ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Cabrioverdeck bis 25 km/h öffnen

Cabrioverdeck bis 25 km/h öffnen

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 10:10

Hallo!

Ich suche ein Modul mit dem ich bei meinem E46 Cabrio das Verdeck automatisch (ohne den Finger ständig auf der Taste zu haben) bis zu einer Geschwindigkeit von ca. 25 km/h öffnen kann.

Wer hat so ein Modul verbaut – wie steht es mit der Funktion und Zufriedenheit und welche Firma ist zu empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

Henry

Ähnliche Themen
33 Antworten

das würde mich auch interessieren! optimal wäre ein modul, das man auch per funkschlüssel ansteuern kann. bei ebay gibt es diese beiden funktionen ja separat, aber leider nicht zusammen.

Hi,

gut sein soll www.mega-modules.de

Ich hab auch schon mit der "FB-Öffnen-Funktion" geliebäugelt, mir waren ca. 150,- EUR dann aber doch etwas viel Geld.

Vom Öffnen des Verdecks während der Fahrt würde ich persönlich abraten, weil auch bei 20 km/h schon Kräfte auf das Gestänge wirken, für die dieses nicht ausgelegt ist. Und wenn da mal was kaputt ist, dann wirds teuer...

Gruß

Jan

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Hi,

gut sein soll www.mega-modules.de

Ich hab auch schon mit der "FB-Öffnen-Funktion" geliebäugelt, mir waren ca. 150,- EUR dann aber doch etwas viel Geld.

Vom Öffnen des Verdecks während der Fahrt würde ich persönlich abraten, weil auch bei 20 km/h schon Kräfte auf das Gestänge wirken, für die dieses nicht ausgelegt ist. Und wenn da mal was kaputt ist, dann wirds teuer...

Gruß

Jan

ja mir ist ehrlich gesagt auch der preis zu hoch. für alle 3 funktionen (FFB / automatik / während der fahrt) zusammen würde ich nen hunderter zahlen, aber net für jedes einzeln.

und bei dem "öffnen-bis-25-km/h" geht es ja auch nicht darum, das verdeck in voller fahrt zu öffnen, sondern z.b. während dem rangieren oder während man in ne parklücke / garage fährt. wobei das durch die FFB-funktion dann sowieso schon wieder weitgehend überflüssig wird ;)

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

wobei das durch die FFB-funktion dann sowieso schon wieder weitgehend überflüssig wird ;)

Eben... und fürs Öffnen an der anfänglich roten Ampel reichts auch nicht... Da muß man dann sowieso abbrechen und rechts ran fahren, wenns denn eng werden sollte...

Gruß

Jan

PS:

Hab grad mal gesucht... Für 124,- EUR zzgl. Versand...

http://cgi.ebay.de/...6814QQihZ019QQcategoryZ14767QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß

Jan

Zitat:

z.b. während dem rangieren oder während man in ne parklücke / garage fährt

das geht doch auch so- zumindest bei unserm cabrio- kann das dach bedienen wenn er mit eingelgter fahrstufe D ohne gas rollt

Gruß,

Kai

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

das geht doch auch so- zumindest bei unserm cabrio- kann das dach bedienen wenn er mit eingelgter fahrstufe D ohne gas rollt

Gruß,

Kai

Ja, so bis 3,25 km/h geht das schon. Wenn man dann jedoch kurzzeitig 4 km/h rangiert, isses schon vorbei und man muss neu loslegen... Bei der Hitze mach ich das Verdeck "lässig" mit dem Schlüssel auf... Sieht zwar bescheuert aus, aber immerhin muss ich mich nicht ins vorgeheizte Auto setzten...

Gruß

Jan

...der momentan auch echt mit dem oben angesprochenen Modul hadert... Oder gibts sowas noch günstiger? Die Fa. Reinhardt Engeneering (die auch bei eBay oft vertreten ist) wäre garnichtmal so weit weg von mir, nur leider haben die bis Ende August Betriebsurlaub. :eek:

Gruß

Jan

also ich habe da auch interesse drann. Wie siehts denn aus mal bei einem hersteller eine sammelanfrage zu machen. Da können wir bestimmt was am Preis machen.

Gruß Klotz

am 5. Juli 2006 um 19:07

Mumi hatte doch so ein Modul bei seinem alten Cabrio nachgerüstet, war glaub ich auch eine Sammelbestellung vom BMW-Treff organisiert.

Wenn das Modul gut ist und vom Preis und Einbau auch ok ist, wäre ich dabei!

Zitat:

Original geschrieben von E36Klotz

also ich habe da auch interesse drann. Wie siehts denn aus mal bei einem hersteller eine sammelanfrage zu machen. Da können wir bestimmt was am Preis machen.

Gruß Klotz

das wäre ne idee! bei ebay sind grad 2 auktionen mit modulen drin wo ich mal mitbieten werde. beobachte die schon seit ein paar tagen also seid bitte brav und versauts mir nicht :D

bei mir hält das verdeck übrigens sofort an wenn ich losrolle - auch bei weit unter 4km/h schon und das nervt. auf und zumachen über schlüssel nervt bei mir weil ich mit mein 2,05m dann ziemlich bucklig neben dem auto stehen muss

*edit* würde sich einer von euch bereit erklären, so ne anfrage zu starten?

am 5. Juli 2006 um 19:14

Also wenn ich nur mit der Kupplung anfahre, öffnet/schließt das Verdeck bei mir problemlos ..... mach das immer wenn ich in die Garage fahre und dabei das Verdeck schließe.

Zitat:

mein 2,05m dann ziemlich bucklig neben dem auto stehen muss

geht auch mit der fernbedienung.....schlüssel muss nicht im schloss sein.

gruß,

Kai

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

geht auch mit der fernbedienung.....schlüssel muss nicht im schloss sein.

gruß,

Kai

bei mir geht es nicht und laut BMW kann (bzw darf) man es auch nicht (mehr) programmieren wegen der einklemmgefarh

ne aufmachen geht (wie auch bei den hinteren fenstern ohne einklemmschutz) nur zumachen geht nicht per fernbedienung- und das auto ist von 05...

gruß,

Kai

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Cabrioverdeck bis 25 km/h öffnen