ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Wer fährt was?

Wer fährt was?

Themenstarteram 21. Juni 2004 um 13:16

Hi,

Habe mir gedacht,dass wir mal alle unsere Maschinen vorstellen

Also:

BMW R 1150 GS

04/2003

Pazifikblau Metallic / Alpinweiß

Integral-ABS

Heizgriffe

Fahrer-Info-Display

2 Integralkoffer

Sturzbügel

Mfg

Franke

Beste Antwort im Thema
am 18. Mai 2008 um 7:29

Moin allerseits, da muss ich doch glatt mal meinen Senf dazugeben. Hier wurde von " richtigen " Bikern geschrieben, und Motorradfahrern über 50. Finde ich ziemlich dreist! Auch ich bin jetzt 50 und bin vor über 25 Jahren Motorrad gefahren wie viele andere auch. Dann kam die Familie, wenig Kohle für Motorrad und Auto usw. Jetzt sind die Kinder aus dem Haus und man hat wieder etwas mehr Geld und kauft sich eine Maschine. Und fährt nur bei Sonnenschein. Weil man die stundenlangen Regenfahrten ja nicht wirklich nötig hat. Dann ist man also kein richtiger " Biker " ?Schade, und ich hoffe nicht alle sehen das so verbissen.

Ich habe mir übrigens eine BMW R 850 R Bj. 2001 Modell Classic, schwarz, gebraucht gekauft. Und auch nach so langer Zeit bringt das Motorradfahren noch Spaß.

Gruß Frank

345 weitere Antworten
Ähnliche Themen
345 Antworten

Zitat:

@Roadrunner2o18 schrieb am 7. September 2022 um 18:58:42 Uhr:

 

... also ich persönlich war bei der PRobefahrt mit der 1600er enttäuscht

praktisch alle Gänge begrenzt - Höchstgeschwindigkeit 255km/h -

anti wheeli anti schlupf anti höchstgeschwindigkeit.

- anti Alex

das war nicht das was ich erwartet habe von einem "Übermotorrad"

Alex wie willst Du die 160PS und vor allem 180 Nm bei nur 5250U ohne Antischlupf (DTC) gescheit auf den Boden übertragen? Erst recht nicht bei einem 350 Kilobrocken.

Wheelies machen da ebenso wenig Sinn.

Ob man schneller als 255 Km/h fahren muss ist auch fraglich. Vor allem die freie BAB erst einmal finden :D

Dieser 6-Zylinder ist schon famos, ohne entsprechende Regelungen wäre das Ding gar nicht fahrbar. Die Reifen würden einfach aufgeben. Der Motor ist einfach schon in den unteren Drehzahlen mit einer Macht am Werk, wo die Potenzprotze von Sportlern noch um den Rundlauf kämpfen, geschweige denn einen Funken Leistung bringen.

Das Ding hat zwei ganz andere Fehler: einmal die schon erwähnten ~345KG plus SA und natürlich der Preis, gut 33.500,-€ wenn man noch etwas SA draufpackt, quasi pro Kilogramm ein Hunderter :rolleyes:

ja - ich geb dir da auch gerne Recht -

ich hab halt auf ein Erlebnis alla GS gewartet....

die ist für mich mi tihrem 1 Gang ohne irgendwas VollgasWheeli too much - vielleicht war es das (was mir gefehlt hat)

Wenn Du Wheelies suchst dann:

S1000XR ungefähr gleiche PS-Zahl 165 bei allerdings erst 11.000 U/min ;)

nur 114 Nm Drehmoment bei 9.250 U/min

allerdings auch nur 226 KG nackt ohne Extras und (nicht nur gefühlt) permanent oberhalb der Führerscheingreifgrenze :rolleyes:

Die K1600GT holt ihre 160PS halt schon bei 6.750 U/min. genauso wie die 180Nm schon bei 5.250 Nm. anliegen :D , aber eben auch 343 KG nacktes Lebendgewicht und 10 Mille teurer :mad:

Zitat:

@Roadrunner2o18 schrieb am 7. September 2022 um 18:58:42 Uhr:

darf ich dich fragen ob die 68 dein Jahrgang ist?

also ich persönlich war bei der PRobefahrt mit der 1600er enttäuscht

praktisch alle Gänge begrenzt - Höchstgeschwindigkeit 255km/h -

anti wheeli anti schlupf anti höchstgeschwindigkeit.

