ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW E46 Facelift ......M3 Kotflügel

BMW E46 Facelift ......M3 Kotflügel

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 13:00

Leute ich hab ein problem.....unzwar möchte ich an meinen e46 Facelift mir die Kiemen vom m3 "dran machen".Da fangen auch schon die Probleme an .Ich hab bei ebay gesehen das man sich die löcher für die kiemen rausschweißen lassen kann!Hab jedoch angst das der lack risse bekommt, und ich die Kotflügel nochmal lackieren müsste oder könnte ich mir vielleicht die originalen M3 kotflügel holen???Gibts Überhaupt welche(für Facelift)???Helft mir bitte .Vielleicht hatte schon jamand mal das Problem und könnte mir jetzt weiter helfen!!!ich würde mich sehr freuen.Schon mal danke im vorraus!!!!

Gruß Bufet

Beste Antwort im Thema
am 11. Mai 2009 um 13:09

Ist ja wohl logisch, dass du dafür deine Kotflügel zerschneiden musst! Kannst nartürlich auch so ganz tolle Aufkleber kaufen;)

Wieso willst du denn aus einem 320d einen Möchtegern M3 machen? Findest das nicht höchst peinlich? Verschandel doch nicht das Auto dermaßen. Von mir aus rüste für das Geld das MII Paket nach, aber nicht so einen Käse! Damit wirst nur zu Lachnummer degradiert!

In diesem Sinne

mfg

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 11. Mai 2009 um 13:09

Ist ja wohl logisch, dass du dafür deine Kotflügel zerschneiden musst! Kannst nartürlich auch so ganz tolle Aufkleber kaufen;)

Wieso willst du denn aus einem 320d einen Möchtegern M3 machen? Findest das nicht höchst peinlich? Verschandel doch nicht das Auto dermaßen. Von mir aus rüste für das Geld das MII Paket nach, aber nicht so einen Käse! Damit wirst nur zu Lachnummer degradiert!

In diesem Sinne

mfg

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 13:39

Wieso willst du denn aus einem 320d einen Möchtegern M3 machen? Von mir aus rüste für das Geld das MII Paket nach, aber nicht so einen Käse

MII Paket bedeutet doch auch das auto zum m3 look nach zu rüsten .Wenn ich noch dazu mir die Kiemen einschwieße lasse gehört das meiner meinung nach auch zum M3 look deswegen finde ich das eher nicht peinlich....

am 11. Mai 2009 um 13:57

Also, bufet, das Ganze sieht dann nicht nur peinlich, sondern sogar saublöd aus, und zwar weil des den M3 so wie Du ihn hinstellen willst (optisch) nie gegeben hat und nie geben wird!

- Der M3 hat nie das Facelift vorne mitgemacht, lediglich die hinteren Rückleuchten sind dort vom Facelift betroffen.

- Das MII Paket sieht auch nicht nach M3 aus, sondern macht aus dem "normalo" Auto eine optisch sportlichere Version, was vollkommen okay ist, solange Du Dir nicht hinten M3 draufklebst.

- Am M3 ist so vieles Anders was vielen Leuten nicht auffällt, weil Sie es nicht besser wissen: Motorhaube, Kotflügel, Radlauf hinten, usw.

Wenn Du nur Deinen 320d mit den Kiemen aufpepst wirst Du irgendwann jemanden wie mich an der Ampel fragen hören: "boa, ist das ein echter M3 und daraufhin eion schallendes Gelächter vernehmen"

Außerdem will den Wagen danach keiner mehr von Dir abkaufen, weil keiner ein verhunztes Auto haben will.

am 11. Mai 2009 um 14:04

geb ich euch recht..aba definitf..

ein E46 kann man dezent tunen optisch ok..aba das wa sdu vorhast ist echt verhunze...

ein MII paket....ok darüber kann man streiten...sieht definitif gut aus..hat aba jeder 2te...ba trotzdem ists schick und kann ich dir nur empfehlen..wenn ich die limo hätte würde ich das auch nachrüsten aba bei meinem Coupe FL hab ich ja die andere Aero schürze drauf..die gefällt mir so gut und die hat nicht jeder..deswegen..

dezent ja aba nicht verhunzen

sry wenn ich das jez hier so sage möchte damit auch niemandem anstossen...

aber bei uns sind genau das nämlich die typen wegen denen ich gefragt werde ob ich zu meinem 3er nochn Türkischkurs umsonst mitbekommen habe....

bitte nicht persönlich nehmen...

glg de

am 11. Mai 2009 um 14:14

Würde da auch keine m3 Kiemen reinmachen :D ,wenn Du ein vfl hättest und auch vor hättest ,dass er ne 4-Rohr Auspuffanlage bekommt ,dann würd ich sagen ,mach was Du willst ,aber bitte ohne m3 Emblem hinten.

