ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kauf eines neuen auto 325 tds oder 318 is welchen könnt ihr empfehlen

Kauf eines neuen auto 325 tds oder 318 is welchen könnt ihr empfehlen

Themenstarteram 14. April 2008 um 20:45

Hallo jungs ein kumpel von mir möchte Einen bmw E36 kaufen ich wollte euch fragen welchen könnt ihr empfehlen den 325 tds oder 318 is.

Ich selber fahre 325 tds also für mich ist das auto ok. Und sparsam. Und hat fast das gleiihe power wie 318 is.

Mein kumpel wollte nur wiesen ob 325 tds besser oder 318 is besser ist.

Danke vorraus

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bmw325_tds

 

Mein kumpel wollte nur wiesen ob 325 tds besser oder 318 is besser ist.

Danke vorraus

Also von der Technik her würde ich sagen dass ein 325tds besser ist. Da es halt ein Sechszylinder ist. Wenn auch ein Diesel. Wie der so in der Versicherug ist weiss ich nicht. Der 318is ist in der Versicherung scheisse aber dafür muss man halt wesentlich weniger Steuern zahlen, und den Sound des motors würde ich beim 318is in diesem Falle hier auch bevorzugen, da der andere ein Diesel ist. Das nageln kriegt man auch trotz Reihensechszylinder nicht ganz weg.

Ich persönlich würde immer einen Benziner bevorzugen.

Themenstarteram 14. April 2008 um 20:57

Versicherung zahle ich 630 uero pro jahr. Steuer vorher 730 euro jetzt 401 euro oxikat umrüstüng

Zitat:

Original geschrieben von bmw325_tds

Versicherung zahle ich 630 uero pro jahr. Steuer vorher 730 euro jetzt 401 euro oxikat umrüstüng

401 Euro nur Steuern finde ich immer noch viel. Aber is halt ein Diesel. Der Motor ist mit Sicherheit auch sehr langlebig. Da braucht man nur mal bei Autoscout nach diesen Autos suchen. die ham echt irre laufleistungen drauf zum teil.

Aber nur um bissl in der Stadt rumfahren und so würde ich sagen lohnt sich der 325tds eigentlich nicht. wenn dein Freund natürlich viel langstrecke fährt siehts wieder anders aus. Fahrt am besten beide mal probe.

schwere wahl, der eine ist in der versicherung teuer, der andere in den steuern

Zitat:

Original geschrieben von bmw325_tds

Versicherung zahle ich 630 uero pro jahr. Steuer vorher 730 euro jetzt 401 euro oxikat umrüstüng

Hast Du einen Link oder eine Adresse, wo man den okikat für den 325tds bekommt? thx.

Themenstarteram 15. April 2008 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von 1chef

Zitat:

Original geschrieben von bmw325_tds

Versicherung zahle ich 630 uero pro jahr. Steuer vorher 730 euro jetzt 401 euro oxikat umrüstüng

Hast Du einen Link oder eine Adresse, wo man den okikat für den 325tds bekommt? thx.

Hallo ich habe das oxikat vom ebay ersteiegrt und bei einem privaten werkstatt machen lassen kostete mir 300 euro hab dir nen link von du die kaufen kannst gibts bei ebay

 

http://cgi.ebay.de/...WD1VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247

Themenstarteram 15. April 2008 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von hoinz69

Zitat:

Original geschrieben von bmw325_tds

Versicherung zahle ich 630 uero pro jahr. Steuer vorher 730 euro jetzt 401 euro oxikat umrüstüng

401 Euro nur Steuern finde ich immer noch viel. Aber is halt ein Diesel. Der Motor ist mit Sicherheit auch sehr langlebig. Da braucht man nur mal bei Autoscout nach diesen Autos suchen. die ham echt irre laufleistungen drauf zum teil.

Aber nur um bissl in der Stadt rumfahren und so würde ich sagen lohnt sich der 325tds eigentlich nicht. wenn dein Freund natürlich viel langstrecke fährt siehts wieder anders aus. Fahrt am besten beide mal probe.

da hast du recht weil auf meiner uhr steht schon 380.000 km. Er würd noch die 500.000 schaffen kein problem. ist auch scheckheft gepflegt. Ja die steuern sind bei 325 tds schon teuer aber es ist halt ein diesel und auch sparsam durchschnitt verbaurcht meiner im innenstadt 8,5 liter.

Bei uns in der gegend fährt kaum einer 325 tds niemand hat interese an diesem autos ich weiss nict warum.

Danke für den Link zum oxikat.

Am Freitag schaue ich mir einen 325tds an - mal schauen ;-)

Themenstarteram 15. April 2008 um 19:09

Wenn du willst verkauf ich meinen anderen 325 td. wiel ich hab 2 davon. wenn du interese hast meldest dich.

Themenstarteram 15. April 2008 um 19:09

sorry 325 tds

Versteh ich das jetzt richtig? Es stehen nur diese zwei Modelle zur Auswahl? Entweder 325tds oder 318is? Warum eigentlich? Was spricht gegen einen 320i aufwärts?

Zitat:

Original geschrieben von bmw325_tds

Wenn du willst verkauf ich meinen anderen 325 td. wiel ich hab 2 davon. wenn du interese hast meldest dich.

es muss ein E36 BAUR TC4 sein ;)

Zitat:

Original geschrieben von devrim

schwere wahl, der eine ist in der versicherung teuer, der andere in den steuern

das stimmt zwar....aber zu mehr als ungleichen teilen....das was der 325tds mehr an steuern kostet ist der 318is jedoch nicht teurer.

bin ja grad vom stuhl gefallen als ich hier 730€ Steuern gelesen habe!

zum vergleich: der 318is kommt bei Euro1 auf "nur" um die 270€ und bei Euro2 auf knapp über 135€....da liegen ja welten dazwischen. für das eingesparte geld kannste aber noch lange die etwas höhere versicherung zahlen.

am 16. April 2008 um 7:37

die 401 euro steuern waren einmal, mittlerweile sind es knapp 440 euro weil das auto keinen rußpartikelfilter hat. ich hab auch überlegt, was ich mit meinem ache, aber werde ihn erstmal weiter fahren. wenn mann die kraftstoffpreise so ansieht, müßte man sich ja jede woche neu zwischen benzin oder diesel entscheiden. mein nächstes auto wird wahrscheinlich ein skoda octavia 1.8t, der ist in der versicherung und bei den steuern wesentlich günstiger als der diesel. und mit autogas noch mehr. aber der 3er werde ich noch ne weile fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kauf eines neuen auto 325 tds oder 318 is welchen könnt ihr empfehlen