Wenn einer nen M3 will....
Hallo zusammen,
da ich mal wieder bei Ebay so reingeschaut habe ist mir der schöne M3 aufgefallen. Ich weiß zwar nicht, ob der Preis ok ist, aber immerhin billiger als das PAPAMOBIL 🙂 Auf jeden Fall sieht der ziemlich gut aus.
Gruß
Alex
82 Antworten
Also ich muss J.M.G. völlig recht geben und kann die Aussage von BMW_Fahrer_e46 nicht verstehen, was juckts mich wieviel der an Sprit verbraucht wenn ich mir einen M3 hole mit diesen heftigen Unterhaltskosten????
Da kannst du doch nicht argumentieren, das der zuviel verbraucht und sonst finanzierbar ist.
Und außerdem, kennst du ein anderes Auto in der M3-Klasse der weniger Sprit frisst???? Also da ist der M3 noch einer der sehr wenig verbraucht 🙂
LOL was kannst du nicht verstehen. Sind für euch 6000€ im Jahr NICHTS??? Sind bei einigen wohl noch die Nachwirkungen des Alkohols. Ich sagte nicht, dass der M3 mehr braucht als andere, aber Verbrauch ist trotzdem hoch, weshalb die Tankkosten nicht vernachlässigbar sind
Zitat:
Original geschrieben von BMW_Fahrer_e46
LOL was kannst du nicht verstehen. Sind für euch 6000€ im Jahr NICHTS??? Sind bei einigen wohl noch die Nachwirkungen des Alkohols. Ich sagte nicht, dass der M3 mehr braucht als andere, aber Verbrauch ist trotzdem hoch, weshalb die Tankkosten nicht vernachlässigbar sind
Kleiner unverschämt brauchst du hier nicht werden 😠
Erst nachdenken dann schreiben!!!!
Zitat:
Original geschrieben von impact
Kleiner unverschämt brauchst du hier nicht werden 😠
Erst nachdenken dann schreiben!!!!
Das sehe ich auch so, wenn man solche Thesen aufstellt, sollte man auch sachlich in der Diskussion bleiben und das Posting von BMW_Fahrer_e46 war einfach unsachlich und daneben.
Für die Aussage "Aber bei geschäftsleuten spielt das keine Rolle, weil sie die Autos finanzieren bzw leasen" gab es auf mein kritisches Nachfragen auch keine Erklärung mehr, aber vielleicht kommt ja noch was unsachliches 🙂.
Gruss und wieder abregen 😉.
Mad
Ähnliche Themen
Neee, dann verstehe ich da etwas nicht. Ich kann mich noch erinnern, als alle, aber wirklich ALLE aus diesem Forum gejammert haben, wie teuer doch der e90 ist. Und nun spielen bei diesen Leuten 6000€ im Jahr , die man mehr braucht, keine Rolle? Dann weiß ich nicht, was ich von euren Aussagen halten soll. Das sind alleine Tankkosten 10% des gesamten Fahrzeugwerts IM JAHR..........und das nennt man hier VERNACHLÄSSIGBAR. tut mir Leid wenn ihr euch beleidigt gefühlt habt, aber diese Aussage fand ich einfach nur zum Schreien. Sei es unsachlich, aber das was hier von Anderen geschrieben wurde ist Unsinn
Zitat:
Neee, dann verstehe ich da etwas nicht. Ich kann mich noch erinnern, als alle, aber wirklich ALLE aus diesem Forum gejammert haben, wie teuer doch der e90 ist. Und nun spielen bei diesen Leuten 6000€ im Jahr , die man mehr braucht, keine Rolle? Dann weiß ich nicht, was ich von euren Aussagen halten soll. Das sind alleine Tankkosten 10% des gesamten Fahrzeugwerts IM JAHR..........und das nennt man hier VERNACHLÄSSIGBAR. tut mir Leid wenn ihr euch beleidigt gefühlt habt, aber diese Aussage fand ich einfach nur zum Schreien. Sei es unsachlich, aber das was hier von Anderen geschrieben wurde ist Unsinn
Ein E90 ist ein Alltagsauto und ein M3 ein Sportauto zum Spaß haben. Und Spaß und Luxus kosten eben .... da spielen Tankkosten auch keine Rolle mehr, wenn man sich einen M3 leisten kann.
