ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. BMW f650 Baujahr 1996. Wer kann mir helfen???

BMW f650 Baujahr 1996. Wer kann mir helfen???

BMW F 650
Themenstarteram 7. Juni 2017 um 20:36

Hallo ich bin neu hier.

Ich bin eine 168cm, ich sag mal so, normal kleine Frau. lach. Die BMW ist tiefergelegt worden, beim kauf . Bei der Probe fahrt war alles bestens. Jetzt nach längerem fahren, war am Bodensee, kommt sie mir zu hoch vor. habe angst beim absteigen, sie könntemir umfallen....Nun meine Fragen an euch.

Gibt es noch ne möglichkeit die Sitzbank etwas dünner zu machen???

Den seitenständer zu kürzen??

oder gibt es noch ne andere variante um sie tieferzulegen??

meine nächste frage gibt es ein Reparatur Handbuch für sie???

Den seid ich am Bodensee war, gibt mein Anlasser komische Geräusche von sich. sie braucht lange bis sie anspringt!!!!

Nun bin ich gespannt ob es denn ein oder anderen hier gibt der mir helfen kann. Bin für jede Hilfe dankbar.

Lg micklas68

Ähnliche Themen
30 Antworten

Uih, ne Frau. :D

Klar kann man die Sitzbank abpolstern (Polsterer). Oder Du kaufst Dir eine niedrige Sitzbank (z.B. ebay Kleinanzeigen).

Oder Du tauschst mit jemandem, falls sich wer findet.

Reparaturbücher gibt´s hier for free:

http://carlsalter.com/bmw-service-manuals-de.asp

Braucht lange bis sie anspringt:

Batterie messen. Vielleicht braucht´s mal eine neue.

Tieferlegen: Kann man, ist aber teuer. Würde es erst mal mit der niedrigen Sitzbank probieren.

Seitenständer kürzen? Davon wird die Maschine aber nicht niedriger. Sie steht dann nur etwas schiefer.

Würde ich nicht machen.

Falls noch Fragen sind, nur zu.

Gruß

JB

PS: Noch was: Achte darauf, dass Du eine Sitzbank für eine F650 nimmst. Nicht verwechseln mit F650GS. Das ist das Nachfolgemodell. Kann man schon mal verwechseln.

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 7. Juni 2017 um 23:19:39 Uhr:

Uih, ne Frau. :D

(...)

Seitenständer kürzen? Davon wird die Maschine aber nicht niedriger. Sie steht dann nur etwas schiefer.

Würde ich nicht machen.

Frauen sind erstmal nix Unangenehmes - meistens jedenfalls. Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

So wie ich das lese geht's nicht ums's Anhalten, sondern um's Absteigen. Da könnte ein kürzerer Seitenständer schon helfen, dass man leichter runter oder drauf kommt.

Wenn frau die Bank abpolstert, verzichtet sie halt auch auf Sitzkomfort.

Ich hab ja auch "Uih" geschrieben. Ausdruck der Verwunderung.

Alternativ neue Stiefel: "Daytona Lady Star"... Machen die Beine ein paar cm länger.

Sind zwar teuer, für Stiefel, dafür qualitativ hochwertig und trotzdem günstiger als ein chirurgischer Eingriff zur Beinverlängerung. :D

Themenstarteram 8. Juni 2017 um 7:01

Hihi .. das musste ja kommen.

kannst du mir auch ne normale antwort geben .?? Lg

Themenstarteram 8. Juni 2017 um 7:02

Hihi .. das musste ja kommen.

kannst du mir auch ne normale antwort geben .?? Lg

Themenstarteram 8. Juni 2017 um 7:03

Ja jungbiker. Es geht ums absteigen da hab ich das gefühl sie steht nicht sicher. Sie ist zu grad. Nich schräg. Könnte mir da jemand behilflich sein.???lg

Ok, du steigst ab mit aufgeklapptem Ständer damit sie dir nicht umfällt und sie steht dir dabei zu aufrecht da der Seitenständer zu lang ist.

Entweder im Zubehör oder bei BMW nach einem gekürztem Ständer suchen, oder auch über Goolge.

Oder den vorhandenen verkürzen durch auftrennen, rausschneiden und wieder zusammenschweißen lassen.

Kennst du den online BMW ETK=ErsatzTeilKatalog von BMWfan.info oder Leebamann24.de?

Moin moin

Meine Frau ist 164 cm und fährt eine nicht tiefer gelegte F650 GS aus 2002.

Niedrige Sitzbank und die Daytona Stiefel (ca. 4cm höher) reichen locker aus.

Gruß aus Kiel

Die Tieferlegung erfolgt bei dem Modell über geänderte Hebeleien an der Umlenkung des hinteren Federbeins, greifen also meist nur hinten.

Was man zusätzlich machen kann ist, die Gabelholme ein stück nach oben durchzustecken. Das sollte dir jede Motorradwerkstatt auch mal "ambulant " machen können, wenn Frau mit den Augen klimpert.

Schau mal nach der Federvorspannung vom Federbein (Handrad) und dreh das mal testweise ganz auf.

Wenn der Seitenständer gekürzt wird, besteht die Gefahr, dass sie über den Ständer umkippt, das gibt dann richtig Bruch.

Zitat:

@Micklas68 schrieb am 8. Juni 2017 um 09:01:09 Uhr:

Hihi .. das musste ja kommen.

kannst du mir auch ne normale antwort geben .?? Lg

Das war durchaus ernst gemeint... mir ist allerdings entgangen, dass die Maschine schon tiefer ist.

Klar, wenn der Seitenständer noch original ist, steht sie damit zu aufrecht.

Der Seitenständer wird vermutlich aus Stahl sein.

In dem Fall müsste Dir der örtliche Metallbaubetrieb Deines geringsten Mißtrauens eigentlich weiterhelfen können... ;)

Gymnastik, Mädel, Gymnastik! Dann kriegst Du auch das Bein über´s Moped.

1,68 ist jetzt nicht so klein. Da kenn ich Kleinere, die schwingen sich auf´s Bike wie ein Jockey. :D

Glaube es geht tatsächlich primär um die Standsicherheit des Moppeds.

Wie wäre es denn einfach mal mit ein paar Fotos von dem Bike auf dem Seitenständer. Idealerweise von den kritschen Situationen beim Aufsteigen mit Fahrerin, Absteigen mit Fahrerin, Abstellen etc.

Dann lässt sich am objektivsten beurteilen, wo das Problem liegt und Tips für die Abhilfe geben.

Zu hoch, zu niedrig, zu gerade, zu lang................

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. BMW f650 Baujahr 1996. Wer kann mir helfen???