ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Ich möchte etwas anschliessen aber wie? - Anfänger

Ich möchte etwas anschliessen aber wie? - Anfänger

VW Golf
Themenstarteram 2. Januar 2018 um 12:04

Hallo liebes Golf 5 Forum

Ich habe eine Frage, diesbezüglich des anbringens/anschliessens von Elektrischen Sachen (grob gesagt). ?ch habe mal als Beispiel zwei Sachen aus Ebay genommen, um mein Problem besser schildern zu können. Undzwar sind das diese Schwarz-Roten Kabel. Wo müssen die dran? ?ch meine das mit Batteri ist ja vielleicht klar, eins an den Minus und anderes an den Plus Pol. Oder? Aber nehmen wir mal an ich möchte diese ans Heck anbringen, wohin muss ich die dann anschlissen? Wohin kommt das Rote und Schwarze Kabel? Und wenn ich die angeschlossen habe, leuchten die dann immer? Kann ich keinen Knopf dazwischen installieren? Wenn ja wie und welchen Knopf?

Ich hoffe ihr konntet mich verstehen. Für manch klingt das eventuell lustig, aber ich habe echt keine Ahnung über so etwas.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!!

Ps. Die Bilder sind nur Beispiele, es geht eher um die Schwarz Rotem Kabel, die sind ja fast bei alles dabei.

Ef429f7f-e213-491e-bea8-a7123b3914d5
9cd21268-f892-4a8b-b260-0bf93de39441
Beste Antwort im Thema

Lass es besser sein

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

.Was willst du den mit Strom versorgen ?Such dir lieber jemand der sich mit Elektrik auskennt...Weil deine Frage ,naja ich weiß nicht.. Äußert merkwürdig

LG Mike

Themenstarteram 2. Januar 2018 um 13:41

Zitat:

@mauritzki schrieb am 2. Januar 2018 um 14:33:58 Uhr:

.Was willst du den mit Strom versorgen ?Such dir lieber jemand der sich mit Elektrik auskennt...Weil deine Frage ,naja ich weiß nicht.. Äußert merkwürdig

LG Mike

Ich möchte nur so Lichter etc zum laufen bringen. Z.b LED‘s oder halt diese Rote Sirene zum Beispiel

am 2. Januar 2018 um 13:54

Ja ein Kabel verlegen vom Kofferraum zum Motorraum/battarie würde ich sagen. Weil wenn du es ja z.B. an die Innenraum Leuchte vom Kofferraum anschließt geht ja dann deines immer nur an wenn du den Kofferraum öffnest. Jetzt als Beispiel. Bin jetzt selber auch nicht so der Elektriker aber das würde für mich Sinn machen. So mache ich es ja auch wenn ich z.B. eine Endstufe verlegen will. Muss ich ja auch ein Kabel von innen zur battarie führen. Den schwarzen der kann ja iwo an der Karosserie dran an einer blanken Schraube oder so.

Willst du die Lichter außen oder innen anbringen? Sollen die während der Fahrt leuchten oder Während die Innenraumbeleuchtung an ist oder zusammen mit der Kofferraumbeleuchtung.

Abhängig davon, was du damit machen willst, müsstest du es an verschiedenen Stellen anschließen. Daher solltest du möglichst genau beschreiben was du vor hast.

Themenstarteram 2. Januar 2018 um 14:16

Zitat:

@Danny1307 schrieb am 2. Januar 2018 um 14:54:18 Uhr:

Ja ein Kabel verlegen vom Kofferraum zum Motorraum/battarie würde ich sagen. Weil wenn du es ja z.B. an die Innenraum Leuchte vom Kofferraum anschließt geht ja dann deines immer nur an wenn du den Kofferraum öffnest. Jetzt als Beispiel. Bin jetzt selber auch nicht so der Elektriker aber das würde für mich Sinn machen. So mache ich es ja auch wenn ich z.B. eine Endstufe verlegen will. Muss ich ja auch ein Kabel von innen zur battarie führen. Den schwarzen der kann ja iwo an der Karosserie dran an einer blanken Schraube oder so.

Die gelieferten Kabel sind aber immer zu kurz. Welce Kabel müsste ich denn kaufen um diese zu verlangern?

Lass es besser sein

Themenstarteram 2. Januar 2018 um 14:20

Zitat:

@Jared schrieb am 2. Januar 2018 um 14:59:07 Uhr:

Willst du die Lichter außen oder innen anbringen? Sollen die während der Fahrt leuchten oder Während die Innenraumbeleuchtung an ist oder zusammen mit der Kofferraumbeleuchtung.

Abhängig davon, was du damit machen willst, müsstest du es an verschiedenen Stellen anschließen. Daher solltest du möglichst genau beschreiben was du vor hast.

So etwas möchte ich gerne anbringen. Ist für die Türbeleuchtung. Wohin muss ich die denn dann anschliessen? Ich habe auch kein Licht an der Tür ab Werk drangehabt. Auch bei diesem Stück sind die Schwar Rote Kabel da, was soll ich mit denen machen?

26ec750e-4b41-45f8-8fab-0e8ad7969fbd

Such dir jemanden der was von der Materie versteht.. Das ist kein Golf 3 mehr,wo man einfach irgendwo was anschließen kann

Ich muss mich Golfi30 anschließen. Sorry Anfänger hin oder her aber du hast mal absolut garkeine Ahnung und ein Golf 5 ist ein komplexes Fahrzeug ... eher ein rollendes Computernetzwerk. Wenn du da nicht weisst was du tust machst du schnell was kaputt.

Ich kann dir nur abraten da selbst rumzu fummeln... Wenn du nicht mal weisst wie man Kabel verlängert etc LASS ES BITTE von jemanden machen der sich auskennt.

Ich stimme den anderen leider vollkommen zu. Wenn du nicht einmal weißt, welche Kabel du nehmen sollst, um die vorhandenen zu verlängern, dann sehe ich kaum eine realistische Chance, dass du dieses Projekt alleine umsetzen kannst, ohne etwas am Auto kaputt zu machen.

Suche dir jemanden, der sich zumindest grundlegende mit Elektrik auskennt und schon mal einen Lötkolben in der Hand hatte und mache das Projekt mit ihm/ihr zusammen!

am 2. Januar 2018 um 15:44

Fahr nach ACR die machen dir sowas und sind eig fast überall vertreten.

....oder zum Bosch-Dienst....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Ich möchte etwas anschliessen aber wie? - Anfänger