Wer bitte konfiguriert sich so eine A-Klasse
Hallo zusammen,
ich will fast weinen wegen den Konfigurationen die man am Markt findet: wer bitte konfiguriert sich sowas teures insgesamt und bestellt dann eine Armlehne im Fond NICHT?! Alleine, dass Mercedes dafür extra kassiert ist schon unverschämt, ich verstehe die Welt nicht.
Beste Antwort im Thema
Oha, dann bin ich auch nicjt normal das ich doch tatsächlich alles an Assistenzsystemen reingehauen habe was ging aber mir bei der Armlehne dachte "ne, lass mal" und das selbe habe ich sogar beim Soundsystem gemacht... ja, ich habe das 0815 verbaut. Und um es noch schlimmer zu machen, mir gefällt der Wagen so wie er ist. Und dabei kommt es nicht auf den zusätzlichen Preis an sobdern einfach darum das ich nicjt einsehe Geld (und wenn es nur 1€ ist) für etwas auszugeben was ich nicjt brauche.
So, werde jetzt mal ein paar Leute abholen damit ich mich dafür entschuldigen kann das sie hinten keine Armlehne haben und sich den grottigen Ton antun müssen währen wir irgendwohin fahren... Möget ihr (und ich) uns alle Schämen...
46 Antworten
Zitat:
@Didi2708 schrieb am 19. Juni 2020 um 16:15:55 Uhr:
Hallo
Ist doch alles drin was man braucht und noch mehr.
Über die Lederfarbe könnte man streiten aber das ist Geschmackssache.
In meinem W176 hat in 5 Jahren und über 75.000 km 1mal jemand hinten
gesessen, für ca. 15 min.
Sonst nur ich beim putzen :-)
MfG
Didi2708
Wer sich einen Mercedes kauft, und einen für so einen Preis der kauft sich nicht nur das was er braucht, sondern was er will.
Zitat:
@troubadix schrieb am 19. Juni 2020 um 17:20:02 Uhr:
Wo ist das Problem? Sitzt du meistens hinten und wirst chauffiert??Ist doch eine gute Ausstattung.
Ab und zu wurde ich schon chauffiert, ja. Und ab zu fahren Leute mit und dann bin ich froh wenn ich mich nicht schämen muss keine Armlehne zu haben.
Zitat:
@tererecool schrieb am 19. Juni 2020 um 18:23:05 Uhr:
Zitat:
@MunterStrom schrieb am 19. Juni 2020 um 15:47:32 Uhr:
Was ist das für ne frage? 🙂
Jeder wie er will..oder nicht?Mein heißer Tipp: Jemand, der so gut wie nie mehr als einen Mitfahrer dabei hat.
Also ein Mensch der in Jahren nie Leute hinten mitnimmt kommt mir sehr einsam vor, also das wäre nicht normal.
Darf ich vorstellen: Manu - laut dieser Aussage NICHT NORMAL 😁 hahaha! Ich hatte in 10 Jahren und drei Autos bisher insgesamt maximal 5 Leute auf der Rücksitzbank 😁
Zitat:
@tererecool schrieb am 19. Juni 2020 um 18:28:56 Uhr:
Zitat:
@troubadix schrieb am 19. Juni 2020 um 17:20:02 Uhr:
Wo ist das Problem? Sitzt du meistens hinten und wirst chauffiert??Ist doch eine gute Ausstattung.
Ab und zu wurde ich schon chauffiert, ja. Und ab zu fahren Leute mit und dann bin ich froh wenn ich mich nicht schämen muss keine Armlehne zu haben.
Wenn du dich schon dafür schämst.. ist dann die A Klasse nicht zu billig?! 😛 sorry, der musste raus 😁 also.. wer sich wegen sowas „schämt“, der gibt sehr viel auf die Meinung anderer und scheint überall Probleme zu suchen.. just sayin‘..
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Jeder wie er will..oder nicht?Mein heißer Tipp: Jemand, der so gut wie nie mehr als einen Mitfahrer dabei hat.
Also ein Mensch der in Jahren nie Leute hinten mitnimmt kommt mir sehr einsam vor, also das wäre nicht normal.
