ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. stimmt die Tachoanzeige (km/h)

stimmt die Tachoanzeige (km/h)

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 9:35

ich wurde heute leider Gottes mit ein bisschen zu viel km/h auf dem Tacho geblitzt!!! Stimmt denn der Tacho von einem 320da mit 225 / 50 r 16 Reifen drauf? was habt ihr für Erfahrungen gesammelt???

danke für die hoffentlich positiven Antworten!!!

Ähnliche Themen
31 Antworten

Die Geschwindigkeitsanzeige weicht normalerweise immer etwas von der tätsächlich gefahrenen Geschwindigkeit ab. Je schneller man unterwegs ist, desto größer ist die Abweichung. Bei 50 km/h auf dem Tacho ist man vielleicht nur mit 47km/h unterwegs.

Was ich nicht verstehe, warum zeigt der digitale Tacho im "Geheimmenü" weniger an, als der analoge. Der analoge wird ja auch elektronisch gesteuert. Bekommen die beiden Tachos von unterschiedlicher Stelle ihre Signale? Raddrehzahlmesser und Getriebe?

Servus

Floh

am 16. Juni 2006 um 9:44

Läuft ein paar km/h vor, dürfte aber net allzu viel sein...wie schnell warste denn...je schneller, desto grösser die Abweichungen...

am 16. Juni 2006 um 9:45

Re: stimmt die Tachoanzeige (km/h)

 

Zitat:

Original geschrieben von martin320d

ich wurde heute leider Gottes mit ein bisschen zu viel km/h auf dem Tacho geblitzt!!! Stimmt denn der Tacho von einem 320da mit 225 / 50 r 16 Reifen drauf? was habt ihr für Erfahrungen gesammelt???

danke für die hoffentlich positiven Antworten!!!

Der Tacho ist schon relativ genau. Da aber eh 3 km/h (ab 100 km/h sogar 4 km/h) abgezogen werden, denke ich, dass sich das plus die tachoabweichung auf 10 km/h summiert.

Also: etwa abgelesene Geschwindigkeit minus 10 = Ergebnis.

Re: Re: stimmt die Tachoanzeige (km/h)

 

Zitat:

Original geschrieben von bmw328

 

Also: etwa abgelesene Geschwindigkeit minus 10 = Ergebnis.

Das wäre mir zu pauschal und erscheint mir auch ein bissl viel. Lass dich doch mal in der 30ger Zone mit 40auf dem Tacho ablichten und poste das Ergebnis;)

am 16. Juni 2006 um 9:51

Re: Re: Re: stimmt die Tachoanzeige (km/h)

 

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Das wäre mir zu pauschal und erscheint mir auch ein bissl viel. Lass dich doch mal in der 30ger Zone mit 40auf dem Tacho ablichten und poste das Ergebnis;)

Ich bin jetzt nicht gerade von einer 30iger zone ausgegangen. Du hast recht, es ist zu pauschal. Aber meist kommt es etwa so hin, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten.

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 10:02

also ich bin ca 75 - 78 km/h Innenorts gefahren. Das Problem: Ich bin noch in der Probezeit: -> Nachschulung ab 21 km /h zu viel.

Was denkt ihr, wird es so weit kommen?

wie kann ich denn das geheime Menü einschalten? @ 325Ci-Fahrer

Da bist wahrscheinlich fett. Das nennt man Lehrgeld;)

Ich fahre knapp seit 11 Jahren und wurde jetzt im Mai zum ersten mal geblitzt(was nicht heissen soll, dass ich dazu noch nie Gelegenheit hatte;)). 47 minus 3 ist 14 km/h zu schnell in der 30ger Zone. 30 Euro. Kann aber noch mehr werden, bzw. einen Punkt geben, weils mit dem LKW war.

Geheimmenü, schaust du:

http://bmw.bazzi.biz/geheim_menu_e46.htm

Viel Spass beim Daddeln:D

Zitat:

Original geschrieben von martin320d

also ich bin ca 75 - 78 km/h Innenorts gefahren. Das Problem: Ich bin noch in der Probezeit: -> Nachschulung ab 21 km /h zu viel.

Was denkt ihr, wird es so weit kommen?

wie kann ich denn das geheime Menü einschalten? @ 325Ci-Fahrer

Das könnte sehr , sehr eng werden um unter die 21km/h zu kommen.

Ich bin vor Monaten mit eingestellten 80 ( Tempomat ) in einer 70 Zone geblitzt worden .

Ergebniss waren nach Abzug der Toleranz 76km/h .

http://bussgeldkataloge

denke auch das du nicht drum rum kommen wirst.....75-78km/h, man bedenke das du erst nach dem blitz aufs Tacho geschaut hast, also macht das etwas 3 km/h dazu.

Und so ungenau gehen die Tachos nicht unter 100

Insgesamt schlechte Karten, kolege...

am 16. Juni 2006 um 11:50

Also die Abweichungen bei mir sind laut GPS fast konstant bei ca.5 Km/h, egal wie schnell ich fahre, soviel dazu.

Naja, 28 minus Toleranz sind noch 25 km/h.

Jetzt wenn der Tacho eine Abweichung von 5 km/h hat, hast du nochmal Schwein gehabt.

Wäre ich in der Probezeit, würde ich nicht so schnell fahren bzw. beim Bußgeldbescheid mit Hilfe eines Anwalts versuchen, auf Teufel komm raus die zwei, drei km/h runterzuklkagen.

am 16. Juni 2006 um 12:01

Zu Fehlern sollte man stehen...ich hatte sowas auch, hab zwar anfangs versucht, da was zu drehen, aber habs dann hinterher doch zugegeben!

Warum auch nicht...

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

Warum auch nicht...

weil's ne stange kohle kostet udn ne probezeit-verlängerung!!

 

hmm also ich denk mal es wird knapp, könnte aber passen! toleranz des meßgerätes muss man ja auch noch runterrechnen.

wenn nicht: kann dein vater nicht zu not den punkt übernehmen? oder hast du nen netten freund, der schon aus der probezeit raus ist?

ok, vllt nicht erlaubt, aber wenn du angibst dein vater sei gefahren oder gibst den namen eines freundes an etc, juckt das keinen mehr. kriegt NIE im leben einer raus (von wegen fotovergleich oder so...).

gruß, Jan

am 16. Juni 2006 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

weil's ne stange kohle kostet udn ne probezeit-verlängerung!!

 

hmm also ich denk mal es wird knapp, könnte aber passen! toleranz des meßgerätes muss man ja auch noch runterrechnen.

wenn nicht: kann dein vater nicht zu not den punkt übernehmen? oder hast du nen netten freund, der schon aus der probezeit raus ist?

ok, vllt nicht erlaubt, aber wenn du angibst dein vater sei gefahren oder gibst den namen eines freundes an etc, juckt das keinen mehr. kriegt NIE im leben einer raus (von wegen fotovergleich oder so...).

gruß, Jan

ER ist aber zu schnell gefahren, oder? Mit den Konsequenzen muss er rechnen. Bei mir war auch die ganze Kohle von der Feirenarbeit weg, aber ich hab dadurch gelernt - mehr oder weniger. Ärgerlicher ist die Probezeitverlängerung, aber auch das hält man aus.

Alles andere ist sinnlos, die können heutzutage sehr genau feststellen, wer gefahren ist, glaub mir.

Bekannter von mir arbeitet bei der Polizei und der hat mir damals nen TIP gegeben, trotzdem haben sie es herausbekommen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. stimmt die Tachoanzeige (km/h)