Welches Öl Fahrt ihr?
Guten tag
Ich war heute mit meinen 3er beim Öl Services und da sagte man mir das es für meinen 6 Zylinder das beste wäre wenn ich mit 5W40 fahre wegen der Gasanlage (höhere Brennwerte) was sagt ihr dazu. Besser gesagt womit fahrt ihr so?
Danke schon mal für euere Antworten
320i Bj. 1999
Umbau auf Gas
Bider vom 3er
Beste Antwort im Thema
benutze bitte einfach mal die suchfunktion!
bitte bitte bitte 😁 keine neue öldiskussion!
suche nach öl und nach gas umbau o.Ä.
gas verbrennt nicht heißer und öl ist eine glaubensfrage ein 40er ist auf jedenfall nicht schädlich.
Danke
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mz4
oh bub 😁 glaub uns alten hasen doch mal was..
mehr als recht haben kann man nicht 🙂
das veruche ich doch gerade 😁
von wem hast du denn die information 25.000km wenn ich mal so fragen darf? 🙂
Zitat:
oh bub 😁 glaub uns alten hasen doch mal was..
mehr als recht haben kann man nicht 🙂
und zweitens bin ich älter als du 😁
Zitat:
Original geschrieben von -Chicago-
von wem hast du denn die information 25.000km wenn ich mal so fragen darf? 🙂
...die Frage geht zwar nicht an mich, bei mir isses aber die Serviceanzeige, die bei 25.000 km rückwärts zu zählen beginnt und der Blick ins Checkheft, der sagt, dass zwischen den Ölwechseln knapp 25 tkm lagen... Überzogen hab ich ca. 1.000 km.
Gruß
Jan
Überzogen habe ich auch - mein Konto 😁
( kleiner Scherz zur Auflockerung ! )
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jan.th
...die Frage geht zwar nicht an mich, bei mir isses aber die Serviceanzeige, die bei 25.000 km rückwärts zu zählen beginnt und der Blick ins Checkheft, der sagt, dass zwischen den Ölwechseln knapp 25 tkm lagen... Überzogen hab ich ca. 1.000 km.Zitat:
Original geschrieben von -Chicago-
von wem hast du denn die information 25.000km wenn ich mal so fragen darf? 🙂Gruß
Jan
okay danke, ich werde diese information speichern und an andere weiter geben 🙂
nein ernsthaft, mehr wollte ich nicht wissen nur halt von wo diese information kommt..
und ich mache weiter....
Ölwechsel laut Intervall alle 22tkm und bei meinem 136PS M47er reicht die LL98 Freigabe.....
Benutze seit Jahren Castrol, aber werde heute einen Wechsel mit Mobil X welches auch die LL98 freigabe hat. (Castrol war aus)
Gruß, Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Holze
Überzogen habe ich auch - mein Konto 😁( kleiner Scherz zur Auflockerung ! )
danke ich fühle mich wieder locker 😁
würde gern auch mein konto überziehen aber bei mir gehts nicht..
nicht aus technischen gründen sondern weil da einfach so viel
GELD drauf ist 😉
beim 320td compact BJ 11/03 habe ich alle 30.000km einen Ölwechsel.
bei mir wurde auch Mobil 1 0W40 reingekippt.
Grüße
Philipp
Also ich fahre einen 3.25 ci coupe und bei mir würde der 5w 30 von Castrol reingekippt beim Ölwechsel...
Aber ich verwende das 5w 30 vom Mobil ist auch nicht schlecht...
jepp 😁
wie sagt klein "niels" immer im Radio...
immer locker durch die hose atmen *g*
die 25TKM beziehen sich auf die M54 LL01 Motoren 🙂 (benziner!)
ich glaube BMW hat die M54 (2,2; 2,5 & 3.0L) Motoren mit Castrol SLX 0W30 ausgeliefert.
komischerweise hat BMW nach ein oder 2 Ölwechsel das SLX durch dass TXT ersetzt und von 0W30 auf 5W30 umgeswitcht..
von 0W auf 5W ist eigentlich schon komisch durch die schlechteren kaltstartwerte 🙁
sollte eigentlich jeder im Serviceheft nachvollziehen können wenn dort die Ölsorte nachgetragen wurde..
auf 5w TXT öl wurde 2005 gewechselt... (evtl auch früher aber mai 2004 war noch 0w30slx bei ölwechsel eingefüllt)
was ich auch nicht verstanden habe ist warum die vom besseren slx auf dass schlechtere ökoöl txt gewechselt haben...
da bin ich überfragt aber seit dem also 2005 als sie mir 5w30 txt ins motörchen kippen wollten hab ich auf mobil umgestellt und bisher alles locker 😁
@chicago 😁
also ich weiß nicht wie alt du bist und du weißt nicht wie alt ich bin *g* aber dass macht nichts mit alten hasen meinte ich eigentlich alte bmwler auch schon langjährig hier im forum unterwegs 🙂
liebe deinen bmw nie stärker als deine frau *g*
in diesem sinne 🙂
euch noch einen schönen abend und schön dass dieses öl thema mal nicht ausgeartet ist!
Grüße
Markus
Zitat:
60EUR alle 25TKM ist ja kein geld sagst du?
naja wenn ichs schaffe dann mach ich 2x im Jahr ein ölwechsel von den Kilometern her.
sind also 120EUR...
und für dass Geld sorry da bin ich schwabe 😁 geh ich lieber mit meiner frau lecker essen oder mal in europapark oder was auch immer 😁
aber wem 60eur nichts wert sind.... dann darf der sprit gerne 3EUR der Liter kosten...wie mein opa schon immer zu sagen pflegte...
wer den Pfennig nicht ehrt ist die D Mark nicht wert *g*
jaja wir haben ja den euro 😉____________________________________
sozusagen kann jeder dass öl fahren mit dem er gute erfahrungen gemacht hat und hat immer das beste öl im auto.
is doch logisch oder?gruß
60 oder 120 € im bzw. 5 oder 10 € / Monat, sind im Vergleich zu den anderen Kosten die das Auto verursacht, nicht mal die Rede wert. Oder glaubst du ende des Jahres hast du 120 € mehr auf den Konto? Die gesparten 10€/Monat hast du schon ausgegeben bevor du, mit dem Geld essen warst.
Ab 1000€ im Jahr kann man von Sparen reden. Alles drunter ist doch Geld für die Kaffetasse 😛
@lucutus1
klar aber 120eur gespart bleiben 120eur.
ob ich die jetzt sofort ausgebe mir ne zeitung kaufe oder sonst was mache...
deshalb bleiben 120eur 120eur lebensqualität die ich für mich verwenden kann statt es den ölfirmen und bmw in den rachen zu schmeißen *g*
und hier 100eur da 50eur usw... ergibt über das jahr auch viel geld 😁
muss ja nicht zum sparen sein 🙂
lucutus... wie bist du auf den namen gekommen? startrek?
Zitat:
lucutus... wie bist du auf den namen gekommen? startrek?
Was sonst 😁