Darf ich vorstellen: Manu - laut dieser Aussage NICHT NORMAL 😁 hahaha! Ich hatte in 10 Jahren und drei Autos bisher insgesamt maximal 5 Leute auf der Rücksitzbank 😁
Ich meinte eh "nie" also bist du damit nicht gemeint, ich auch selten, aber wenn, dann bin ich froh die Armlehne zu haben, mir geht's ums Prinzip. Es ist auch die Frage ob man wirklich sparen muss oder man ein Luxuswagen mit Listenpreis 61K fährt.
Zitat:
@Blonde. schrieb am 19. Juni 2020 um 18:39:20 Uhr:
Zitat:
@tererecool schrieb am 19. Juni 2020 um 18:28:56 Uhr:
Wenn du dich schon dafür schämst.. ist dann die A Klasse nicht zu billig?! 😛 sorry, der musste raus 😁 also.. wer sich wegen sowas „schämt“, der gibt sehr viel auf die Meinung anderer und scheint überall Probleme zu suchen.. just sayin‘..
Komische Aussage, trifft eig. nicht zu.
Zitat:
@tererecool schrieb am 19. Juni 2020 um 18:25:00 Uhr:
Zitat:
@starcourse schrieb am 19. Juni 2020 um 15:59:06 Uhr:
Also meins ist die Kombination definitiv nicht. Da reißt die Armlehne auch nichts mehr raus.... 😉Um die Farbenkombination geht es hier ohnehin nicht, da bin ich auch kein Fan davon, einfach nur wäh!
Also ganz ehrlich:
Ohne Armlehne leben kann man ziemlich gut. Stört eh nur beim Kuscheln...
Aber jeden Morgen Augenherpes beim Einsteigen und das für 61 Lappen. Soviel könnte ich gar nicht essen wie ich gastroentorologisch anschließend von mir geben möchte.
Ich verkaufe in 23 Monaten meinen schwarzen AMG-Line A200.
Die Armlehne hinten hat er. Bitte vormerken! ;-)
Also mal um die Ehre von Manu zu retten, meine Frau und ich kamen die letzten 7 Jahre mit einem Zweisitzer (SLK und SLC) aus. Leider wurde das Modell eingestellt, so dass wir nun die A Klasse OHNE Armlehne bestellt haben und wir vermissen es nicht, da wir im Jahr auch max. 2 Mal jemanden mitnehmen. Beim Treffen kommen die Freunde sowieso mit dem eigenen Wagen.
Also ich hab in meinem 250 auch keine und vermisse sie auch nicht . Hatte in meinem alten 1er eine die aber auch bei 3 oder 4 Personen nie benutzt wurde. Wenn wir meine Eltern mal mitgenommen haben und ich die Armlehne extra rausgemacht habe wurde die dann aber trotzdem immer wieder geschlossen. Brauche sie also wirklich nicht .
Bezüglich "Soundsystem": Könnte doch drin sein, obwohl nicht aufgelistet. Ist es nicht so, dass man am dies am Symbol auf der Lautsprecherblende in der Fahrertür erkennt? Ich dachte bisher: Schwarzes Symbol (wie auf Bild 14) -> Advanced Soundsystem; Silbernes Symbol -> Burmester; ohne Symbol -> kein Soundsystem
Zitat:
Zitat:
Also ein Mensch der in Jahren nie Leute hinten mitnimmt kommt mir sehr einsam vor, also das wäre nicht normal. Und es geht auch ums Prinzip, wer 50K für einen Wagen, ein Luxuswagen wohlgemerkt, ausgibt muss leicht 1K in Austattungen sparen? (neben Armlehne hat dieses Model auch kein Soundsystem). Außerdem man weiß nie was die Zukunft bringt, zu sagen "ich habe im letzten Jahr niemanden mitgenommen, deswegen sparen ich mir 300€ für die Arlmlehne weil es NIE mehr vorkommen wird" raubt eine Flexibilität. Wer allein wohnt hat daheim auch trotzdem 2-4 Essstühle und das eine oder andere für den Fall, dass ein Gast übernachtet. Es geht auch um den anderen was anbieten zu wollen, man könnte es wie ein Zeichen sehen á la "nicht nur alles für mich, sondern auch für die anderen was". Außerdem wenn es vielleicht 4K kosten würde, aber bei 300€ oder so was das kosten soll? Nein, ich sehe es nicht ein. In den letzten 5 Jahren wurde die Armlehne hinten von meinem Auto vielleicht 2 Mal benutzt wo wir eine längere Reise mit anderen Leuten gemacht haben, da war ich froh es zu haben und mich nicht schämen zu müssen, dass es nicht so war wie bei den billigen Autos.