- anti Alex

das war nicht das was ich erwartet habe von einem "Übermotorrad"

wie schnell willst du fahren..350 km/h?

Hallo sei gegrüßt,

ja ich bin Baujahr '68 und ein Wiedereinsteiger. Mir geht es primär nicht um Geschwindigkeit, es ist vielmehr die unglaubliche Souveränität, die das Motorrad auf die Straße bringt. Vom Gefühl her benötigst du nur den 1. und den 6. Gang. Ein Übermotorrad ist es natürlich nicht (gibt es das überhaupt?), fährst du längere Zeit Serpentinen bergab so drücken die 340 Kg vom Bike und meine eigenen 115 Kg natürlich ganz ordentlich auf die Handgelenke. Du wirst jedoch bergauf dafür komplett entschädigt, hier scheint die Kraft schier endlos zu sein.

Beste Grüße und allzeit Gute Fahrt!!

nein Jörg - ich bin kein Wheelie fahrer - ist nicht meins - ich dacht halt...

Alex hätte mich auch gewundert, Du warst/bist mir doch eher als K100/K11-Ziegelstein Fan in Erinnerung :cool:

naja- ich komme gut damit zurecht....

lach!

Mit einem Mopped, das man nicht kennt, gleich einen Wheelie fahren zu wollen (und das vielleicht auch sonst noch nicht geübt hat) ist eh keine besonders gute Idee...

Wheelies mach ich garnicht,geht genau,wie burnouts,nur aufs Material...

vielleicht war ich halt enttäuscht und hätte mir mehr Beschleunigung oder ein Zucken erhofft - so war es halt wie Tetris spielen zuhause auf der Spielekonsole....

So geht es mir inzwischen bei manchem großvolumigen Vierzylinder, obwohl ich es eigentlich noch von der K12RS (589) kennen sollte, bis du auf den Tacho schaust und dann aber au weiowei :rolleyes: man gut das keine Speedcontrol in der Nähe war.

Damit meine ich jetzt nicht diese Rennmotörchen um die 1000ccm mit 160-220PS die erst bei +8000U/min zum Leben erwachen und bei über 12 richtig wach werden. Die waren noch nie mein Ding, einfach zu anstrengend und nix für den normalen Straßenverkehr. Für die Rennstrecke und ein paar schnelle Runden sicher voll ok und dafür sind sie auch gemacht, aber den ganzen Tag. Die Kiste 2-300KM immer über 8000 U halten, bzw. deshalb kaum aus dem 1. Gang rauskommen. Da hilft auch keine gemäßigte Sitzhaltung etwas.

Die großen 4-Zyl. sind am aussterben: K1300xx, FJR1300, ZZR1400,...

Der Boxer lässt sich zum Glück universell in allen möglichen und unmöglichen Versionen einsetzen :D

Und was noch wichtiger ist, sowohl als Lufti als auch LC alle Abgassnormen erfüllt.

Na ja, die paar Jährchen die ich noch fahre, wird meine RS noch durchhalten und ein E-Moped werde ich mich bestimmt nicht mehr kaufen :cool:

Für ein Tourenmotorrad( und anders gibts die 1600 ja nicht) ist die Art der Leistungsentfaltung genau richtig. Schön gleichmäßig durchziehen ist einfach nur entspannt und trotzdem schnell.

Ich stelle mir einen Wheelie mit dem ganzen Frontornat vor, das wird für den nicht professionellen Stuntfahrer sicher lustig- und vielleicht teuer.

genau - Jörg das hatte ich gemeint!

Deine Antwort
Ähnliche Themen