ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wer von Euch hat die meisten Kilometer runter?

Wer von Euch hat die meisten Kilometer runter?

BMW 3er E46
Themenstarteram 31. Mai 2006 um 20:22

Hallo!

Habe die Frage gerade im Opel Forum gelesen.

Da ich seid jahren begeisterter E46 Fan bin ,...

und dem zu folge natürlich auch einen Fahre,... :-)

stell ich die Frage mal an dieser Stelle.

Mich würde mal interressieren was würde Mann* denn schaffen bei sorgsamer pflege und Wartung. Habe schon einen BMW E46 330 mit 350000 Km auf der Uhr gesehen.

Würde jemand mehr bieten ??

Motorkontrollampe-3
Beste Antwort im Thema

Zitat:

hab jetzt 516000km

Das 2 Massenschwungrad meldet sich zum 2. Mal wieder.. Muss dieses wieder tauschen + das gesamte Kupplungssystem bei Gelegenheit.. Rost wir bei mir auch immer mehr. Werde ab nächsten Jahr auch da Gegenmaßnahmen ergreifen.

Meines wurde bei 18000km ersetzt, mitsamt der Kupplung selbst. Das war ein Fehler ab Fabrik. Seitdem ist diese zweite Kupplung drin.

Kurz-Statistik: (Zahl ist Anzahl der Austauschvorgänge)

10 Injektoren (6: 120tkm, 360tkm, 490tkm, 550tkm, 650tkm)

6 Glühstifte (da waren irgendwann alle tot, und ich bin zum Ersetzen überredet worden)

2 Eberspächer Standheizungen

2 Lichtmaschinen

1 Railpumpe

1 Vorförderpumpe

1 Turbolader (460000km)

3 Ladeluftkühler (geplatzt, undicht und voll mit Spänen vom Lader)

5 Viskokupplungen

4 Spannrollen

5 Hardyscheiben

1 Gelenkwelle (Kardanwelle, Hauptantrieb)

1 Wasserpumpe

2 Kühler

4 Keilrippenriemen

4 Fensterheber (einmal rundum, letzter vorgestern nacht selbst getauscht)

1 Fensterhebermotor

3 Frontscheiben

3 (nur!) Paar Scheibenwischer

4 D2S Xenonbrenner

> 10 Leuchtmittel ringsum

3 Ultraschallsensoren

6 Autobatterien jenseits von 100Ah

1 Heck (Kofferraum Ladekante, ausgetrennt und perfekt wieder eingeschweißt)

8 Stoßdämpfer in 70000km (Bilstein B8, nicht haltbar mit 1000-10000km Leistung und zu Original rückgebaut)

6 Dämpfer (BMW Sportfahrwerk/Sachs)

2 Federn (Eibach, HA, jetzt erst gebrochen)

4 Querlenker (Meyle XL seit ~400000km)

1 Lenkgetriebe (680000km)

6 Spurstangenendstücke

4 Pendelstützen vorn

2 Pendelstützen hinten

2 Sätze Radlager ringsum

2 Sätze Motorlager

4 Drucksteller (Lader, AGRV, Motorlager)

3 Außenspiegel (ausgeblichen)

14 Paare Bremssattelspangen vorn, 5 Paare hinten

1 Satz Bremsschläuche ringsum

6 Bremssättel vorn (Ich schwör auf Bosch!)

3 Bremssättel hinten (Bosch, bitte)

1 Satz Hitzeschilde Getriebe- und Wellentunnel

 

Das paßt alles nicht in den Kofferraum.

Dazu kommen:

~60 Reifen

14 Sätze Bremsscheiben vorn

8 Sätze Bremsscheiben hinten

20 Bremsbelagpaare

174 L 5W-30 LL-01/LL-04 Öl

7 Ölabscheider

plus die notwendigen Filter für Öl, Luft, Diesel und Innenraumluft

und etwa 49m³ Diesel, das sind etwa 40.6t, sowie etwa 3L Zweitaktöl als Notschmiermittel bei Problemen mit Diesel

Erstausrüstung sind noch - neben eigentlich dem meisten in dem Auto, was keinen Verschleiß haben sollte ("honorable mention"):

Anlasser

Auspuff

Kette

Haupt- und Hinterachsgetriebe

Antriebswellen links und rechts

Der Motor wurde nie geöffnet.

Signifikante Unfälle:

Auffahrunfall Frontschaden bei 410000km (Austausch, keine Richtarbeit)

Abflug von der BAB nach Reifenschaden mit 120 bei Nässe, Doppeldreher bergab. Keine Schäden.

Abflug von der Landstraße nach Fehler beim Streuen, keine Schäden

Brand durch Druckverlust eines Reifens hinten rechts bei GPS 233km/h auf der A9, Feuer ging von alleine beim Ausrollen aus. Brandspuren in der Felge, keine Bodenberührung der Felge, keine Schäden

3 Wildunfälle, einmal Frontschütze und LLK, einmal Bremsscheiben angerissen ohne Wildberührung, einmal schadenfrei berührt mit leichtem Schaden an den Bremsscheiben vorn

730 weitere Antworten
Ähnliche Themen
730 Antworten

habe zurzeit 103601km auf der uhr

Ich 129953!

hier mal der ex-e36 von meinem bruder

ist dann mit 320.000 km verkauft worden...

Zur Zeit 108.XXX KM auf der Uhr. Tendenz steigend :)

83500 bin noch ein Youngster hier :D

ca.96000km...

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 20:51

Wir können das ja auch mal anders machen.

Wer hat am wenigsten? grins

Zitat :

Wir können das ja auch mal anders machen.

Wer hat am wenigsten? grins

56.754 km :D :D

28tkm :p

16tk *g*

34'000km

Mein Vater hat gerade erst etwas über 10 oder 12 :)

Zitat:

320 Ci - EZ 11/03 :D :D - saphirschwarzmetallic - 18" M135 Mischbereifung

Meiner ist von 11/2000

kommt doch hin ....deine 28000 für 3 Jahre mal 2 für meine 6Jahre gleich 56000 km :D :D

mein 330ci

http://www.pixum.de/.../?...

79 tkm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wer von Euch hat die meisten Kilometer runter?