ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Pioneer Radio lässt im 323ti Compact keinen Ton....

Pioneer Radio lässt im 323ti Compact keinen Ton....

Themenstarteram 17. April 2008 um 17:25

Hallo,

habe mein Blaupunkt Radio gegen ein Pioneer Radio tauschen wollen. Habe in meinem Compact ein Hifi Lautsprechersystem ab Werk verbaut. Doch leider, habe ich wenn ich das Radio anklemme keinen Ton, alles andere läuft am Radio. Verwendet wird ein Original Iso Stecker BMW auf Iso, an dem Stecker vom Pioneer Radio kommen die Stecker vom Iso stecker. Also alles richtig, nur leider ohne Ton. Dachte an einem Defekt vom Radio, habe dieses umgetauscht, aber bei dem neuen genau das gleiche! Was mache ich falsch, oder was müsste bei BMW auf Japaner eventuell umgeklemmt werden ??

Danke &Gruß

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 17. April 2008 um 18:10

Hallo, habe das selbe Problem mit meinem Panasonic Radio. Bin auch verzweifelt.

Themenstarteram 17. April 2008 um 18:24

Dann gibt es doch bestimmt jemanden, de ne Lösung parat hat, oder ???

am 17. April 2008 um 18:25

ich hoffe. Hab auch schon nach beiträgen gesucht aber nix gefunden :(

na ja warten wir mal ab...

am 17. April 2008 um 18:29

Servus Stefan,

du hast ja das gleiche Soundsystem wie ich. Hifi LS mit M Individual Soundpaket. Als ich mein neues Radio eingebaut habe, hat es an einer Einstellung am Radio gelegen. Diese mußte von off/on gestelt werden. Bis ich darauf kam, war aber schon der halbe Tag um :D

Hast du denn einen Aktivsystemadapter geholt? Der kostet ca 40,- Euro und schützt die teure Endstufe vor einer Überlastung.

Themenstarteram 17. April 2008 um 18:34

Hall Lukas,

wie meinst du das, von off auf on ?? Ich gehe davon aus,dass da alles ok ist, aber die Bedienungsanleitung ist auch so ein hit. Ich verzweifel langsam, dass gibbet doch gar nicht. Kann es etwas mit dem Verstärker zu tun haben ? Zuviel Leistung, oder so ? Ich muss morgen unseren Service techniker nerven...

Themenstarteram 17. April 2008 um 18:42

Ich lese gerade, dass das Gerät mit einem Subwoofer Ausgang ausgestattet ist, der ein und ausgeschaltet werden kann. Da ist noch die Rede von Normalphase und Gegenphase ... Kann das damit zu tun haben ??

am 17. April 2008 um 18:44

Welche Einstellung es genau war weiß ich gar ned mehr. Aber bei mir hat es an der Einstellung gelegen. Es lief alles aber halt ohne Ton.

Ich würde aber definitiv einen Aktiv Adapter hoen. Ich habe meinen von ACR ( Meiamarkt und Co haben sowas ned ). Das kann auch daran liegen.

So sieht der aus:

http://cgi.ebay.de/...goryZ138850QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

am 17. April 2008 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von Ratlos

Ich lese gerade, dass das Gerät mit einem Subwoofer Ausgang ausgestattet ist, der ein und ausgeschaltet werden kann. Da ist noch die Rede von Normalphase und Gegenphase ... Kann das damit zu tun haben ??

Eigentlich ned. Das habe ich auch. Ich kann über das Radio den Sub im Kofferraum ( der ja ab Werk verbaut ist ) nicht regeln. Von daher kann ich da einstellen was ich will, es tut sich nichts am Ton oder so.

Suchz mal in Deiner Bediehnungsanleitung nach "remute". Das mußt Du einschalten.

Themenstarteram 17. April 2008 um 18:47

Ok, den hohle ich mir, sobald das Radio einen Ton von sich gibt. Wo sind sie, die die Car Hifi Profis, ich brauch einen

Rat .... Ist übrigens ein Pioneer DEH-P6000UB

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Ratlos

Ok, den hohle ich mir, sobald das Radio einen Ton von sich gibt. Wo sind sie, die die Car Hifi Profis, ich brauch einen

Rat .... Ist übrigens ein Pioneer DEH-P6000UB

Grüße

Also, hier gibbet das Manual dazu...

http://www.service.pioneer-eur.com/.../QRD3002_DEH-P6000UB.pdf

Aber ehrlich gesagt, so bei schnellem Durchschauen hab ich nichts gefunden, was es mir erklären würde, das Du keinen Ton aus dem Radio bekommst...

@BimJeam

Meinst Du "Remote", weil "Remute" kenn ich net, kenn nur "Mute" :D

Themenstarteram 17. April 2008 um 19:14

Ich habe auch echt keine Ahnung, hoffe es liegt an einer Einstellung...

Ich mein Remote. Wenn Du nichts findest, kannst Du auch PIN 5 und 16 verbinden. Am BMW Kabelbaum sind das die violett/weiß und weißen Kabel. Würde aber an den Entsprechenden am Adapter rumbasteln.

Richtig, du mußt das Remote Kabel anschliessen.

Dann klappt es auch mit dem Ton :D

Habe das gleiche Prob. bei meinem Pioneer gehabt ....

Steckerbelegung vom E36 solltest du im Netz finden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Pioneer Radio lässt im 323ti Compact keinen Ton....