Welches Auto ist das Beste was man für 40.000 Euro bekommt?

BMW 3er E46

Hallo Gemeinde,

ich brauche eure Hilfe! Wie schon oben geschrieben, Frage ich mich was das beste Auto bis 40.000 Euro ist? Ich würde gerne mein 330 Cabrio zum Sommer verkaufen, weil ich einfach mal wieder was neues brauche. Ich hätte 40.000 Euro zur Verfügung. Es soll ein sportliches und elegantes Fahrzeug werden nur weiß ich nicht welches. Es soll auf keinen Fall ein 4-Türer sein!

Hatte schon an Porsche Cayman, Mercedes SL 500 oder CL 500, BMW 335 Coupe gedacht. Aber so richtig umhauen tut es mich noch nicht. Ich weiß auch nicht, ob ich nachher das Cabrio Gefühl vermisse?

Ich habe zwar noch ein Ass im Ärmel, weiß aber nicht ob ich es nutzen soll. Mein Vater bekommt am 30.06.07 von einem Freund einen 645Ci Cabrio Lessingrückläufer zum Buchwert! Das heißt, wir können das Fahrzeug für 36.000 Euro kaufen. Es ist ein 645 Ci Cabrio von 2004 mit 90.000 Kilometern. Der Preis ist der absolute Wahnsinn und mein Vater bekommt denn auch nur, weil er Befreundet ist mit demjenigen. Nur passt ein 645 Cabrio zu einem 21 Jahre alten Menschen? Ich sehe damit nur Opis rum fahren. Ich wollte auch kein Fahrzeug haben, was älter als 2 Jahre ist und mehr als 40.000 Kilometer hat. Der 6er geht auch jetzt auf die 100.000 Kilometer zu und so was möchte ich eigentlich nicht haben auch wenn es eigentlich kein Problem darstellt.

Ich weiß einfach nicht was es werden soll. Ich hatte bis jetzt nur BMW Fahrzeuge in meinen Jungen Jahren und bin super Zufrieden damit. Ich möchte der Marke eigentlich treu bleiben, sehe aber im Moment keine Alternative. Das 335 Cabrio wäre ein Traum aber viel zu teuer.

Habt ihr Vorschläge? Vielen Dank schon mal

102 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von st328

dito,das war das wort zum sonntag...😁

😁

Ich glaube dazu ist es noch zu früh! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Ranjith18

Ya und, was hast du dagegen, wenn mir mein Vater ein Auto schenkt? Ist doch schiließlich nciht dein Vater oder??

habe nix dagegen, meinen wagen fahre ich auch nur in der anwesenheit meines vaters, er hat zwar kein pfennig dazugezahlt, aber ihm habe ich es zu verdanken das ich keine unkosten hatte beim sparen, und das ich nur seinen prozentsatz zahle, ich glaube du zahlst nicht mal das, bestimmt kriegst auch noch sprit, also erzähl keine geschichten und mach dich nicht lustig über menschen die mit 40 nen 3er fahren, wie gesagt du würdest ohne deinen vater nur davon träumen.

ich würde auch gerade deswegen nicht so wie du den dicken markieren, sowas ist echt nur armselig.

dich kann ich mir gut vorstellen, mit papas auto vor der disko nen burn out "machen" und jedem erzählen "ist meine wohnung", weil man sonst keine freunde bekommt und anerkennung sowieso nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

Ja schreibt man mit "J", das mal am Rande.

Und das Dir dein Vater das Auto geschenkt hast ist beneidenswert, stolz braucht man dennoch nicht darauf sein, weil das "jeder" kann.

Sich das Auto erarbeiten ist das Kunsthandwerk, was entweder nicht jeder kann oder nicht will.
Imho ist das aber am ehesten ein Grund stolz darauf zu sein! 🙂

"ya" ist ne chatter Sprache, aber wenn du es unbedingt willst, kann cih so schreiben wie du es möchtest. Sagen wir mal so, du als Europär kannst es nciht verstehen, wenn Eltern ihren Kindern, etwas schenken. Also bei uns ist es so, das man eine stärkeren Bindung zu seiner Familie hat, und deshalb sieht man das auch nicht als Schande an, ein Auto geschenkt zu bekommen.....

Zitat:

"ya" ist ne chatter Sprache, aber wenn du es unbedingt willst, kann cih so schreiben wie du es möchtest. Sagen wir mal so, du als Europär kannst es nciht verstehen, wenn Eltern ihren Kindern, etwas schenken. Also bei uns ist es so, das man eine stärkeren Bindung zu seiner Familie hat, und deshalb sieht man das auch nicht als Schande an, ein Auto geschenkt zu bekommen.....

Aha du chattest also und hast das AUto geschenkt bekommen.

