Wenn einer nen M3 will....

BMW 3er E46

Hallo zusammen,

da ich mal wieder bei Ebay so reingeschaut habe ist mir der schöne M3 aufgefallen. Ich weiß zwar nicht, ob der Preis ok ist, aber immerhin billiger als das PAPAMOBIL 🙂 Auf jeden Fall sieht der ziemlich gut aus.

Gruß
Alex

82 Antworten

aha.
sieht ganz nett aus...

Front gefällt mir nicht... Nix geh über die Serienausstattung!

Geiler Wagen, wenn da nicht dieser hohe Verbrauch wäre wäre mein nächstes Auto ein M3. Aber scheint mir zu "billig", oder??

gehört der nicht sogar jmd. hier ausm forum? kommt mir so bekannt vor

Ähnliche Themen

Evtl. andere Felgen....ansonsten TOP ( M3 halt 😉 )

Gruß G09

vor allem eben die front find ich klasse 😉

Aber ob sich die ganze Optik lohnt?? Ich meine der Anschaffungspreis wäre nun nicht das Problem, aber der Verbrauch. Ich hatte mit meinem 325Ci auf Kurzstrecken schon 12 Liter . Und da kommen beim M3 bestimmt noch 2 Liter dazu. Wenn ich demgegenüber meinen neuen 330Cd sehe, der mit guter Leistung dann 3-4 Liter weniger brauchen wird als mein 325Ci, auch wenn Diesel teurer wird. Auch wenn man mehr Geld für die Anschaffung bezahlt, also 325Ci-330Cd, habe ich lieber mehr Geld nach dem Tanken in der Tasche.
Eine Überlegung wäre das Auto schon Wert, nur ist die Front ziemlich tief. Bei uns hier im Osten sind die Straßen teilweise so schlecht, da bin ich sogar schon mit meinem MII Sportpaket aufgesetzt 🙁

hmmmm verstehe nicht wieso das Benzin immer so der entscheidende Faktor sein soll

Selbst wenn du 50tkm im Jahr fährst (wofür ein M3 wohl eher ungeeignet ist) würde das bei denen von dir angenommenen 2 Liter Mehrverbauch auf 100km "gerade mal" 1000 Liter im Jahr betragen, also so 1200 Euro derzeit.

Da ist der ANschaffungspreis, die Versicherung des M3, der Wertverlust, die Inspektions-Reparturkosten doch nen wesentlich problematischerer Faktor in meinen Augen 😉

Und kaum einer fährt wirklich soviel.

Würde mir sofort nen M3 kaufen, aber habe leider nicht soviel Geld den zu zahlen und unterhalten, aber über den Benzinverbrauch würde ich mir keine Gedanken machen... die paar Liter mehr zu meinem 330iger würdens ned rausreissen.

Meine Meinung:

Wer sich nen M3 kaufen will darf nicht über die Nebenkosten nachdenken, das ist kein Vernunftauto.

Wenn es nur der Verbrauch wäre, den ich bei der gebotenen Leistung für akzeptabel halte, nein es sind Versicherung und Wartungskosten geschweige denn Verlust.

mein reden, wer sich nen m3 leisten kann, für den ist der rest nichts anderes als peanuts ...

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

mein reden, wer sich nen m3 leisten kann, für den ist der rest nichts anderes als peanuts ...

oder er leistet sich nur einen m3.... sonst nix 😉 habe von solchen fällen auch schon gehört

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

Gleiches gilt auch für 540i, 750i, die Autos bekommt man jedoch für kleines Geld, weil sie eben keiner haben will/ unterhalten kann.

Zitat:

Original geschrieben von sashxp

oder er leistet sich nur einen m3.... sonst nix 😉 habe von solchen fällen auch schon gehört

Es gab auch mal eine Sekretärin die 20 Jahre gesparrt hat um sich nen alten Ferrari zu kaufen.

Problem:

Sie konnte nicht viel fahren weil sie kein geld für Sprit hatte

Zitat:

Original geschrieben von sashxp

wäre es mir aber nicht wert nur fürs auto zu arbeiten 😁

Deine Antwort