Welches CD-Radio könnt ihr mir empfehlen?

BMW 3er E36

Hey,

will mir als nächstes mal ne Anlage(CD Radio) zulegen. Wollte mal fragen, welche Marke und welches Modell ihr mir empfehlen könnt. Dabei geht es mir natürlich sowohl um Qualität, als auch um das CD RADIO Design selbst. Aber die sehen ja meist alle passabel aus.
(MP3 Funktion ist nicht unbedingt erforderlich bei mir, wär aber auch nicht sooo schlecht 😉 )

HAb gehört Sony und Pioneer sollen gute nachen.

Von Pioneer hab ich schon eins im Auge. Das mit dem großen Display wo ganze MOVIES ablaufen wie nen Flug durch NEw York oder so schwimmende Delfine (ja DELFINE nach scheiss neuer Rechtschreibung!!). Ich weiss alles nur schnick schnack, aber so was verleitet oft eben auch zum Kauf.

Was meint ihr?

24 Antworten

@ wuschel
hab das selber eingestellt. guck morgen mal, welche fabrintensitäten, dann poste ich noch mal. ja, der einabu war auch drin....:-)

was mich stört: wenn man in dem soundmenü (bess, treble etc) ist, kommt man nich auf knopfdruck raus, sondern muss alle durchgehen

gruss
chris

@Chris_DUS

so genau hab ich das noch net gecheckt, habe es ja erst seit gestern.
Aber wäre nett wenn du das mit der Farbe morgen mal posten könntest oder schicke mir ne pn.

Gruss
Marco

Hier hab ich jetzt mal ein Bild vom Sony CDXL 410.

@ wuschelmh
@ Chris_DUS

Seid ihr immer noch zufrieden mit dem Clarion 838? Was ist euch positiv aufgefallen?
Was ist euch negativ aufgefallen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dmx666

Ich hab mir das Alpine 9815 RB geholt. Passt zwar nicht von der Farbe und so (ist silber mit blauer beleuchtung), ist aber super vom Klang und von der Verarbeitung. Ausserdem hats viele praktische Funktionen. und mp3 spielts auch.

kann ich mich nur anschliessen dieser meinung

Nun...

...vom reinen Nutzwert würde ich empfehlen, ein Radio mit MP3 Abspielbarkeit zu kaufen und in den Kofferraum einen CD Wechsler...so hab ich es zumindet gemacht und ich bin froh, denn meine Lieblings-cd´s befinden sich immer im Wechler und das neuste Lade ich mir übers netz auf ne cd als MP3...prinzipiell würde ich somit fast einen Monat brauchen, um alles durch zu hören.

Ich finde ein dunkles Radio passend...habe silberne Radios gesehen, aber es wirkt so verloren....

gruss Pfauli

ich seh das ähnlich,
nur hab ich jetzt nen sony mit mp3 drinne, und im kr meinen JVC Wechsler. Der passt zwar vom anschluß her, aber dann spilet meien mp3 radio keien cds ab, wenn der angeschlossen ist🙁
Hab aber keien Lust mir jetzt noch nen Sonywechsler zu holen...🙁

Ich habe, um die BMW Typische Optik zu erhalten, das "neue" BMW Business CD RDS Radio eingebaut. Altes raus, Stecker ab, Stecker an neues dran, Radio rein, funzt. Ohen Adapter und dergleichen. Sieht gut aus, nicht zu auffällig und ist eigentlich total ausreichend!!!!!!! (hatte das Radio bei e-Bay vor 2 Jahren für 300DM ersteigert, war ein echtes Schnäppchen für das Originale!!!)

Gruß Thomas

kauf dir das Alpine 7969R fettes radio !!

klick

natürlich umschaltbar auf rot

Zitat:

Original geschrieben von C1408

Hab das JVC LX-555R Chameleon. Das spielt auch MP3´s und hat keine Verzögerung zwischen den Titeln.
Ausserdem finde ich das Design perfekt. Hat eine komplett schwarze Oberfläche ohne Knöpfe und Schalter. Lässt sich dann per Fernbedienung steuern. Gibt´s bei Ebay für knapp unter 300 Euro.

ich hab das KD-LX 111 R, sozusagen das Vorgängermodell ohne MP3. Die Optik passt perfekt zum E36, weil die Bedienleiste auf Knopfdruck rausfährt, und es sonst absolut glatt ist.

Deine Antwort