ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welches Auto ist das Beste was man für 40.000 Euro bekommt?

Welches Auto ist das Beste was man für 40.000 Euro bekommt?

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 22:40

Hallo Gemeinde,

ich brauche eure Hilfe! Wie schon oben geschrieben, Frage ich mich was das beste Auto bis 40.000 Euro ist? Ich würde gerne mein 330 Cabrio zum Sommer verkaufen, weil ich einfach mal wieder was neues brauche. Ich hätte 40.000 Euro zur Verfügung. Es soll ein sportliches und elegantes Fahrzeug werden nur weiß ich nicht welches. Es soll auf keinen Fall ein 4-Türer sein!

Hatte schon an Porsche Cayman, Mercedes SL 500 oder CL 500, BMW 335 Coupe gedacht. Aber so richtig umhauen tut es mich noch nicht. Ich weiß auch nicht, ob ich nachher das Cabrio Gefühl vermisse?

Ich habe zwar noch ein Ass im Ärmel, weiß aber nicht ob ich es nutzen soll. Mein Vater bekommt am 30.06.07 von einem Freund einen 645Ci Cabrio Lessingrückläufer zum Buchwert! Das heißt, wir können das Fahrzeug für 36.000 Euro kaufen. Es ist ein 645 Ci Cabrio von 2004 mit 90.000 Kilometern. Der Preis ist der absolute Wahnsinn und mein Vater bekommt denn auch nur, weil er Befreundet ist mit demjenigen. Nur passt ein 645 Cabrio zu einem 21 Jahre alten Menschen? Ich sehe damit nur Opis rum fahren. Ich wollte auch kein Fahrzeug haben, was älter als 2 Jahre ist und mehr als 40.000 Kilometer hat. Der 6er geht auch jetzt auf die 100.000 Kilometer zu und so was möchte ich eigentlich nicht haben auch wenn es eigentlich kein Problem darstellt.

Ich weiß einfach nicht was es werden soll. Ich hatte bis jetzt nur BMW Fahrzeuge in meinen Jungen Jahren und bin super Zufrieden damit. Ich möchte der Marke eigentlich treu bleiben, sehe aber im Moment keine Alternative. Das 335 Cabrio wäre ein Traum aber viel zu teuer.

Habt ihr Vorschläge? Vielen Dank schon mal

Ähnliche Themen
102 Antworten
am 14. Februar 2007 um 6:49

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

hui... so n problem hät ich auch gern... sag mal wie geht den das mit 21 jahren 40.000€ zu verfügung zuhaben? hab ich was falsch gemacht? oder hast du seit dem du 14 bist angefangen zu sparen :D ..also mal ehrlich ich gönn dir das.. aber würd gern trotzdem wissen wie das geht:D

hmmmm also wen ich die wahl hätte würd ich wahrscheinlich n evo und n 350z kaufen :D

@ Madd

im M-Forum hat vorgestern ein 18 Jähriger einen CSL geschenkt bekommen. Fährt als erstes Auto nen E90 320d mit M Paket..Soviel zum Alter :D ;)

Die beste Lösung wäre ein Proche 911 für einen Turbo würden 40000 noch nicht reichen aber einen 996 mit einer gewissen ausstatung und 300 PS wenn du glück hast sogar noch als Cabrio wäre die beste Lösüng.

Ich meine wenn du schon daran denkst einen 645 und dir klar bist das ein auto nicht in der anschaffung sondern in der Finanzierung teuer ist das bedeutet(Versicherung, Tank, Steuer, Nebenkosten, Service, Wartung) und du der meinung bist das du das alles bezahlen könntest dann hole lieber denn 996. Denn du musst bedenken ein Porsche Verliert nicht so schnell wert(bzw. garnicht mehr) wie ein BMW.

 

Aber es ist deine Entscheidung mach dich mal ein bisschen schlauer über die Preise der beiden autos bei z.B. Mobile mache mal vergleiche.

Mit freundlichen Grüßen

achso eins noch der 911 ist ein Mythos. also was besonderes

das hat mir z.b. bei meiner entscheidung geholfen.

Hi..

Wow, nit schlecht...selbst einen 330ci Cabrio können sich die meisten Leute erst mit 50 oder so leisten ^^ :D

Alsooo wenn Du mit dem 3er zufrieden bist, und einfach noch etwas "mehr" willst, würd ich ganz klar zum M3 Cabrio raten.

Oder einen Porsche. Aber keinen Cayman oder Boxter....einen RICHTIGEN Porsche, also 911er!! :)

Oder wie wärs mit einem Ford Mustang GT Cabrio?? Der ist zwar qualitativ nicht auf BMW/Porsche niveau aber der Preis stimmt und der bollernde V8-Sound kann süchtig machen.... ;)

 

Gruß

am 14. Februar 2007 um 8:04

40.000 eur für das beste auto?

ganz klar! mein auto - bmw 330ci ez 03/2002, 65 tkm, schwarz/schwarz, nahezu vollausstattung, alle checks, sehr guter zustand.

kauf mich!

am 14. Februar 2007 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von e46_330ci

40.000 eur für das beste auto?

ganz klar! mein auto - bmw 330ci ez 03/2002, 65 tkm, schwarz/schwarz, nahezu vollausstattung, alle checks, sehr guter zustand.

kauf mich!

