Welches Auto habt Ihr neben dem Käfer sonst noch?

VW Käfer 1200

Klar gehört dem Käfer unsere ganze Zuneigung. Parkt in der Garage, während das treue Arbeitspferd, das uns von A nach B bringt, unter der Laterne steht.
Aber ich denke, auch das muss mal gewürdigt werden.

Anbei mein 525d, der auf den Namen "Herr Karl" hört 🙂. Weil er so vornehm aussieht.
Der bringt mich am Wochenende die 600 km von BaWü nach Ostfriesland und wieder zurück. Klaglos, schnell und sehr komfortabel. Leider gehört er nicht mir, sonderm meiner Firma, die ihn mir zur privaten Nutzung überlässt.

Was fahrt ihr sonst noch?

Beste Antwort im Thema

Oh Karl dir gehts ja soooo schlecht 😁

249 weitere Antworten
249 Antworten

Bei uns geht es endlich am 01.04. wieder los, aber diese Saison wird er auf H umgestellt, dann können wir auch mal schöne Tage in den Wintermonaten nutzen 🙂
Aber zum Thema: Golf IV GTI und Audi A3 ersetzen den Käfer im Alltag.

LG el*animal

Hi Leute,

zu meinem Liebling Speedy 1200 Käfer, Baujahr 1984 fahre ich im Winter einen Audi TT. Der Audi Händler hat mich für verrückt erklärt, dass ich den Audi im Winter fahren will.
Hier ein Bild von meinem Winterauto - der wird im Sommer natürlich auch bei Regenwetter gefahren!!

Wenn es ein quattro ist, dann hättest Du ja ein prima Winterauto.
Aber gut, dass Du den Käfer nur bei gutem Wetter fährst, mach ich auch so. 

Ich nu auch noch:

nach mehreren Passat Kombis Bj. 90-91 jetzt Familienkutsche Audi A6 Bj. 2002 3,0L

Der Käfer ist Saison 04-10 und nur für schönes Wetter...

MfG aus Dresden

Ähnliche Themen

Käfer 05-10
2er Golf ganzjährig, Einzelfahrer
1er Caddy LKW- Zulassung

alle drei Autos, natürlich für mich ganz allein angemeldet.
2 Hebebühnen: 1xfür Restauration, 1x für Schnellreparatur,
kleine eigene Selbsthilfe- Werkstatt

Erspare mir darurch jegliche Werkstattkosten und hab noch ein paar Neben- Einnahmen.

Früher hatte ich noch ein paar mehr Fahrzeuge... (siehe Bild)
Bild zeigt: 6Autos, ein Hänger, und dahinter stehen noch zwei Mopedds

Das war das Abschieds- Foto, von meinem Roten...

Achso: das fette Zugpferd, für den Hänger, das war natürlich der blaue Trabbi, mit 350kg zul. Anhängelast! 😰WOW...😰

Was ist denn da mit den orangenen passiert ?
Woltest du einen Käfer im anderen parken?😁

Vari-Mann

Nene sieht eher aus die TopChop

Dann wäre doch die Vorderachse nicht da wo die Sitze hingehören,oder?

Vari-Mann

Doch doch, des passt scho...
Musst dich mal ein bisschen erkundigen dann kennste dich auch ein bisschen aus in der Materie 😉

Der Rote, das ist jetzt mein Weisser, habe (fast) die komplette Bodenplatte gewechselt 😁

den Orangenen hab ich dann anstelle des roten, dem Alten Mann geschenkt, aber mit dem Motor vom Roten. Der Motor vom Orangenen wird jetzt mein grosser Motor und diente vorher als der "D"Motor1200, für den TÜV.

Den Roten einen Meter kürzer zu machen, damit er auf den Hänger passt, war keine Stunde Arbeit, so durch war der. Auf der Rückfahrt, als ich den Roten von dem Alten Mann wiederholte, trennte sich das Bodenblech von der Karosserie, und ich musste den Hals strecken, damit ich noch rausgucken kann. Natürlich war das während der Fahrt, mit 40km/h, schneller ging der nicht mehr!😛 Ob Ihr es glaubt oder nicht: Das Bodenblech hab ich einfach wie einen Teppich zusammengerollt. Ausserdem war auch nach sorgfältiger Prüfung kein Teil von dem Roten weiterverwendbar. Ne, doch, ein ganz kleines Stück Blech ging noch!😁

An die Bremsleitung war ich ausversehen mal mit dem Schraubenschlüssel rangekommen, auf einmal fehlten gleich ganze 5 Zentimeter, von der Bremsleitung.

Den Roten Käfer, das toppt keiner!

Wisst Ihr zufällig, wann ein Käfer- Motor kurz vor dem Festgehen ist?
Das ist, wenn die Öldruck- Kontrolleuchte dauerhaft nicht mehr dunkler wird. Dafür hatte ich ein recht gutes Gefühl entwickelt...
Kippte man eher Öl rein, war der Ölverbrauch zu hoch.😛

Zitat:

Original geschrieben von MetalAndy

Musst dich mal ein bisschen erkundigen dann kennste dich auch ein bisschen aus in der Materie 😉

Hast du schlechten Stoff gepafft heute?

Oder willst du mir was beibringen?

Irgendwie versteh ich dich nicht richtig.

Vari-Mann

Zitat:

Original geschrieben von Vari-Mann

Zitat:

Original geschrieben von MetalAndy

Hast du schlechten Stoff gepafft heute?
Oder willst du mir was beibringen?

Irgendwie versteh ich dich nicht richtig.

Vari-Mann

Vielleicht war seine Milch heute sauer ?😁😁

Oder versehentlich Kondensmilch im Glas ?😁

Markus

Denke das die Milch schon kalt war;oder er hat die grüne Schicht oben drauf getrocknet und dann geraucht.😁

Vari-Mann

Auch gut möglich, daß ihm einige der braunen Brösel vom Warmluftkanal in den Schlund gerutscht sind und jetzt die Sauerstoffzufuhr etwas behindern ?😕😁😁

Markus

Ich sehe nimmehr durch!

Deine Antwort