Wer billig einen TDI nachgeschmissen bekommen möchte ...

VW Golf 5 (1K1/2/3)

... sollte jetzt kaufen!

http://www.spiegel.de/auto/werkstatt/0,1518,350742,00.html

107 Antworten

moin,

ich glaub in brasilien ist sowas in vielen Fahrzeugen serie, weil dort billig alkohol hergestellt werden kann.

MfG
Peter

@petterson....
Dein Posting find ich unangebracht🙁
Was und wie ein Auto ausgestattet wird,
hängt stark vom Käufer ab!

Und einen Rußpartikelfilter wurde bei Bestellung nicht
angeboten! Und wenn hätte ich ihn auch ohne Förderung mitbestellt😉

Es ist nicht das erste Auto was ich kauf

@petterson298

Der Staat steckt dir doch auch Geld in den A... oder zumindestens sparst du ja dieses Jahr auch noch die KFZ Steuer,oder? Falls es so ist das du auch die KFZ-Steuer sparst , dan würde ich sagen dann fang du doch mal an und zahl gleich mal die KFZ-Steuer an den Staat zurück, die du sparst, damit die damit was vernüftiges deiner Meinung nach anfangen können! Und dann hören wir Dieselfahrer auch auf uns zu beschweren und kaufen uns auch alle ganz lieb und brav einen Filter, und wollen dafür natürlich nichts vom Staat.

Ich hasse diese Oberschlauen Leute, die immer alle und alles schlecht machen wollen, aber im endefekt sind sie nicht besser, den die sind meistens die ersten die Schreien wenn ihnen etwas weggenommen wird oder sie mehr bezahlen müssen.

Gruss

@voller75

Da stimme ich dir zu, ich hätte ihn auch mitbestellt, wenn es ihn schon gegeben hätte, auch ohne zuschüsse vom Staat.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

@voller75

Da stimme ich dir zu, ich hätte ihn auch mitbestellt, wenn es ihn schon gegeben hätte, auch ohne zuschüsse vom Staat.

glaube wir hätten alle einen...schon um den RICHTERN dieser Nation zu entgehen...

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

@petterson298

Der Staat steckt dir doch auch Geld in den A... oder zumindestens sparst du ja dieses Jahr auch noch die KFZ Steuer,oder? Falls es so ist das du auch die KFZ-Steuer sparst , dan würde ich sagen dann fang du doch mal an und zahl gleich mal die KFZ-Steuer an den Staat zurück, die du sparst, damit die damit was vernüftiges deiner Meinung nach anfangen können! Und dann hören wir Dieselfahrer auch auf uns zu beschweren und kaufen uns auch alle ganz lieb und brav einen Filter, und wollen dafür natürlich nichts vom Staat.

Ich hasse diese Oberschlauen Leute, die immer alle und alles schlecht machen wollen, aber im endefekt sind sie nicht besser, den die sind meistens die ersten die Schreien wenn ihnen etwas weggenommen wird oder sie mehr bezahlen müssen.

Gruss

Oh ja, es stimmt, ich zahle keine Kfz-Steuer, aber ich zahle eine erheblich höhere Mineralölsteuer, da Benzin ja bekanntlich höher besteuert wird als Diesel. Aber darum geht es gar nicht, es geht um folgendes:

Ich verpeste nicht die Luft mit stinkenden und rußverseuchten Abgasen, und will mir nicht, wenn ich das künftig nicht mehr tun darf, das auch noch vom Staat bezahlen lassen.

Und komme mir ja keiner von wegen Benziner belasten die Umwelt auch, ich habe es schon mal in diesem Forum erwähnt:

Diesel sind auch bei anderen Schadstoffgrenzwerten wie Schwefel- und Stickoxide noch wesentlich schlechter als Benziner. Und dafür werden sie, über die Mineralölsteuer, auch noch bessergestellt.

@petterson298

Ich gebe dir ja auch im grossen und ganzen recht mit dem was du schreibst, das der Diesel die Umwelt mehr belastet als jeder Benziner, aber es kann doch wohl nicht sein das wir Dieselfahrer für alles verantwortlich gemacht werden sollen, oder ist das richtig. Also ich würde auch gerne was oder mehr für unsere Umwelt tun, aber ich brauch einen Diesel einfach aus beruflichen gründen da ich viel Fahrer bin, und irgendwie muss man ja nun auch sehen, wie man seine Familie durch bringt, und mit einem Benziner wäre ich ja Pleite,bei dem was ich fahre. Also ich finde einfach man sollte oder besser die Automobileindustie muss endlich vernüftige Autos auf den Markt bringen die nicht so viel schlucken (Benziner) dann würde ich mir auch wieder einen Benziner kaufen! Denn das finde ich auch eine Schweinerei das manche Benziner echt noch Mega viel Sprit raus hauen und ich denke das muss nicht mehr sein heute, oder? Und das wo ja alle wissen das wir nur begrenzte Ressourcen haben.

ich weiß und die Energiebilanz bei der Herstellung von Benzin/Super und insbesondere Super+ ist sicher besser :-)

und wie schon oft erwähnt erzeugen Benziner auch Feinstaub...! Auch liegen die CO2 Werte höher...und stinken tun sie auch...oder haste einen Duftbaum am Auspuff...