Es sollte aber trotzdem etwas komisch aussehen ,wenn Du dann nacher an der Tanke stehst und in Deinen "m3" Diesel tankst;)

sry wenn ich das jez hier so sage möchte damit auch niemandem anstossen...

aber bei uns sind genau das nämlich die typen wegen denen ich gefragt werde ob ich zu meinem 3er nochn Türkischkurs umsonst mitbekommen habe....

bitte nicht persönlich nehmen...

glg de

und dann Wundert ihr euch das ihr nazis genannt werdet

bitte nicht persönlich nehmen... !!!

am 11. Mai 2009 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von selim86

 

sry wenn ich das jez hier so sage möchte damit auch niemandem anstossen...

aber bei uns sind genau das nämlich die typen wegen denen ich gefragt werde ob ich zu meinem 3er nochn Türkischkurs umsonst mitbekommen habe....

bitte nicht persönlich nehmen...

glg de

[/quote

und dann Wundert ihr euch das ihr nazis genannt werdet

bitte nicht persönlich nehmen... !!!

theoretisch hast du vllt nicht ganz unrecht...

um gottes willen ich habe nichts gegen ausländer oder so...habe sogar viele ausländische freunde.

Nur leider ist jeder 2te oder 3te 3er BMW hier auf der strasse en "3.16i" mit M3 amblem und keimen und haste nicht gesehn auf m3 umbau. Und diese leute sind auch die leute die am meisten Stress hier machen...und das sind nunmal leute aus der Kategorie....ich möchte damit niemanden genau ansprechen. weil ich auch genug ausländer kenn die richtig in ordnung sind... mit denen ich sehr gut befreundet bin..aber das ist hier einfach nur die minderheit...

nachzulesen gibts dazu auchn thread..ich such den ma raus

glg dew

am 11. Mai 2009 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von bufet

 

Wieso willst du denn aus einem 320d einen Möchtegern M3 machen? Von mir aus rüste für das Geld das MII Paket nach, aber nicht so einen Käse

MII Paket bedeutet doch auch das auto zum m3 look nach zu rüsten .Wenn ich noch dazu mir die Kiemen einschwieße lasse gehört das meiner meinung nach auch zum M3 look deswegen finde ich das eher nicht peinlich....

MII hat mit M3 rein gar nichts zu tun! Optisch sowie technisch komplett verschieden! Solltest dich im Vorfeld etwas besser informieren in Zukunft.

mfg

am 11. Mai 2009 um 14:51

Also mir ist die Nationalität vollkommen egal! Wer ein schönes Auto fahren möchte, sollte das doch einfach machen. Finde das ein bisschen übertrieben einen Nationalitätskonflikt draus zu machen, aber es gibt schon Unterschiede im Bezug auf Tuning oder optische Veredelung.

Der Deutsche: kauft meist die originalteile, und versucht das Auto optisch ohne Aufkleber in einen höheren Stand zu versetzen als es ist und denkt sich, ja habe aus meinem 320i einen M3 gemacht, klebt aber keinen Aufkleber drauf.

Der Türke (jetzt nicht böse sein, sehe ich wirklich so): versucht oft das Auto zu sehr aufzupuschen, großes Flügelwerk, schwarze Scheiben, und was ich persönlich wirklich schlimm finde (M3 Aufkleber vorne, hinten, an den Kotflügeln) und noch schlimmer: den Namen dann in weißen Klebebuchstaben auf der Schwarzen Heckscheibe.

Das ist leider ein Privileg, ich habe bestimmt schon viele verhunzte Autos gesehen, aber ich habe noch nie einen gesehen mit einer schwarzen Heckscheibe, wo dann Müller oder Meier oder etwas deutsches drauf steht.

Warum macht man das? Sind die Leute dann wirklich so stolz auf ein Auto, dass man jedem seinen Namen zeigen muss?

In Beiden Kategorien gibt es ausnahmen, keine Frage.

