Wellen im Dach
Als der Golf 7 vorgestellt wurde standen hier 5 Golfs bei meinem Freundlichen zur Show, Probefahrt etc...
Was mir aufgefallen war das alle so Wellen im Dach hatten, im hinteren Bereich Längs und vorne mehr Kreuz und Quer.
Habt ihr das auch schon bemerkt? Oder stand da B-Ware zu Testzwecke?
Man konnte es im Spiegelbild gut erkennen.
Der erste Eindruck natürlich dahin....
Beste Antwort im Thema
Ich hab weder Dellen im Dach, noch Orangenhaut-Lack. Scheint wohl eine Eigenart des Premium VW zu sein. 😉
207 Antworten
Ist definitiv kein PD!! Maximal ein Glasschiebedach.
Hier ist ein PD:
http://www.volkswagen.at/.../71551_panorama-ausstell-_schiebedach
Gleich nach dem Erscheinen des Golf 7 machte ich auf diesen schweren Mangel aufmerksam,
wurde verhöhnt und verspottet,
obwohl vielleicht jedes zehnte Auto nur ein glattes, fehlerfreies Dach hatte.
Jetzt, bei ungewöhnlicher Sommerhitze,
wenn die Dächer durch die Hitzeeinwirkung Falten werfen, sehen es plötzlich alle...
Ein Nachbar hat seit gestern seinen neuen schwarzen Siebener beim VW-Händler stehen,
ein Sachverständiger von VW wird heute das stark gewellte Dach begutachten...
Als er ihn vor ein paar Wochen bekam, waren es nur leichte Wellungen,
die man bei bestimmten Licht im richtigen Blickwinkel sah,
jetzt bei der großen Hitze sieht das Dach wie ein Vandalismusschaden aus...
Zitat:
@Dr. Shiwago schrieb am 11. Juni 2015 um 11:06:52 Uhr:
Aussagekräftige Bilder zum Thema hat noch niemand liefern können.
Schade, ich hatte gehofft, dass es schon Bilder nach dem richten gibt. Probleme bezüglich der "Reklamation" hatte ich jedenfalls nicht! Mein 😁 hat mir sogar zur Reparatur geraten!
Ich habe allerdings Zweifel 😕
Ähnliche Themen
Zitat:
@roehrich6 schrieb am 12. Juni 2015 um 06:15:37 Uhr:
Gleich nach dem Erscheinen des Golf 7 machte ich auf diesen schweren Mangel aufmerksam,
wurde verhöhnt und verspottet,
obwohl vielleicht jedes zehnte Auto nur ein glattes, fehlerfreies Dach hatte.
Jetzt, bei ungewöhnlicher Sommerhitze,
wenn die Dächer durch die Hitzeeinwirkung Falten werfen, sehen es plötzlich alle...Ein Nachbar hat seit gestern seinen neuen schwarzen Siebener beim VW-Händler stehen,
ein Sachverständiger von VW wird heute das stark gewellte Dach begutachten...
Als er ihn vor ein paar Wochen bekam, waren es nur leichte Wellungen,
die man bei bestimmten Licht im richtigen Blickwinkel sah,
jetzt bei der großen Hitze sieht das Dach wie ein Vandalismusschaden aus...
Es hat dich niemand verhöhnt weil du von den Wellen geschrieben hast, sondern weil du behauptet hast alle hätten das, oder wie jetzt 90% der Golfdächer haben Wellen.
Lustig wurde es allerdings dann erst, als du von der Expertise deiner Oma geschrieben hast.
Die geschichte hat irgendein lustiger Zeitgenosse verdreht, (der vielleicht jjetzt selber schon in der Werke war mit welliger Dachhaut) der damals neue Golf 7 meiner Nichte stand vor unserem Haus, und meine 83jährige Mutter (die null Dunst von einem Auto hat und sonst keine Dellen oder ähnliches sieht), sah das verbeulte Dach....
TOLL MEIN GANZES DACH IST SEIT GESTERN VOLLER DELLEN. BIN GESPANNT WAS VW DAZU SAGT!
Tja, unter Hitzte zeigt sich das Phänomen! Gestern hatten wir in der Früh schon 33 Grad, da werden mehreren Verformungen am Dach aufgefallen sein...
Hallo Leute, war jetzt bei VW! Mein Händler hatte davon schon gehört, hatte aber noch keinen Golf 7 mit dem Problem. Bekomme in 4 Wochen das Dach neu verklebt. Lasse mich mal überraschen ?? Danke an alle die sich dazu geäußert haben!!!! War gestern Nacht das erste Mal auf der Seite! Hat sich echt gelohnt! Hatte schon zwei Nächte wegen dem Scheiß schlecht geschlafen ?? Ist trotzdem ne Frechheit wenn das Problem vom Golf 6 bekannt ist und die Autos immer noch so verkauft werden?? Mal sehen ob ich ein Fahrschulersatzfahrzeug für die Dauer der Reperatur bekomme ! Melde mich wieder!
Ist mir bei den Temperaturen auch schon aufgefallen, dass sich das Dach in der Sonne total verzieht. Morgens ist wieder alles in Ordnung und das Dach sieht durchweg normal aus. Ich beobachte mal weiter.
Seltsam.
Es hieß hier doch stets seitens einiger Auskenner, dass das ein Mythos sei...
Wahrscheinlich waren schon einige, die hier am lautesten gepoltert haben, daß das alles Einbildung und Humbug sei, schon selber bei VW zur Dachreparatur....
Hab ich es überlesen oder ist der Golf 7 Variant auch betroffen?
Am Anfang des Threads stand auch etwas das nur MJ2013 betroffen ist?
Ich hab schon 4 Golf mit Wellen gekauft und auch wieder verkauft...ohne dass sich ein Schw... dafür interessiert hätte. DAS Problem haben zig Hersteller u ich frag mich, wo DAS Problem überhaupt liegt.
Vor allem bei einem Fahrschulauto, das nach 24 Monaten spätestens eh wieder ausgetauscht wird...
Zitat:
@roehrich6 schrieb am 2. Juli 2015 um 20:35:55 Uhr:
Wahrscheinlich waren schon einige, die hier am lautesten gepoltert haben, daß das alles Einbildung und Humbug sei, schon selber bei VW zur Dachreparatur....
Weist du, oder vermutest du?