ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Anleitung von Halogen auf Bi-Xenonumbau? Wer hats schon gemacht?

Anleitung von Halogen auf Bi-Xenonumbau? Wer hats schon gemacht?

Themenstarteram 10. Juli 2008 um 11:26

Hallo,

hab die ganzen Threads mit der Umrüstung durchgesehen...hab aber nirgends ne ANleitung gefunden.....

Hat hier jemand ne Anleitung mit Bildern zum Umrüsten? Is ne Anleitung evtl. im Audi-Buch drin?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hallo, die Relais werden eins zu eins vom alten BNSG in das neue BNSG übernommen. Die Stecker passen jeweils auch nur einmal an einer Position.

BNSG aushängen um 180° drehen dann alle Stecker abziehen. Dann hast du das BNSG lose in der Hand. Dann die Relais raus. Wichtig die Relais erst in das neue BNSG wieder einstecken, sonst meint man dass da Stecker zuviele sind, denn einige Stecker werden in die Kontakte der Relais gesteckt. Dann die restlichen Stecker drauf. Und das Bordnetzsteuergerät verriegeln. Bordnetzsteuergerät einhängen fertig. Dann noch codieren auf dein Fahrzeug. Gruß Alex

P.S Ein ;) kann dir leider da nicht helfen denn der hat nicht die Möglichkeiten mehr, die lange Codierung manuell abzuändern und die muss muss abgeändert werden. Geführte Diagnose beim freundlichen kostet dich nur Geld ohne Erfolg zu haben. Du brauchst jemand der VCD S hat und auf alles zugreifen kann.

 

Zitat:

Original geschrieben von matt82

Guten Morgen,

bei mir hat sich da jetz noch ne Frage aufgetan:

wenn ich das neue BNSG habe, brauch ich da eigentlich noch n neues Relais für das Bi-Xenon mit TFL?

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Bist du dir dessen Aufwand und Kosten bewusst?

 

Neue Scheinwerfer

Automatische Leuchtweitenregulierung

Vorschaltgeräte

Kabelsatz

Scheinwerferreinigungsanlage (sonst kein TÜV)  ergo neue Front (wie ich gerade sehe hast du bereits die passende Front) dann fehlen nur noch die Hochdruchzylinder und die Hochdruckpumpe + neuen Wassertank

Steuergeräte

das ganze codieren

Lichtschalter

 

und der ganze aufwand!!

 

Mfg

Andy

 

 

Themenstarteram 10. Juli 2008 um 12:16

Hallo Andy,

ja, hab ja schon in den anderen Threads n bissl geschaut, was man da alles braucht...

die Scheinwerfer mit Brenner und Vorschaltgeräte hab ich vor kurzem bei ebay erworben,

die neue Front mit den Hubzylindern hab ich auch schon....

des mit der SWR dürft kein Problem sein und die ALWR brauch ja dann noch....

da gibts aber nen Komplettsatz bei kufatec für 389 Euro....

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Bist du dir dessen Aufwand und Kosten bewusst?

Neue Scheinwerfer

Automatische Leuchtweitenregulierung

Vorschaltgeräte

Kabelsatz

Scheinwerferreinigungsanlage (sonst kein TÜV)  ergo neue Front (wie ich gerade sehe hast du bereits die passende Front) dann fehlen nur noch die Hochdruchzylinder und die Hochdruckpumpe + neuen Wassertank

Steuergeräte

das ganze codieren

Lichtschalter

und der ganze aufwand!!

Mfg

Andy

du brauchst aber noch ein neues Bordnetz STG ich glaub das F und einen Adapter 10 auf 14 polig

Themenstarteram 10. Juli 2008 um 12:44

jep....danke...den Adapter gibts ja auch bei kufatec.....

gibts hier eigentlich noch nen alternativen Anbieter?

Zitat:

Original geschrieben von __B2K__

du brauchst aber noch ein neues Bordnetz STG ich glaub das F und einen Adapter 10 auf 14 polig

Themenstarteram 10. Juli 2008 um 12:55

weißt du zufällig, ob in dem A3-Buch von Game-junkiez auch so ne Anleitung für den Xenon-Umbau drin is?

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

http://www.dietz.biz/

keine Ahnung, ich habe das buch nicht und werde es auch nie haben/brauchen ;)

 

Das Buch ist auch nicht von g-J 

 

sondern von dem User smhb und sippel

 

-unter Vorbehalt, ich denke nicht das dort eine Umbauanleitung drin ist

 

wenn gerade bei Thema, kann ich bei meinem A3 Bj 2005 auch ein neues Bordnetzsteuergerät N 30Byte verwenden? müsst ja das Neuste sein!

Ja kannst du, muss nur dem entsperchend auch wieder neu angelernt/codiert werden. 

Themenstarteram 10. Juli 2008 um 13:12

wie is denn das mitm Bordnetzsteuergerät...hab hier iregendwo gelesen, dass die A3s mit NSW schon ne bessere Version des Gerätes drin hätten.....aber um ein neues Gerät werd ich dann hier nicht drumrumkommen?

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Ja kannst du, muss nur dem entsperchend auch wieder neu angelernt/codiert werden. 

am 10. Juli 2008 um 15:03

Poste uns mal Deine STG Nummer, sonst kann hier keiner was sagen :)

Kann nämlich gut sein, dass Du kein neues brauchst!

BJ 2004 gabs aber noch kein Bi Xenon

Themenstarteram 10. Juli 2008 um 15:35

Hallo Stefan,

werde dann heut Abend mal nachschauen wg der Nummer, melde mich dann wieder...

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

Poste uns mal Deine STG Nummer, sonst kann hier keiner was sagen :)

Kann nämlich gut sein, dass Du kein neues brauchst!

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 18:40

Hallo Stefan,

hab heute versucht an das GErät ranzukommen, hab aber die Teilenummer nicht gefunden....

Um an das BNSG ranzukommen, muss man ja die untere Verkleidung unterhalb vom Lenkrad demontieren...?

Aber hab da nur Sicherungen gesehen.....keine Teilenr des BNSG....Kannst du mir da weiterhelfen?

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

Poste uns mal Deine STG Nummer, sonst kann hier keiner was sagen :)

Kann nämlich gut sein, dass Du kein neues brauchst!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Anleitung von Halogen auf Bi-Xenonumbau? Wer hats schon gemacht?