Hier ein link für ein paar tolle Umbauten:

http://www.jimmy540i.com/bmwnightmare.htm

Viele Grüße

Peer

P.S. Ich habe nichts gegen das optische verändern von Fahrzeugen, nur bitte richtig und nicht danach aus einem Diesel einen M3 machen wollen! Das ist echt furchtbar!

am 11. Mai 2009 um 14:53

so ist es aber leider

und das meinte ich das daraus den typischen ruf des 3er BMW macht..

leider

am 11. Mai 2009 um 15:41

Oh mann ich könnte langsam echt kotzen :confused: Jemand stellt eine Frage und statt eine Antwort zu bekommen will jeder nur seine Meinung aufzwängen. Hat er gefragt wie ihr das findet? Nein. Also helft ihm, oder wenn ich keine Antwort auf seine Frage wisst lasst es doch einfach. Ihr könnt ja auch mit euren Autos machen was euch gefällt. Ihr wundert euch täglich wie das Niveau in diesem Forum sinkt? Mit eurer Art tragt ihr auch dazu bei, dass immer mehr Leute aus dem e46 Bereich abhauen... Kann ich gut verstehen!

am 11. Mai 2009 um 15:51

Hi,

sehe es genauso, wenn er die Optik haben möchte, dann soll er doch das machen, was ihm Spaß macht. Solange es dezent bleibt ... außerdem macht Ihr Euch lächerlich, nur weil Leute nicht soviel Leistung unter der Haube haben, geht´s noch?

Nur weil ich nen leistungsstarkes Auto habe, muß ich ja wohl nicht überall und mit jedem den Herman machen ...

Klar gibt es Tuning, welches lächerlich erscheint, aber wenn die Leute Spaß dran haben und es ihnen gefällt, dann laßt sie doch gefälligst machen ... und wer nen Problem damit hat, deswegen nen 3er zu fahren, der sollte ihn schleunigst verkaufen und sich nen Golf oder Astra kaufen ...

gruß

bille

am 11. Mai 2009 um 15:54

Danke! Ich hätte nicht gedacht dass sich noch jemand traut dass zu sagen. Ich dachte jetzt fallen alle wie die Raubtiere über mich her.

Und das soll jetzt auch nicht heißen dass ich persönlich die M3 Kiemen Geschichte gut oder schlecht finde, aber wieso muss jeder immer alles, was von seinem Ideal abweicht, so niedermachen? Das ist echt traurig hier...

am 11. Mai 2009 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von bille1806

Hi,

sehe es genauso, wenn er die Optik haben möchte, dann soll er doch das machen, was ihm Spaß macht. Solange es dezent bleibt ... außerdem macht Ihr Euch lächerlich, nur weil Leute nicht soviel Leistung unter der Haube haben, geht´s noch?

Nur weil ich nen leistungsstarkes Auto habe, muß ich ja wohl nicht überall und mit jedem den Herman machen ...

Klar gibt es Tuning, welches lächerlich erscheint, aber wenn die Leute Spaß dran haben und es ihnen gefällt, dann laßt sie doch gefälligst machen ... und wer nen Problem damit hat, deswegen nen 3er zu fahren, der sollte ihn schleunigst verkaufen und sich nen Golf oder Astra kaufen ...

gruß

bille

Irgendwie scheinst Du nur zwischen den Zeilen zu lesen anstatt der Wörter wie mir scheint!

Ich mache mich weder lustig über leistungsschwächere Autos noch sonstwas! Geht's noch!

Ich stelle nur fest, dass es ein solches Auto nicht gibt und Du keinen M3 Style aufbauen kannst, wenn es das als Original schon nichtmal gibt!

Veränderung von Fahrzeugen kann jeder machen was er will, aber es sollte halt irgendwo Sinn machen!

Unsinn egal was wem gefällt ist nunmal auf einen Facelift Wagen , M3 Kiemen reinzuschneiden. Dann von Mir aus M6 Kiemen, weil den gibts dann halt dar nicht, oder vom AMG Black Series, die schauen auch gut aus, warum dann nicht sowas.

So einen Blödsinn lese ich ja echt selten.

Wie es geht.

Zeichne die Ausschnittöffnung genau an (der Rand der Kiemen ist relativ dünn, deshalb genau arbeiten), zur Sicherheit mit Klebeband eine Stelle fixieren wo man ein Loch bohren kann (das Klebeband ist damit man nicht abrutscht mit dem Bohrer), Loch bohren und mit einem Metallsägebratt und einer Stichsäge nahe des Randes arbeiten. Den Rest mit einem Dremel bearbeiten, danach verzinnen (damit keine Durchrostungen entstehen), dann Kiemen rein und fertig.

So jetzt habe ich meine Meinung gesagt und die Bastelanleitung gegeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW E46 Facelift ......M3 Kotflügel