Welches Öl Fahrt ihr?
Guten tag
Ich war heute mit meinen 3er beim Öl Services und da sagte man mir das es für meinen 6 Zylinder das beste wäre wenn ich mit 5W40 fahre wegen der Gasanlage (höhere Brennwerte) was sagt ihr dazu. Besser gesagt womit fahrt ihr so?
Danke schon mal für euere Antworten
320i Bj. 1999
Umbau auf Gas
Bider vom 3er
Beste Antwort im Thema
benutze bitte einfach mal die suchfunktion!
bitte bitte bitte 😁 keine neue öldiskussion!
suche nach öl und nach gas umbau o.Ä.
gas verbrennt nicht heißer und öl ist eine glaubensfrage ein 40er ist auf jedenfall nicht schädlich.
Danke
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lucutus1
60 oder 120 € im bzw. 5 oder 10 € / Monat, sind im Vergleich zu den anderen Kosten die das Auto verursacht, nicht mal die Rede wert. Oder glaubst du ende des Jahres hast du 120 € mehr auf den Konto? Die gesparten 10€/Monat hast du schon ausgegeben bevor du, mit dem Geld essen warst.Ab 1000€ im Jahr kann man von Sparen reden. Alles drunter ist doch Geld für die Kaffetasse 😛
Ich kann so eine Einstellung nur bedingt verstehen. Ich geb ja nicht "die gesparten 10,- EUR" aus, weil ich beim Öl gespart hab, ich geb die 10,- EUR ja trotzdem (egal was der Ölwechsel kostet) aus... Irgendwo bleibt doch jedes gesparte Geld als "Reinerlös" stehen, wenn man sich nicht wegen dem Gesparten gleich was dafür gönnt... 😉
Dieser "Lieber 2 Bier weniger im Monat"-Schwachsinn immer... 😉 😛 Auch wenns nicht direkt spürbar ist, irgendwo merkt mans dann doch unbemerkt. 😁
Gruß
Jan