ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Was spricht für eine A-Klasse

Was spricht für eine A-Klasse

Mercedes
Themenstarteram 20. Juli 2020 um 19:07

Liebe alle,

ich fahre eine alte B-Klasse. Nun gilt es zwischen den folgenden Modellen zu entscheiden:

- Golf 8 Style

- Mercedes A180 mit ähnlicher Ausstattung

Bei den CO2 Werten ist der Golf mit dem 1.5 Liter 130 ps Motor besser. Die A-Klasse ist ca. EUR 3.000 bis 4.000 teurer.

Was macht die A-Klasse besser als der Golf 8?

Lg,

Synthie

Beste Antwort im Thema

Ähm, die Optik :D Golf ist Golf.. Golf ist nie sexy :eek: :cool: klein Benzo dagegen sehr :p reicht das? :D

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Ähm, die Optik :D Golf ist Golf.. Golf ist nie sexy :eek: :cool: klein Benzo dagegen sehr :p reicht das? :D

Würde ich bestätigen. Golf ist so 08/15. Fährt jeder und macht wenig her, meiner Meinung nach.

Themenstarteram 20. Juli 2020 um 19:19

Wie gut ist das Digital-Display in der A-Klasse. Beim Golf 8 wird ja ziemlich gejammert was Bedienbarkeit und Flüssigkeit betrifft?

Mega und sehr intuitiv meiner Meinung. Alles leicht zu finden. Der Golf schmiert da ebenso ab.

Auch was die Technik betrifft, gewinnt hier ganz klar der Benz. Klar, zu 100 % passt kein System. Aber technisch ist die A-Klasse momentan in der Klasse das Nonplusultra.

 

@Blonde. Wir sollten von Daimler Provision bekommen. :D

@Stev89 Haha nen Job als Produktexperte hätte ich letztes Jahr schon mit Kusshand bekommen :p

Themenstarteram 20. Juli 2020 um 19:26

Zitat:

@Stev89 schrieb am 20. Juli 2020 um 21:24:55 Uhr:

Auch was die Technik betrifft, gewinnt hier ganz klar der Benz. Klar, zu 100 % passt kein System. Aber technisch ist die A-Klasse momentan in der Klasse das Nonplusultra.

@Blonde. Wir sollten von Daimler Provision bekommen. :D

Ist Rost noch ein Problem. Bei meiner B-Klasse hatte ich ca. 5 Rostkuren (Türen, Heckklappe, Radkästen, etc.)?

Nö, selbst der Vorgänger war da super im Langzeittest soweit ich das mal gelesen hatte

Ganz klar die A-Klasse! Aussehen und Technik meiner Meinung nach um Längen besser!!!

Der Golf 8 hat sehr abstehende "Ohren". Ist damit 81mm breiter als der W177 und selbst die E-Klasse W213 ist noch 12mm schmaler.

VW verschweigt es wohl gern das Maß "Breite mit Spiegeln" ist in keiner Veröffentlichung und keinem Testbericht zu finden. Erst der Download der Preisliste bringt das ans Licht.

 

Gruß Ulli

@ulliboy ja stimmt, klein Dumbo :D da war was..

Hallo Synthie,

wenn ich zwischen A und Golf wählen müßte, würde ich den A nehmen. Hängt auch mit dem Autohaus/Werkstatt zusammen, da ich neben meinem B noch einen Skoda habe, kenn ich an meinem Wohnort beides, und da gewinnt Mercedes um Welten. Der Rost beim W245 war schon herb. Ich hab ja inzwischen den W246, und der ist(toi toi toi) recht Problemlos.

Bei mir würde auch die Optik vom A Punkten

Gruß Silver

ich denke mach Dir ein eigenes Bild. Von der Bedienung her finde ich die A-Klasse weit vor dem Golf. Insbesondere wurden beim Golf der ein oder andere Schalter umgestellt auf Touch / Menü . z.b. Umluftschalter . Einen Lautstärkeregler gibt es nur als Slider (der nicht beleuchtet ist) ..

 

Auch wenn ich A-Klasse fahre und zuvor zig Golf würde ich sagen das es das Top Auto nicht gibt da es immer eine subjektive Entscheidung ist. Wenn es Dein Geldbeutel hergibt, der Benz :) .. Letzendlich ist das beste Auto das welches die eigene Bedürfnisse am ehesten entspricht :)

Da schließe ich mich gerne an. Wenn ich ehrlich bin hatte ich mir gar nicht diese Frage gestellt und mich sofort für den Benz entschieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen