ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welches CD-Radio könnt ihr mir empfehlen?

Welches CD-Radio könnt ihr mir empfehlen?

Themenstarteram 27. August 2003 um 11:25

Hey,

will mir als nächstes mal ne Anlage(CD Radio) zulegen. Wollte mal fragen, welche Marke und welches Modell ihr mir empfehlen könnt. Dabei geht es mir natürlich sowohl um Qualität, als auch um das CD RADIO Design selbst. Aber die sehen ja meist alle passabel aus.

(MP3 Funktion ist nicht unbedingt erforderlich bei mir, wär aber auch nicht sooo schlecht ;) )

HAb gehört Sony und Pioneer sollen gute nachen.

Von Pioneer hab ich schon eins im Auge. Das mit dem großen Display wo ganze MOVIES ablaufen wie nen Flug durch NEw York oder so schwimmende Delfine (ja DELFINE nach scheiss neuer Rechtschreibung!!). Ich weiss alles nur schnick schnack, aber so was verleitet oft eben auch zum Kauf.

Was meint ihr?

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 27. August 2003 um 11:35

hi mein gutster, ich hab das DEH-7400mp also mit Mp3 von pioneer im auto, sieht sehr nett aus passt farblicher super dazu und meiner meinung nach eines der geilsten radios schlechthin auch was die ausstattung angeht wenn du mal weiter ausbauen willst.

das einzige manko meiner meinung nach ist das 3 sec. loch wenn man mp3 dateien hört und dann titelsprung macht, das hast du zb. bei nem jvc nicht, dafür ist der aber designmäßg bei weitem nicht so geil wie der pioneer. bei audio cds frisst das teil alles und erschütterungen sind ein unding für den radio. ich kann nur sagen Tolle Wurst :D

mfg Zero

Ich hab mir das Alpine 9815 RB geholt. Passt zwar nicht von der Farbe und so (ist silber mit blauer beleuchtung), ist aber super vom Klang und von der Verarbeitung. Ausserdem hats viele praktische Funktionen. und mp3 spielts auch.

am 27. August 2003 um 11:46

Hab letzte Woche bei ebay einen BMW professional RDS mit Wechsler ersteigert. Ist ein super Teil wie ich bis jetzt beurteilen kann. Radio wird von Becker und Wechsler von Alpine für BMW produziert. Ist zwar nicht das neueste Modelle aber neben super Klang passt er optimal ins Design.

Gruß

am 27. August 2003 um 12:22

Re: Welches CD-Radio könnt ihr mir empfehlen?

 

ich hab nen sony Xplod..hat mich 399 gekost..geht aber dicksen was ab...und das bei grad man 4x52 W .

ist halt ein rundes design und hebt sich dadurch von den anderen 0815 designen stark ab

Rockford Fosgate, normales, dezentes und hübsches design. Meiner meinung nach etwas (aber nicht viel) besser als die konkurrenz (pioneer, alpine, sony) Hatte vorher einen Sony -> ausgebaut -> Rockford rein und ich dachte ich hätte andere boxen ;)

Habe eine Alpine Navigationsradio ( INA ) eingebaut und einen 6er MP3 Wechsler. Würde mir persönlich keinen MP3 Player mehr kaufen, da viele COPY Protected CD´s nicht laufen.

Alpine passt ganz gut zur Optik ( wenn auf AMBER umstellbar ) oder halt ein Kenwood.

Perfekt passt ein Becker dazu oder ein schwarzes JVC mit roter Beleuchtung.

Klanglich würde ich im BMW ein Kenwood um ca. 500€ vorschlagen. Da hat man sehr guten Klang mit Serienlautsprechern und die Optik stimmt auch.....

 

Mein Alpine hab ich auch nur an dem Seriensounsystem laufen und dazu noch eine 30er RF Basskiste im Kofferraum...

 

MFG

Wenn du ganz günstig wegkommen willst nimm das

SONY CDXL 410. Alles komplett in orange beleuchtet und passt perfekt in die Armaturen (optisch). Für 180 €uro doch recht günstig finde ich. Es liest auch alle gebrannten CDs bei mir ...

Gib mal unter Google Sony cdxl 410 ein und geh auf Bilder, da siehst du eines.

Ich habe mir letzte Woche das JVC KD-SH909RB bei Ebay gekauft. Bin eigentlich sehr zufrieden damit, nur die Bedienung war bei meinem alten Kenwood etwas einfacher finde ich. Aber so alles in allem is es ein tolles Gerät.

Allerdings wird es bei BMW von der Farbe der Beleuchtung her nicht sooo optimal passen (weiße Schrift, rote Tasten)

 

Hier mal der Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

am 27. August 2003 um 20:47

ich hab mit den Pioneer Radios die besten erfahrungen gemacht !!! Kann ich absolut empfehlen ... die fressen echt alles an CDs und springen tun die auch net !!! auser du fährst durch nen meter tiefes Schlagloch ... *g*

ich hab das blaupunkt daytona mp53 - passt von der optik her super ins cockpit. vom sound her auch ganz passabel - nur das bedienteil ist für meinen geschmack etwas klapprig.

bekommt man mittlerweile für 198€ bei http://www.digitalo.de (will jetzt keine schleichwerbung machen, sind aber superschnell im versand)

Hab das JVC LX-555R Chameleon. Das spielt auch MP3´s und hat keine Verzögerung zwischen den Titeln.

Ausserdem finde ich das Design perfekt. Hat eine komplett schwarze Oberfläche ohne Knöpfe und Schalter. Lässt sich dann per Fernbedienung steuern. Gibt´s bei Ebay für knapp unter 300 Euro.

hab das clarion dxz 838 rmp.

super edel das ding, display farbe habe ich genau an die armaturenbeleuchtung angepasst. hat alles und noch mehr. super ausbaufähig das ding (TV, DVD,DAB etc, etc).

kostet aber bei ACR, wenn man nicht handelt, 550eur. habs inkl. adapter für 520 bekommen. dachte auch, ich hätee neue boxen. echt ein geiles gerät!

und das allerbste: PAsst 1000000% zur beleuchtung!!!

gruss

chris

am 27. August 2003 um 22:31

bei den höheren Pioneer Radios kannst du die beleuchtung auch ändern, von grün auf orange ...

... passt auch super !!!

@Chris_DUS

genau das selbe hab ich auch seit gestern drin. Und ich habe auch genau 520€ mit einbau bezahlt ;).

Und ich muss sagen der Sound ist megageil, und ich habe zur Zeit nur die Serienboxen drin.

Wie heist du genau die Farbe des Displays eingestellt, welche Farbstufe, ich bin im mom zwischen Warm Amber und Passion Red, aber irgendwie hab ich den richtigen Farbton noch nicht getroffen.

Ich kann diese Teil nur empfehlen, super Sound, nobles Design, gute Menüführung, nur halt der "Preis" ;)

Gruss

Marco

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welches CD-Radio könnt ihr mir empfehlen?