Als ob man ohne Armlehne nicht hinten sitzen könnte... 1st World Problems Deluxe..
Habe die Armlehne für den 5er und 6er Golf geordert, für den A3Sportback ebenso und möchte auch heute nicht darauf verzichten. Sitze oft mit Kumpel hinten und Frau chauffiert. Klasse Sache das. ;-)
Zitat:
Zitat:
Also ein Mensch der in Jahren nie Leute hinten mitnimmt kommt mir sehr einsam vor, also das wäre nicht normal. Und es geht auch ums Prinzip, wer 50K für einen Wagen, ein Luxuswagen wohlgemerkt, ausgibt muss leicht 1K in Austattungen sparen? (neben Armlehne hat dieses Model auch kein Soundsystem). Außerdem man weiß nie was die Zukunft bringt, zu sagen "ich habe im letzten Jahr niemanden mitgenommen, deswegen sparen ich mir 300€ für die Arlmlehne weil es NIE mehr vorkommen wird" raubt eine Flexibilität. Wer allein wohnt hat daheim auch trotzdem 2-4 Essstühle und das eine oder andere für den Fall, dass ein Gast übernachtet. Es geht auch um den anderen was anbieten zu wollen, man könnte es wie ein Zeichen sehen á la "nicht nur alles für mich, sondern auch für die anderen was". Außerdem wenn es vielleicht 4K kosten würde, aber bei 300€ oder so was das kosten soll? Nein, ich sehe es nicht ein. In den letzten 5 Jahren wurde die Armlehne hinten von meinem Auto vielleicht 2 Mal benutzt wo wir eine längere Reise mit anderen Leuten gemacht haben, da war ich froh es zu haben und mich nicht schämen zu müssen, dass es nicht so war wie bei den billigen Autos.
Ich war bis jetzt in diversen MB Foren . Was muss ich feststellen . 990 von 1000 entscheiden sich lieber für AMG außen mit 19" Felgen und nur 10 für Alle Assistenzsysteme .
Meine Autos konfiguriere ich immer so wie ich es möchte . Die 3 letzten Konfigurationen waren nie für den Nachbarn . GLK Serie Außen Sport Innen , Alle Assistenzsysteme die es gab . GLC Serie außen AMG Innen Alle Assistenzsysteme. A Klasse hat ausnahmsweise AMG aber trotzdem alle Assistenzsysteme. Könnte mich nur selber Ohrfeigen dass ich ,auf Wunsch meiner Frau das HUD nicht genommen habe Soundsystem wie Burmester sind mir egal , Ich höre beim fahren zu 99 % Radio . Man könnte auch bei dem Wagen aus der Anzeige monieren dass er das Rollo in der Mittelkonsole nicht hat . Ok bei uns ist es Serie . Bin aber froh dass ich es habe . So kann ich mal mein Handy im Auto vergessen ohne dass ins Auto eingebrochen wird
Zitat:
@Volker_demo schrieb am 19. Juni 2020 um 19:33:28 Uhr:
Habe die Armlehne für den 5er und 6er Golf geordert, für den A3Sportback ebenso und möchte auch heute nicht darauf verzichten. Sitze oft mit Kumpel hinten und Frau chauffiert. Klasse Sache das. ;-)
und wenn mich meine Frau mal fahren muss sitze ich natürlich auf dem Beifahrersitz und nicht hinten
Kurz gesagt bei meinem Stern sitze ich IMMER in der ERSTEN Reihe !