschätzen.
Ein vergleichbarer Diesel läuft genau so schnell wie ein Benziner.
Ein Beispiel: S 320 CDI und S 320
S 400 CDI und S 430
usw.
Manchmal sind sie sogar schneller
Falsch, meistens sind diesel mit gleichviel PS etwas langsamer, siehe 530d und 525i ...
Liegt wohl daran, daß dem Diesel im oberen Drehzahlbereich die Puste ausgeht ...
power ohne ENDE!!!
Bestreitet Keiner das Die Diesel nicht gut gehen...
aber es Fehlt einfach die Drehzahl um nach oben durchzubeschleunigen....
Würde mich mal interessieren wie ein 4,0 l Diesel in einem e46 rennen würde!!
Ja, da hast du schon Recht. Bei BMW ist das so, aber beim Benz ist das wieder ganz anders, auch wenn ich es nur schwer und ungern zugebe, aber die bauen halt die besten Diesel. Ein Diesel mit max. Drehmoment 6000 u/min wäre nicht schlecht. Aber wie lange soll das halten. 1 Jahr ?
Würd mal bei Wetterauer schaun... der is mit 250PS definitv stark.. nur wie lange 😉 Davon mal ab... denke mal, der 340d kommt irgendwann... oder glaubt einer, BMW läßt es sich lange gefallen, daß Mercedes den stärksten Seriendiesel in seiner Klasse hat (auch wenns der von AMG ist)
Grüße, Tom
Zitat:
Original geschrieben von MisterBJ
Falsch, meistens sind diesel mit gleichviel PS etwas langsamer, siehe 530d und 525i ...
Liegt wohl daran, daß dem Diesel im oberen Drehzahlbereich die Puste ausgeht ...
...und das Drehvermögen ist sehr eingeschränkt. Die ams hat mal 325i gegen 330d verglichen:
0-100 7,2 Sek (325i) vs. 8,2 (330d)
vmax 242km/h (325i) vs. 228km/h (330d)
Die Diesel schleppen natürlich auch mehr Gewicht rum.
Aber das is ja Vergangenheit. der aktuelle 330d (ab März 2003) ist genau gleichauf mit dem 325i, bis natürlich aufs Drehmoment.. 🙂
Grüße, Tom
Zitat:
daß Mercedes den stärksten Seriendiesel in seiner Klasse hat (auch wenns der von AMG ist)
Welcher soll das sein ?
C 30 CDI, ne, da ist der V10 TDI von VW stärker, denn der ist der stärkste Diesel
Und der V10 TDI wird im Audi A4 oder im VW Passat oder VW Bora eingabaut oder wie?
(ich kann immer nicht auseinanderhalten, welcher von den beiden VWs gegen BMW 3er & Co. antritt)