Wellen im Dach

VW Golf 7 (AU/5G)

Als der Golf 7 vorgestellt wurde standen hier 5 Golfs bei meinem Freundlichen zur Show, Probefahrt etc...

Was mir aufgefallen war das alle so Wellen im Dach hatten, im hinteren Bereich Längs und vorne mehr Kreuz und Quer.

Habt ihr das auch schon bemerkt? Oder stand da B-Ware zu Testzwecke?

Man konnte es im Spiegelbild gut erkennen.

Der erste Eindruck natürlich dahin....

Beste Antwort im Thema

Ich hab weder Dellen im Dach, noch Orangenhaut-Lack. Scheint wohl eine Eigenart des Premium VW zu sein. 😉

207 weitere Antworten
207 Antworten

Zitat:

@VWpiwo schrieb am 2. Juli 2015 um 21:28:33 Uhr:

Hab ich es überlesen oder ist der Golf 7 Variant auch betroffen?
Am Anfang des Threads stand auch etwas das nur MJ2013 betroffen ist?

Ein Kupel hat einen Golf 7 R, Baujahr 2015, im März war das Dach bis auf eine leichte Welle im Bereich der C- Säule glatt, jetzt bei den Temperaturen sieht man schon jede Dachverstrebung...

Und das bei einem Auto um 45.000 Euro...

Habe bis heute noch nichts an unserem Dach entdecken können.
Vielleicht ist es am Variant wirklich weniger ein Problem.

Auch ich habe die Dellen im Dach. Baujahr 03/2013 und außerhalb der Garantie.

VW wollte 30% Materialkosten übernehmen und an Arbeitsstunden nichts. 10 Arbeitsstunden werden angeblich angesetzt.

Naja, mein Glück nur, das VW mir damals eine 2 jährige Garantieversicherung geschenkt hat.
Jetzt müssen die den scheiß doch selbst bezahlen.

Hihihi

Zitat:

@roehrich6 schrieb am 3. Juli 2015 um 06:24:13 Uhr:

Ein Kupel hat einen Golf 7 R, Baujahr 2015, im März war das Dach bis auf eine leichte Welle im Bereich der C- Säule glatt, jetzt bei den Temperaturen sieht man schon jede Dachverstrebung...
Und das bei einem Auto um 45.000 Euro...

Tja, hätte er mal Vollausstattung genommen. Das Dach von meinem 55t€ Golf R hat keine Wellen... 🙄

Ähnliche Themen

Das Dach von meinem billigen 30.000€ Variant ebenfalls nicht. Ist mir auch noch bei keinem anderen Golf aufgefallen den ich so gesehen habe. Wahrscheinlich wieder die berühmten Montagsautos.

Auf dem Parkplatz des Autohauses habe ich von drei Golfs 7 drei mit Wellen im Dach gesehen.

Allerdings sieht man erst richtig die Wellen, wenn das Auto im Schatten steht und man aufs Dach schaut.

Also meine Wellen haben sich heute früh endlich wieder "gerade" gezogen. Sah in den letzten ca. 10 Tagen echt schlimm aus. Man hat die beiden Dachverstrebungen deutlich gesehen und zwischen B- und C-Säule war auf der linken Seite auch noch eine recht heftige Welle. Wie gesagt, das hat man ganz deutlich gesehen egal wie dreckig das Auto war oder wie die Witterung war. Stehe in einer eher schlecht beleuchteten Tiefgarage, selbst da ist es mir immer aufgefallen...
Hatte ich bisher bei noch keinem Auto so - meiner ist übrigens schwarz. Wie schaut denn die Reparatur davon im Detail aus? Ist ja eh die Frage ob ich sie durch bekomme bzw. ob ich es je nach Aufwand machen lasse.

Naja, VW übernimmt ja die Kosten. Solang man eben noch Garantie hat. Also warum sollte man es nicht machen

Zitat:

@kindi schrieb am 9. Juli 2015 um 07:28:23 Uhr:

Wie schaut denn die Reparatur davon im Detail aus?

Dachhimmel zerlegen, alte Kleberaupen aufschneiden damit sich das Blech entspannt, alten Kleber durch ?? ersetzen, alles wieder zusammenbauen, dem freudestrahlenden Kunden sein wellenfreies Auto übergeben…

So in etwa.

Eventuelle andere Probleme, die durch diese nicht ganz einfache "Reparatur" entstehen können treten ja erst auf, wenn der geplagte Kunde sich schon gar nicht mehr daran erinnern kann. Hauptsache er freut sich erstmal bei 35 Grad über das glatte Dach und die erkämpfte Gratis-Instandsetzung 😁

Dann werde ich bei der nächsten Hitzewelle mal eben bei meiner Werkstatt vorbei fahren. Dann können die sich das direkt betrachten und meinetwegen auch Photos machen und dann alles in die Wege leiten.

Habe das Dach machen lassen, mal abwarten wie es nächsten Sommer aussieht!

Was ist nun aus denen geworden, die mich vor 2 Jahren verhöhnt und angpöbelt hatten, als ich diesen schweren Mangel aufgezeigt hatte?
...wahrscheinlich Werkstattkundenbei der Behebung von Dachwellen beim Golf 7...

Hi Freunde, habe die Dellen heute wieder!!! Reperatur hat nichts gebracht?? könnte heulen! Werde die Tage in Wolfsburg anrufen! Frechheit! Wenn sich nichts tut, werde ich ein Fass auf machen! TV Fachzeitschriften usw. Und es wird das letzte Auto vom VW Konzern sein! Habe mir diese Woche noch einen Seat ST gekauft! Extra mit Panoramadach!!! Nach 135 km hängt das Panoramadach schief drin und schließt nicht mehr!!! Super!!! Kônnte Kotzen!!!

Was ein Quatsch! Ich hatte schon damals geschrieben, dass es a) nichts bringt und b) es noch keinen meiner x Golf Käufer je interessiert hat. Aber mach nur ein Faß auf...wenn Du nix besseres zu tun hast?!

Zitat:

@mr. technik schrieb am 22. August 2015 um 15:22:29 Uhr:

Was ein Quatsch! Ich hatte schon damals geschrieben, dass es a) nichts bringt und b) es noch keinen meiner x Golf Käufer je interessiert hat. Aber mach nur ein Faß auf...wenn Du nix besseres zu tun hast?!

Ja Ja alles was mich nicht interessiert oder nicht meiner Meinung entspricht ist Quatsch.😠

Deine Antwort