Wieviele hier im Forum haben denn einen M3???
Ziemlich wenige, und warum?? Na weil die Unterhaltskosten sehr hoch sind und bei einem E46 oder dem Nachfolger E90 hält sich das in Grenzen.
Das ein 330 nicht viel mehr als M3 verbraucht ist auch klar, aber trotzdem können sich die meisten 330 Fahrer keinen M3 leisten und das liegt mit Sicherheit bei den wenigsten am Spritverbrauch.
Mit alkoholisierten Grüßen 😉
impact
Zitat:
Über Sinn und Unsinn einiger Aussagen und auch einiger DEINER zum Thema, kann man sicher diskutieren oder einfach nur den Kopf schütteln, aber trotzdem sollte man immer schön freundlich bleiben 😉.
@impact
Gibst du einen aus 😁 ?
Gruss Mad
Zitat:
Sind für euch 6000€ im Jahr NICHTS???
Doch, aber deshalb fahren die meisten hier ja keinen M3. Und ich glaub von allen hier anwesenden wärst Du der einzige, der einen M3 wegen der Benzinkosten ablehnen würde 🙂
Es gibt auch Leute, die 6.000€ für ne Flasche Wein bezahlen. Oder 190k€ für nen Golf...
Und zum Thema Sparen & 745d fahren: Der Diesel ist 4.700€ teurer. Bei einem Dieselpreis von 1€ und einem Benzinpreis von 1,20€ müsste mit Deinen Angaben (die von BMW sind nicht so optimistisch)Dein Vater 77000km fahren, um nur den höheren Kaufpreis wieder reinzuholen - die Steuern mal ganz außer acht gelassen. Klar, beim Leasing mit Rückgabe nach 2-3 Jahren zahlt er im Endeffekt nicht die vollen 4.700€ drauf, aber Unsummen spart er auf keinen Fall. Und das Thema Wertverlust & 7er BMW ist auch so ein tragisches Kapitel...
Das alles ist aber völlig wurscht, wenn man sich's leisten kann (und will). Da braucht man sich dann auch nichtmehr zu rechtfertigen - es gibt keine Rechtfertigung, warum man unbedingt einen M3 oder 745d braucht - alles purer Luxus.
Sag ich ja, das empfinde ich als eigenartig. Wer einen M3 haben will nimmt den hohen Verbrauch in Kauf, aber dass ihm der Verbrauch völlig egal ist bezweifle ich. und heutzutage, wenn ich mal beim Verbrauch bleiben darf, fahre ziemlich viele Diesel durch die Gegend. Warum??? Weil die Nebenkosten geringer sind als beim Vergleichbaren Benziner? Nein. Natürlich kostet ein Diesel mehr, als Steuer usw., aber das Argument mit dem geringeren Verbrauch zieht einfach mehr. Man hat lieber nach dem Tanken mehr Geld in der Tasche. Und ich denke , dass deshalb viele vom M3 abgeschreckt sind, der sich eher um die 15 Liter im Alltagsgebraucht genehmigen wird. Wo ich mit meinem 325Ci 12 Liter gebraucht habe, waren es mit dem M3 15-16 Liter.
Wie gesagt, ich hab nichts gegen das Argument, dass die Tankkosten geringer im Vergleich zu den Nebenkosten ausfallen, aber mit dem Spruch " Wer sich nen M3 leisten kann, für den sind die Tankkosten nichts" kann ich mich nicht anfreuden, weil dafür der Preis von 6000€ im Jahr zu hoch ist.
Einen M3 ist doch ebenfalls ein Alltagsauto, mit ein wenig mehr Leistung . Spaßautos sind für mich Wagen, die man sich neben nem 5er und 7er kauft. Und ich hab bisher nie die Erfahrungen gemacht, dass ein M3 nur so in der Freizeit gefahren wurde. Es ist ein Auto für Leute, für die ein 330Ci nochg zu "schwach" ist.
Zitat:
Original geschrieben von MadMaxV8
Über Sinn und Unsinn einiger Aussagen und auch einiger DEINER zum Thema, kann man sicher diskutieren oder einfach nur den Kopf schütteln, aber trotzdem sollte man immer schön freundlich bleiben 😉.