Dann bleiben ihm ja noch 20.000€ zum sparen :D

am 14. Februar 2007 um 8:31

Mahlzeit !

Mich interessiert einfach mal eben kurz was für einen Beruf du ausübst bzw. erlernt hast ??

Falls du 40.000 EUR gespart hast RESPEKT!

Jedoch finde ich es ein bischen dick aufgetragen wenn ein 21 Jähriger mit nem 6er antritt..........

Ist das ganze geschehen hier SPONSORED BEI DADDY oder wird es nur bezuschust ?

ICh finde Kauf dir den 335 coupe ! der wird dir mit sicherheit spaß machen !

am 14. Februar 2007 um 8:34

Was ist denn daran so schlimm, wenn der gesponsert wird? Kann doch jedem anderen egal sein.

Und wenn ein ~20jähriger einen Golf fährt, fährt er Golf...wenn einen 6er/Porsche/Ferrari, dann ebend so ein Auto! Ist doch klasse, wenn man diese Möglichkeiten hat oder bekommt!!

brauchst du den wagen ????falls nicht ist der hier

oder diesen hier meine erste wahl ...aber wohl nicht für jedentag geeignet ..

und ich denke im erst würde ich den hier fahren....ich bin auch nicht viel älter .....

Zitat:

Original geschrieben von golf2GTfahrer

Die beste Lösung wäre ein Proche 911 für einen Turbo würden 40000 noch nicht reichen aber einen 996 mit einer gewissen ausstatung und 300 PS wenn du glück hast sogar noch als Cabrio wäre die beste Lösüng.

1. War der 996 qualitativ nicht so toll, mussten viele in die Werkstatt, vor allem wegen leckenden Motoren.

2. Sind Reparaturen an nem Porsche sehr teuer, noch teurer als an nem 645Ci. Jedenfalls wenn man zum PZ geht.

Trotzdem ist es immer wieder geil mit einem 911 (in meinem Fall ein 997 Cabrio) unterwegs zu sein, Fahrwerk und Motor sind einfach göttlich. Auch wenn er fürn Alltag einfach viel zu hart gefedert ist.

Nimm den 6er. Ich kenne hier auch zwei Jungs unter 30 die ein 6er Coupe und ein Cabrio fahren. Zu denen passt das auch;).

Hallo,

also ich würde auch nach nem 335i Coupe Ausschau halten.

Alternativ würde noch der Nissan 350Z in meine engere Wahl kommen (da hab ich nen Narren dran gefressen).

Der 6er wäre mir ehrlich gesagt auch ein bisschen zu viel.

Klar ist es egal was andere denken, aber irgendwie macht es auch keinen Spass wenn man nur doof angeschaut wird.

Andererseits musst Du wissen mit was Du Dich am wohlsten fühlst. Ein nettes Z4 Coupe wäre ja auch nicht zu verachten.

Gruß

Dominic

Ich würde den 6er fahren und wenn der 335i Cabrio erschwinglich ist, wechseln. Da fährst du geschlossen ein Coupe und offen einen Cabrio. Wirst also nichts falsch machen.....

Ich denke spätestens ende nächstes Jahres müssten die Preise für einen Gebrauchten unter 40t€ fallen.

e46 M3 Coupe oder Cabrio ;)

6er wär mir persönlich etwas zu "fett"

MfG Y

Zitat:

Original geschrieben von beone

brauchst du den wagen ????falls nicht ist der hier

oder diesen hier meine erste wahl ...aber wohl nicht für jedentag geeignet ..[/URL]

:) Wie du schon selber schreibst, "wohl nicht für jeden Tag geeignet"... Wohl eher noch "für den Alltag absolut ungeeignet!" ;) Und dazu noch fast 20 Jahre alt... Klar, gerade den Ferrari würde ich mir gerne auch in die Garage stellen aber fahren kann den auch nicht jeder, je nach Job und Branche... Ich bräuchte mich bei keinem Kunden mit nem Ferrari blicken lassen...

Und nochwas: Im erweiterten Bekanntenkreis hat gerade ein sehr wohlhabender Unternehmer nen Ferrari (keine Ahnung welcher genau, recht neu, Cabrio, richtig chic...) verkauft (und sich den Fiorano geholt...). Der Sohn, mit dem ich mich recht gut verstehe hat gesagt, dem Auto musste ein extra "Strom aus"-Schalter eingepflanzt werden, da sonst nach ner Woche Garage die Batterie leer war. Durch diesen Schalter musste dann jedoch die Uhr, der Radio,... jedes Mal neu programmiert werden... Also selbst die neuen Ferraris sind wohl noch nicht ganz für den Hausgebrauch geeignet...

Gruß

Jan

bin 22, hatte jetzt auf legalem wege aus eigenen stücken gerade mal die hälfte zur verfügung.

reskept, wenn du so sparsam bist;)

ein kollege von mir hatte mit 20 - 21 einen porsche und hat dem händler die kohle bar auf dem tisch gelegt.

naja, mit 25 für ein paar jahre in die klappse und jetzt muss er jeden abend psychopharmaka nehmen um klar zu kommen.

tja, hat wohl zuviel von dem genascht was er verkauft hat;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welches Auto ist das Beste was man für 40.000 Euro bekommt?