Welches Auto ist das Beste was man für 40.000 Euro bekommt?

BMW 3er E46

Hallo Gemeinde,

ich brauche eure Hilfe! Wie schon oben geschrieben, Frage ich mich was das beste Auto bis 40.000 Euro ist? Ich würde gerne mein 330 Cabrio zum Sommer verkaufen, weil ich einfach mal wieder was neues brauche. Ich hätte 40.000 Euro zur Verfügung. Es soll ein sportliches und elegantes Fahrzeug werden nur weiß ich nicht welches. Es soll auf keinen Fall ein 4-Türer sein!

Hatte schon an Porsche Cayman, Mercedes SL 500 oder CL 500, BMW 335 Coupe gedacht. Aber so richtig umhauen tut es mich noch nicht. Ich weiß auch nicht, ob ich nachher das Cabrio Gefühl vermisse?

Ich habe zwar noch ein Ass im Ärmel, weiß aber nicht ob ich es nutzen soll. Mein Vater bekommt am 30.06.07 von einem Freund einen 645Ci Cabrio Lessingrückläufer zum Buchwert! Das heißt, wir können das Fahrzeug für 36.000 Euro kaufen. Es ist ein 645 Ci Cabrio von 2004 mit 90.000 Kilometern. Der Preis ist der absolute Wahnsinn und mein Vater bekommt denn auch nur, weil er Befreundet ist mit demjenigen. Nur passt ein 645 Cabrio zu einem 21 Jahre alten Menschen? Ich sehe damit nur Opis rum fahren. Ich wollte auch kein Fahrzeug haben, was älter als 2 Jahre ist und mehr als 40.000 Kilometer hat. Der 6er geht auch jetzt auf die 100.000 Kilometer zu und so was möchte ich eigentlich nicht haben auch wenn es eigentlich kein Problem darstellt.

Ich weiß einfach nicht was es werden soll. Ich hatte bis jetzt nur BMW Fahrzeuge in meinen Jungen Jahren und bin super Zufrieden damit. Ich möchte der Marke eigentlich treu bleiben, sehe aber im Moment keine Alternative. Das 335 Cabrio wäre ein Traum aber viel zu teuer.

Habt ihr Vorschläge? Vielen Dank schon mal

102 Antworten

mein 911 hatte bisher auch noch keine probleme.

foraussetzung ist natürlich das der einbisschen mehr pflege braucht der ist es aber auch wert

wie kann man sich mit 21 son auto leisten? *erstauntist*

Zitat:

Original geschrieben von golf2GTfahrer

mein 911 hatte bisher auch noch keine probleme.

foraussetzung ist natürlich das der einbisschen mehr pflege braucht der ist es aber auch wert

Fährst du nen 996 oder 997? Weil die 996.er sind doch fast alle inner Werkstatt gewesen wegen Undichtigkeiten zwischen Motor und Getriebe.

996 muss aber gestehen ich habe ihn gebraucht gekauft.

vielleicht wahr mein vorgänger in der werkstatt.

Ähnliche Themen

Was geht das eigentlich die Leute im Forum an?!

Ist doch egal, was er sich mit 21 leisten kann!

Er fragt noch nem guten 40.000 € Auto mehr net!!!

Kann mich einigen Vorrednern nur anschließen, offener M3!!!

Gruß Stephan

PS: Bin auch 21 und fahr "nur" nen 323i, aber mich geht`s doch nix an wie er zu seinem 330 gekommen ist!!!

Ich weiß gar nicht was einige hier immer haben.

Mit ner guten Idee oder mit sehr viel Arbeit und Sparsamkeit ist das doch alles kein Problem in der heutigen Zeit.

Komisch das viele es nicht wahr haben wollen das man auch in Jungen Jahren Geld verdienen kann.

Aber diese Meinung stammt meiner Meinung nach von Leuten die ewig studiert haben oder einfach nur faul sind.

Jeder hat die Möglichkeit selbst zu entscheiden wie er mit seinem Geld umgeht und wieviel er wie schnell erarbeiten will.

Die 40.000 sind so ein großer Anhaltspunkt, halt abhängig davon, wieviel du für das Cabrio noch bekommst?

Wenn´s wieder Cabrio sein soll würd ich das M3 Cabrio in die nähere Auswahl stellen oder das S4 Cabrio find ich auch geil, allerdings nur als Facelift. Jedoch kosten die Facelift noch ein bisschen mehr als 40k.

6er wär mir auch zu "fett".

Aber das musst du entscheiden, die Auswahl ist auf jeden Fall groß 😉

Gruß

Ci-driver

Zitat:

Original geschrieben von Ci-driver

Die 40.000 sind so ein großer Anhaltspunkt, halt abhängig davon, wieviel du für das Cabrio noch bekommst?

Wenn´s wieder Cabrio sein soll würd ich das M3 Cabrio in die nähere Auswahl stellen oder das S4 Cabrio find ich auch geil, allerdings nur als Facelift. Jedoch kosten die Facelift noch ein bisschen mehr als 40k.

6er wär mir auch zu "fett".

Aber das musst du entscheiden, die Auswahl ist auf jeden Fall groß 😉

Gruß

Ci-driver

so nen 645ci Cabrio gibt es nicht unter 50.000 eur

36.000 finde ich da ja mal nen richtiges schnäppchen.

