Wenn einer nen M3 will....

BMW 3er E46

Hallo zusammen,

da ich mal wieder bei Ebay so reingeschaut habe ist mir der schöne M3 aufgefallen. Ich weiß zwar nicht, ob der Preis ok ist, aber immerhin billiger als das PAPAMOBIL 🙂 Auf jeden Fall sieht der ziemlich gut aus.

Gruß
Alex

82 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Es geht hier aber nicht um Vebrauchsvorteil/vergleich!!

Oder kaufst du dir nur keinen M3 weil er dir zuviel vebraucht???

Ja, so ist es. wie gesagt, ich kaufe ihn nicht, sondern finanziere ihn über meine Firma. Da der wagen neu wär würden Reperaturen kaum anfallen, da ich ihn nach 2-3 Jahren ehh wieder abstoße, lohnt sich für mich nicht ihn länger zu behalten. D.h. es kommen im Notfall Bremsen und Räder hinten, wo ich die Räder und Bremsen billiger über unsere Werkstatt bekomme. Und mir ist es der Verbrauch nicht Wert, mir so ein Auto zu holen, auch wenn ich dann der einzigste bin. Wie genannt muss ich in Zukunft oft in Städten hin und her fahren, auch wenn im Jahr wenige km zusammen kommen. Ich sag mal so, zahlen könnte ich es auch noch , auch wenns gerade so wäre, nur ist es mir da snicht Wert. Da fahre ich lieber dann nen vollausgestatteten 330Cd und freue mich an der Tanke, dass ich 20 € spare.

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Fahrer_e46

Ja, so ist es. wie gesagt, ich kaufe ihn nicht, sondern finanziere ihn über meine Firma. Da der wagen neu wär würden Reperaturen kaum anfallen, da ich ihn nach 2-3 Jahren ehh wieder abstoße, lohnt sich für mich nicht ihn länger zu behalten. D.h. es kommen im Notfall Bremsen und Räder hinten, wo ich die Räder und Bremsen billiger über unsere Werkstatt bekomme. Und mir ist es der Verbrauch nicht Wert, mir so ein Auto zu holen, auch wenn ich dann der einzigste bin. Wie genannt muss ich in Zukunft oft in Städten hin und her fahren, auch wenn im Jahr wenige km zusammen kommen. Ich sag mal so, zahlen könnte ich es auch noch , auch wenns gerade so wäre, nur ist es mir da snicht Wert. Da fahre ich lieber dann nen vollausgestatteten 330Cd und freue mich an der Tanke, dass ich 20 € spare.

Wieviele Km sind es denn bei dir im Jahr ungefähr

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Wieviele Km sind es denn bei dir im Jahr ungefähr

Pendelt zwischen 12000km und 17000km.Je nachdem, wie die Auftragslage aussieht, könnten dieses und nächstes Jahr mehr werden

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Fahrer_e46

Je nachdem , pendelt zwischen 12000km und 17000km

Oh mein Gott, dafür machst du dir solche Gedanken, das klingt ja als ob du am Hungertod leidest.

Bei solch einer geringen Laufleistung ist der M3 ja fast dem 330CD vorzuziehen, der 330 CI auf jeden Fall.

Bei 12.000 km sind das grad mal 80 € im Monat mehr an Sprit, oh jesus