@impact
Gibst du einen aus 😁 ?
Gruss Mad
Ähhm, könntest du dich bitte zum THEMA äußern und nicht einen auf Philosoph machen, denn das ist in der Tat Unsinn, was du von dir gibst, weil es ganz einfach OT ist, Danke
Zitat:
Original geschrieben von ThunderRoad
Doch, aber deshalb fahren die meisten hier ja keinen M3. Und ich glaub von allen hier anwesenden wärst Du der einzige, der einen M3 wegen der Benzinkosten ablehnen würde 🙂
Es gibt auch Leute, die 6.000€ für ne Flasche Wein bezahlen. Oder 190k€ für nen Golf...
Und zum Thema Sparen & 745d fahren: Der Diesel ist 4.700€ teurer. Bei einem Dieselpreis von 1€ und einem Benzinpreis von 1,20€ müsste mit Deinen Angaben (die von BMW sind nicht so optimistisch)Dein Vater 77000km fahren, um nur den höheren Kaufpreis wieder reinzuholen - die Steuern mal ganz außer acht gelassen. Klar, beim Leasing mit Rückgabe nach 2-3 Jahren zahlt er im Endeffekt nicht die vollen 4.700€ drauf, aber Unsummen spart er auf keinen Fall. Und das Thema Wertverlust & 7er BMW ist auch so ein tragisches Kapitel...
Das alles ist aber völlig wurscht, wenn man sich's leisten kann (und will). Da braucht man sich dann auch nichtmehr zu rechtfertigen - es gibt keine Rechtfertigung, warum man unbedingt einen M3 oder 745d braucht - alles purer Luxus.
Die Finanzierung des 740d ist nur, weil er als Dienstwagen läuft, wird nach Ablauf der Frist gekauft.
Ich sagte nicht, dass ich den M3 abstoßen würde, aber sein wir doch mal ehrlich. Wenn man an Tankstelle anstatt 70€ 50-60€ zahlt, und das dann auch noch seltener, dann zieht das doch mehr als wenn man im Hinterkopf hat, dass die Nebenkosten höher sind, oder? Ist zumindestens bei mir so, und bei meinem Vater auch, weil im prinzip würden sich ein 740d und 745 nicht viel nehmen, nur hat man eben nach dem Tanken das Gefühl, man hat mehr in der Tasche. Und so denkt doch heutzutage jeder, bei der Preispolitik in Deutschland. Und deshalb fand ich die Formulierung "Tankkosten sind vernachlässigbar" unpassend, mehr wollte ich doch gar nicht rüberingen.
Zitat:
Original geschrieben von Lupo16v
Verstehe noch nicht was die 6000 € sein sollen???
Bitte kurze klare Info.
Wir hatten irgendwo auf der letzten oder vorletzten Seite mal überschlagen, wie hoch so die Tankkosten im Jahr sind............so um die 6000€ beim M3
Zitat:
Die Finanzierung des 740d ist nur, weil er als Dienstwagen läuft, wird nach Ablauf der Frist gekauft.
Ich sagte nicht, dass ich den M3 abstoßen würde, aber sein wir doch mal ehrlich. Wenn man an Tankstelle anstatt 70€ 50-60€ zahlt, und das dann auch noch seltener, dann zieht das doch mehr als wenn man im Hinterkopf hat, dass die Nebenkosten höher sind, oder? Ist zumindestens bei mir so, und bei meinem Vater auch, weil im prinzip würden sich ein 740d und 745 nicht viel nehmen, nur hat man eben nach dem Tanken das Gefühl, man hat mehr in der Tasche. Und so denkt doch heutzutage jeder, bei der Preispolitik in Deutschland. Und deshalb fand ich die Formulierung "Tankkosten sind vernachlässigbar" unpassend, mehr wollte ich doch gar nicht rüberingen.
Wenn man so denkt dann darf man kein M3 fahren.
Das wäre genauso wenn man sich nen Motorrad kaufen will und die ZX 12R etwas zu viel verbraucht, deshlab nimmt man die nicht
Wer sich nen M3 als Kilometerfresser kauft dem muss es genauso egal sein, was er verbraucht, weil er sonst dumm ist und den falschen Wagen gekauft hat