Zitat:

Original geschrieben von 325ci

so nen 645ci Cabrio gibt es nicht unter 50.000 eur

36.000 finde ich da ja mal nen richtiges schnäppchen.

Stimmt, der wär ja echt günstig. Hab grad mal in die Autobörsen geschaut.

Da kosten die 645Ci Cabrio ja deutlich über 50.000, auch wenn sie auf die 100.000km zugehen.

Die 36.000€ wären echt ein "Schnäppchen"

Gruß

Ci-driver

wär für mich kein thema...sofort die rutsche aus zuffenhausen ordern

@3er Coupe Fan

immer dran denken mitleid bekommt man geschenkt neid muss man sich erarbeiten

wirst irgendwann sehen was ich meie

und noch was wenn dir der wagen gefällt (SEHR SEHR GUT SOGAR) dann kauf ihn aber wenn nicht lass es da 40t eier eine menge geld sind !!!!!!!

oder was anderes wertstabiles
EIGENTUMSWOHNUNG oder ein HAUS

ein auto kann nicht so stabil bleiben
und wenn du dann die wohnung vermietest hast du jeden monat en bischen trinkgeld

würde mir warscheinlich (jetziger stand) nicht ein auto für so viel geld kaufen
wenn ich reich und bares wie fusseln hab dann sieht die welt schon anders aus

überleg dirs gut

Hmm 40T Öcken..

Sportlich und schnell??

Irgendein Heckgetriebener Japaner.
Honda S2000.. und sofort nen fettes Turbokit und optimierung von Japan ordern und verbauen.
Klar Fahrwerk und Bremsen dürfen auch nicht fehlen..

Aber dann hast halt 450 PS in einer leichten Kiste.

Manko:
- Alles Kunststoff im Cockpit.
- gewohnte E46 Qualität fehlt
- Premium Image nicht vorhanden
- hoher bis sehr hoher Spritverbrauch
- Hoher Reifenverschleiss.. (bei mir wärs so 😉 )

Mexx

Auf die Schnelle ein gefunden

Erstmal vielen Dank an alle für eure Tipps.

Also wenn es ein Porsche werden soll dann nur ein blauer Cayman, der sieht in der Farbe richtig geil aus. Boxster ist ein Frauenauto und die anderen Porsche kann ich mir nicht Leisten oder sind zu alt mit vielen Kilometern.

Also wenn ich das richtig sehe, bekomme ich für 40.000 Euro keine wirkliche Steigerung bzw. ein sportliches Fahrzeug was wenig Kilometer hat und nicht älter wie 2 Jahre ist. Außer natürlich Japaner, so was möchte ich aber nicht haben. Ein E46 M3 Cabrio ist geil aber dann wäre es schon mein dritter E46 in Folge und das muss nicht sein. Das ist schon alles sehr schwierig irgendwie nichts halbes und nichts ganzes?

Muss mir das mal überlegen bzw. fahre jetzt mal die Tage den 6er Probe, dann bin ich schon mal einen großen Schritt nach vorne.

Unterhaltskosten spielen keine große Rolle, weil das Fahrzeug dann auf den Fuhrpark von meinen Vater seinen Unternehmen laufen würde und das sind ganz andere Konditionen. Mein jetziger braucht auch 14-15 Liter Sprit und die Inspektion alle 30.000 Kilometer machen mich zum 330er auch nicht ärmer.

Tja und was die meisten von euch wohl interessiert ist, wie kann man sich so was mit 21 Jahren Leisten. Ich bin gerade mit meiner Ausbildung zum Automobilkaufmann fertig geworden und arbeite bei Mercedes. Ich habe viel während der Ausbildung bei meinen Vater in der Firma gearbeitet und konnte das komplette Geld immer zurücklegen, weil ich noch Zuhause wohnte, sprich null Unkosten. Natürlich hat mein Vater mir auch einiges dazu getan, was ich aber wieder zurückgezahlt habe. Habe mir nie gerne was schenken lassen und immer für das gearbeitet was ich heute habe, musste deswegen auf vieles verzichten. Bin am Wochenende nie in die Disco gegangen oder sonstiger Luxus, dafür aber kann ich heute schon so ein Fahrzeug fahren und mir jetzt auch den Rest Leisten. Wo ein Wille da auch ein Weg, nicht wahr?

Hut ab, vor deiner Spardisziplin! Mein ich ehrlich. Ich hab das nie geschafft...

Hi,

hab gerade gelesen, dass du bei MB arbeitest, unabhängig davon wollte ich den Tipp geben, auch dort mal zu suchen...

Ein schönes CLK Cabrio oder erst recht der SL sind doch richtig chice Kisten, oder? Ok, man hört gerade als junger Mann immer "oje, Opa-Auto bzw. Omma-Auto beim SL"... Ich seh das nicht so, wenns dich nicht juckt oder stört (der 6er ist ja eigentlich auch nix anderes als das Frauenauto des erfolgreichen Endfuffzigers...) würde ich auch die Autos des Arbeitgebers mal unter die Lupe nehmen... 🙂

Gruß und viel Spaß bei der Entscheidung!

Jan