Wer bringt sein eigenes Öl zur Inspektion mit

Audi A3 8P

Hi,

das manche ihr eigenes Öl zur Inspektion mitbringen ist ja schon länger bekannt. Aufgrund des Preisunterschiedes von zum Teil 15 Euro ist das meiner Meinung nach durchaus legitim.

In einem anderen Thread wurde um eine Umfrage dazu gebeten. Also hier ist sie.🙂

Bringst du dein eigenes Öl zur Inspektion mit?

Gruß
PowerMike
Team Motor-Talk

207 Antworten

@daffy..

servus,

das ist das kleinste problem. der mann bei der serviceannahme ist ein freund von mir und gibt mir den stempel rein, wenn ich ihn brauch.

gruß w.

Ich bring mein Öl auch mit!

Habe übrigens meine Ausbildung im Autohaus gemacht. Das ist jetzt 15 Jahre her. Damals haben bereits viele Kunden Ihr Öl selbst mitgebracht. Das hat uns nie gestört. Wir hatten sogar teilweise Kunden die Luftfilter, Zündkerzen usw... mitgebracht hatten.

Who cares??

@magictrigger

servus,

der freundliche kauft das öl um € 4-5 + mwst ein. an sich schon eine frechheit, dafür dann 25-27 euros zu berechnen.
die meisten internetanbieter kaufen lagerbestände auf und zahlen sicher nicht mehr als 2-3 euro + mwst.
da ist der ebay preis sicher fair kalkuliert.

gruß w.

Bei meiner nächsten Inspektion werde ich das Öl bereitstellen.

Beim 😛 ist mir persönlich das Öl zu teuer.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von r1pp3

Dito. Da soll mein 🙂 auch gerne was verdienen, so wie er uns immer entgegenkommt.

ist bei mir das gleiche. Es gibt auch Gegenleistungen von meinem Freundlichen. Allerdings muss ich dazu sagen das diese Autohäuser massiv aussterben bei denen man das Gefühl hat als Kunde gehalten zu werden.

Man sollte sich fragen warum die Autohäuser aussterben und die "Do it yourself" Werkstätten boomen wie Sau...

Schon klar dass die Aussterben, weil es sich keiner mehr leisten kann sein Fahrzeug zum Kundendienst zu bringen geschweige den ein auto dort zu kaufen...

Ich habe keinen Bock 100€ nur für Öl zu bezahlen, nicht zu vergessen, das waren einmal 200DM...Für 200DM bekam ich damals nen Großen Kundendienst...

So und heute bekomme ich dafür gerade mal dass Öl...

Da ist noch keine Arbeit bezahlt...

Die autohäuser sterben nicht daran,weil 10 von 100 ihr Öl selber mitbringen...wenn Sie sterben dann an deren Überzogenen Preisen...mangelnden Service und voreingenommenheit!

Ich kann einige verstehen, die ein " gutes " Verhältnis zum 😁 haben und deswegen Ihr Öl dort kaufen.

Aber das ist eben nicht sooooo die große Masse. Die meisten von uns haben eben eine nicht so gutes Verhältnis zum 😁 und bringen deswegen Ihr Öl mit. ( kann man doch bestimmt nachvollziehen, oder?

😕

Ich kaufe meine Druckerpatronen online um ca. 3 Eur per Stück. Es sind keine originalen, aber sie sind genauso gut. Dann gibt es auch nachgemachte Patronen im Laden, die haben die halbe Füllmenge und kosten Eur 9,90. Um letzteren Preis bekomm ich also im Internet die vierfache Tintenmenge + Versand. Schließlich gibt es noch die originalen Tintenpatronen, deren Preis ich garnicht wissen will.

Noch mehr kann man sparen, indem man das bereits bedruckte A4 Druckerpapier wieder verkehrt herum in den Drucker legt, um es nocheinmal zu verwenden. Natürlich kann man die Rückseite auch prima als Schmierpapier verwenden.

Wir sehen also - Sparen ist toll - an der richtigen Stelle!

Beim Benzin würde ich zB NIE sparen, auch wenn 30 l / 100 km durchlaufen -> Ein bisschen Spaaß muss sein. 😁

Ich werde das nächste mal aber auch mein eigenes Öl zum Ölwechsel mitbringen.

Es kommt halt immer drauf an, wo man wie leicht sparen kann. Spart man an der einen Stelle (Motoröl, Druckerpapier), kann man sich an anderer Stelle zB einen S3 statt einem 1.9 TDI gönnen.

Aber jeder, wie er will, sag ich ja immer. 😉

Zitat:

Original geschrieben von InGlockWeTrust

Ich kaufe meine Druckerpatronen online um ca. 3 Eur per Stück. Es sind keine originalen, aber sie sind genauso gut. Dann gibt es auch nachgemachte Patronen im Laden, die haben die halbe Füllmenge und kosten Eur 9,90. Um letzteren Preis bekomm ich also im Internet die vierfache Tintenmenge + Versand. Schließlich gibt es noch die originalen Tintenpatronen, deren Preis ich garnicht wissen will.