So und es geht nicht darum hier Geld vom Staat zu bekommen, sonder das es paradox ist, das Diesel bis letztes Jahr noch Steuerfrei waren und morgen nicht mehr fahren dürfen, weil manche am Pseudostaub von heute auf morgen sterben werden...

Und von mir aus kann Diesel auch angehoben werden auf Benzin-level...dann zahlst aber auch DU mehr für dein täglich Brot...

Mal echt...so langsam gehen mir hier diese Weltverbesserer auf den SACk, wenn jene Leute mal eine echt Alternative benennen könnten wäre ich ja ganz OHR...und nochmal was bringt der FILTER?

Erklär man mir es...was er wirklich macht weiß ich...technisch noch mehr Verbrennungen durchführen!

Leute Leute,

ich glaube kein Autofahrer sollte dem anderen etwas von Verpesten und Umweltfreundlichkeit erzählen. Bei den Benzinern kommt auch nicht nur saubere Luft hinten raus. Entscheidend ist beim Autofahren nicht allein, was hinten raus kommt - da gibt es wohl ein bisschen mehr. Aber jedem so, wie es in den Kram passt.

Wie viele Leute geben massig Geld aus für ein absolut übermotorisiertes Auto (Benziner) - zum Beispiel einen Golf GTI. Sehr umweltfreundlich. Da sollte man genauso wenig oder viel drüber meckern.

Wenn ich mir von jemanden in diesem Ton den Moralapostel machen lasse, dann von einem, der nur ein Fahrrad in der Garage hat.

Aber natürlich haben alle Benziner-Käufer trotz wesentlich höherer Kosten im Vergleich zum Diesel(was auch GAR NICHT vom Einzelfall abhängt) rein aus ökologischen Gründen zum Benziner gegriffen - Hallo!?!?

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-Wiesl

Und nun möchte ich nochmal ganz genau wissen, was der Filter wirklich bringt...
(...)
Rein technisch gesehen ist es nämlich kein Filter, sonder auch nur ein "Verbrenner"...er erzeugt Ruß unterhalb der Nachweisgrenze und produziert noch je nach Konzept zusätzlich giftige Additive...

..dennoch glaube ich, dass ein Filter mit zu den sinnvollen Alternativen gehört bis wir etwas besseres haben...

das bestreite ich ja nicht...

aber was ist, wenn in 5 Jahren auf einmal diese Feinstäube bemängelt werden? Verbannen wir dann auch noch die Fahrzeuge mit Filter aus dem Verkehr???

Begrenzen wir Benziner weil sie oberhalb 130km/h die Lambdasonne ausregeln? und dadurch die Belastung exponential steigt?

Ich kann die Diskussion immer noch nicht verstehen. Wie bereits heute bei der Konkurrenz wird auch der RPF bei VW spätestens in 2 Jahren Serienausstattung sein!!

das ist schon mal sicher...es geht ja auch darum, das die die keinen haben, weil es keinen gab oder gibt...in die Pfanne gehauen werden, von Leuten die die Fakten nicht kennen, oder für ihren Standpunkt schönreden...wie oben schon jemand sagte...keine solle mit dem Finger auf den anderen zeigen...

Momentanes Problem bei mir:

es gibt keinen Filter...

wenn Nachrüstfilter, dann stellt sich die Frage...bin ich damit sicher? Oder wird dann angelastet das diese Filter nur 60% Leistung bringen und ich dann doch der DUMME bin?!

Ich glaube es geht hier auch im Wesentlichen nicht darum, zukünftig den Filter serienmäßig einzubauen oder nicht - macht Sinn und ist überfällig - das werden 99,9% aller Leute bestätigen.

Es geht hier darum, wie mit dem aktuellen Fahrzeugsbestand umzugehen ist und wer letztendlich das vom-wem-auch immer-verpennt-worden sein ausbaden, sprich zahlen soll. Und das können nicht diejenigen sein, die sich in den letzten Jahren einen Diesel gekauft haben, indem man diese an den Pranger stellt.

ist aber so, war bei Einführung des G-Kats ähnlich und wird beim Diesel steuerlich geregelt. Ist auch im Sinne der Umwelt für mich vernünftig. Wer weniger Dreck rausbläst zahlt weniger. Stand ja jedem frei sich für ein Filtermodell der Konkurrenz oder einen sauberen Benziner aus dem Hause VW zu entscheiden als jetzt im nachhinein zu heulen.

Deine Antwort