Wohl keine Freunde was? 😉

Verstehst du ... das könnte man jetzt ewig weiter ausdiskutieren, aber es interessiert keinen, woher wie und weshalb du dein Auto hast. Eigentlich solltest du , wie du selber sagst mit deiner Familie, dich hier innerhalb einer Gemeinschaft sehen, die sich helfen, wenn man mal nicht weiter weiß in Sachen Auto.
Aber irgendwie verstehst du das nicht so ganz hab ich das Gefühl.

Nun ist aber auch gut mit dem Thema.

Ähnliche Themen

Zitat:

deine chatter sprache ist garkeine, es kommt aus dem türkischen, sowas sollte man auch nur unter freunden sagen, das "ya" kann zu fremden manchmal echt gefährlich werden und zeigt nicht gerade das man gute manieren hat. kanns ein das du türkische freunde hast und das nicht weißt, wollte ich dir nur gesagt haben.

ist jetzt auch scheiss egal, ich muss mal wieder runterkommen, du regst mich echt total auf, so schluss jetzt btw

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

habe nix dagegen, meinen wagen fahre ich auch nur in der anwesenheit meines vaters, er hat zwar kein pfennig dazugezahlt, aber ihm habe ich es zu verdanken das ich keine unkosten hatte beim sparen, und das ich nur seinen prozentsatz zahle, ich glaube du zahlst nicht mal das, bestimmt kriegst auch noch sprit, also erzähl keine geschichten und mach dich nicht lustig über menschen die mit 40 nen 3er fahren, wie gesagt du würdest ohne deinen vater nur davon träumen.

ich würde auch gerade deswegen nicht so wie du den dicken markieren, sowas ist echt nur armselig.

dich kann ich mir gut vorstellen, mit papas auto vor der disko nen burn out "machen" und jedem erzählen "ist meine wohnung", weil man sonst keine freunde bekommt und anerkennung sowieso nicht.

Also ich wolltenur jmd. ein Tipp geben, und hier nicht angeben! Nur weil einige mich ausgelacht ahben, habe cih denen meine Meinung gesagt.

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

deine chatter sprache ist garkeine, es kommt aus dem türkischen, sowas sollte man auch nur unter freunden sagen, das "ya" kann zu fremden manchmal echt gefährlich werden und zeigt nicht gerade das man gute manieren hat.

ist jetzt auch scheiss egal, ich muss mal wieder runterkommen, du regst mich echt total auf, so schluss jetzt btw

Also ich kenne das von Freunden, schreiben dann "ya" wenn wir uns schreiben.

Zitat:

Original geschrieben von Veritas2210

Aha du chattest also und hast das AUto geschenkt bekommen.
Wohl keine Freunde was? 😉

Verstehst du ... das könnte man jetzt ewig weiter ausdiskutieren, aber es interessiert keinen, woher wie und weshalb du dein Auto hast. Eigentlich solltest du , wie du selber sagst mit deiner Familie, dich hier innerhalb einer Gemeinschaft sehen, die sich helfen, wenn man mal nicht weiter weiß in Sachen Auto.
Aber irgendwie verstehst du das nicht so ganz hab ich das Gefühl.

Nun ist aber auch gut mit dem Thema.

Man junge dich kann amn nur auslachen! Schon mal was von MSN gehört???

Zitat:

Also ich kenne das von Freunden, schreiben dann "ya" wenn wir uns schreiben.

jo habe ich schon erlebt, mein kleiner neffe ist von morgens bis abends in msn, und die schreiben zur hälfte türkisch und wissen es nichtmal. 😁

@ 3eer coupe fan

zum thema zurück, ich würde den noch behalten, denn den größten wertverlust hat der wagen schon hinter sich, dann würde ich warten bis der neue E93 bezahlbar ist.

Zitat:

Man junge dich kann amn nur auslachen! Schon mal was von MSN gehört???

.

Mich kann man auslachen?
Erst kommst du hier auf großer Macker .. kaum sagen dir ein paar Leute hier die Meinung wirst du wintzig klein.

Du bist einfach nur absolut lächerlich, so ein Daniel Küblböck für MT!
Hör endlich auf den Thread zu, zuposten.

Geh zu deinen Freunden! 😁 !!

so genug gechattet...das ist hier aber ein Forum für Autos und allem was dazu gehört...😉

bis der Markemoderator weiter entscheidet ist hier ''vorläufig'' geschlossen...

mfg Andy

MT-Moderation

bis auf weiteres

***closed***

Thema geschlossen ...

@ALL
Hi,

es wäre für alle Beteiligten einfacher, mal dem "Mod-Alarm" zu benutzen, bevor ein Thema mit drei Seiten OT-Müll gefüllt wurde ...

Dem jeweiligen TE zu liebe sollten sich eigentlich alle weiteren Beteiligten bei solchen "OT-Attacken" dem laufenden Thema angemessen verhalten und "Störer-Beiträge" einfach melden und ansonsten ignorieren, statt (fast) genauso sinnfrei darauf zu Antworten !

Vielen Dank, auch im Namen meiner Kollegen!

Deshalb bleibt das Thema auch geschlossen.

MfG, wbf325i, Mod in den BMW-Foren