Noch mehr kann man sparen, indem man das bereits bedruckte A4 Druckerpapier wieder verkehrt herum in den Drucker legt, um es nocheinmal zu verwenden. Natürlich kann man die Rückseite auch prima als Schmierpapier verwenden.

Wir sehen also - Sparen ist toll - an der richtigen Stelle!

Beim Benzin würde ich zB NIE sparen, auch wenn 30 l / 100 km durchlaufen -> Ein bisschen Spaaß muss sein. 😁

Ich werde das nächste mal aber auch mein eigenes Öl zum Ölwechsel mitbringen.

Es kommt halt immer drauf an, wo man wie leicht sparen kann. Spart man an der einen Stelle (Motoröl, Druckerpapier), kann man sich an anderer Stelle zB einen S3 statt einem 1.9 TDI gönnen.

Aber jeder, wie er will, sag ich ja immer. 😉

Vor kurzem Stand mal im Manager Magazin, ein olypisches Wettkampfbecken zu füllen mit dem Standard-HP-Schwarz würde 1,7 Milliarden(!) € kosten, fast 700€ der Liter...aber der ein oder andere hier wird auch das sicher mit absurden Schnitzel Vergleichen totargumentieren 😁

nach den ersten 100 Teilnehmern sind nun bisher exakt 75% Öl-Mitbringer 🙂

mist, selbst zitiert 😁

Ich bringe kein Öl mit...

Gerne würde hier auch mitschimpfen und flamen, habe aber keine Lust, den ganzen Thread zu lesen. Deshalb antworte ich einfach mal auf die anfangs gestellte Frage:

Ich bringe kein Öl mit. Warum? Tja, ist mir einfach zu albern, im AZ mit schmierigen Ölflaschen anzurücken. Ich suche jetzt auch keine Argumente, warum ich auf mitgebrachtes Öl verzichte. Sonst könnte ich auch Golf fahren. Das ist quasi auch ein A3, aber er ist billiger.

Zitat:

Original geschrieben von magictrigger

Also wenn ich in eine Werkstatt fahre um dort eine Inspektion machen zu lassen dann bring ich doch wohl nicht selbst mein ÖL mit !!!!
Völliger Quatsch in meinen Augen.
Gehen wir mal davon aus das es kein Öl übers Internet gäbe, wäre der Ölpreis völlig gleich, denn selbst bei ATU oder sonstigen Läden kostet das ÖL genauso viel wie beim Freundlichen.

Ich frag mich halt immer nur wie manche im Internet das ÖL so günstig anbieten können, zumal ja auch große Ladenketten dies nicht machen ??? *grübel* Ist das ÖL übers Internet auch das was außen auf der Verpackung steht ?

Fakt: Entweder ich hab das Geld für eine komplette Inspektion beim Freundlichen oder eben nicht. Evtl. schlägt der Freundliche hir und da noch was auf die Rechnung drauf obwohl es garnicht nötig war....
Deshalb würde ich, wenn ich eine Inspektion machen lassen würde, immer das komplett vom Freundlichen erledigen machen auch mit deren ÖL....

Ich weiß, was 1 Liter im Einkauf kostet und für was er verkauft wird. Und da verdienen die bei ebay immer noch genug, wenn die Menge stimmt.

Ich mache übrigens meine Inspektionen in der kompletten Familie selber, somit kaufe ich das Öl auch selber.

Naja, ich kauf 5L Long Life III von Castrol für 60€, was soll ich da 100€ oder mehr beim 🙂 zahlen!

Re: Ich bringe kein Öl mit...

Zitat:

Original geschrieben von tseb

Gerne würde hier auch mitschimpfen und flamen, habe aber keine Lust, den ganzen Thread zu lesen. Deshalb antworte ich einfach mal auf die anfangs gestellte Frage:

Ich bringe kein Öl mit. Warum? Tja, ist mir einfach zu albern, im AZ mit schmierigen Ölflaschen anzurücken. Ich suche jetzt auch keine Argumente, warum ich auf mitgebrachtes Öl verzichte. Sonst könnte ich auch Golf fahren. Das ist quasi auch ein A3, aber er ist billiger.

andersrum könnte man provokant sein und sagen: genau deshalb ist es nur ein A3.....ach sorry, der ist ja Premium, dafür muss man das Geld ja verbrennen(nichts anderes ist das nämlich). Und schmierige Ölflaschen? Hast Du schonmal eine von Scenic gesehen oder ist das jetzt Plattitüde? 😕

Re: Re: Ich bringe kein Öl mit...

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

andersrum könnte man provokant sein und sagen: genau deshalb ist es nur ein A3.....ach sorry, der ist ja Premium, dafür muss man das Geld ja verbrennen (nichts anderes ist das nämlich). Und schmierige Ölflaschen? Hast Du schonmal eine von Scenic gesehen oder ist das jetzt Plattitüde? 😕

Fühltest Du Dich angegriffen oder warum versuchst Du Deinen Standpunkt so vehement zu verteidigen und jeden mit Polemik zu überziehen, der nicht Deiner Meinung ist? Lass doch einfach gut sein und akzeptiere, dass es auch andere Menschen gibt, die andere Prioritäten setzen, ok?

Deine Antwort